#MeToo - sexuelle Belästigung...

Für mich ist es ein NoGo, wie alle sexuellen Verhältnisse am Arbeitsplatz, aber sexueller Mißbrauch ist es nicht, ausser er zwingt sie

Das Ausnutzen einer Machtposition innerhalb eines Arbeitsverhältnisses ist Nötigung und somit ganz klar ein ein Missbrauch, u.U. sogar strafbar. Zwang wäre eine Vergewaltigung. Beides weit mehr als eine bloße Belästigung.
 
aber weitaus weniger interessant...:lalala:

Das dürfte wohl auch ein miterklärender Grund für so manche Handlung/Belästigung im sonst wohl eher frustrierenden Arbeitsalltag sein.... hüben wie drüben....
Vielleicht sind Männer auch nur deutlich plumper und augenfälliger.
Denn wenn man die mitunter sehr intensive Perfidie weiblicher Kolleginnen beobachten hat ..... :cool:

Da fällt mir eine Kolumne des seligen Peter Ustinov in der Kurier-Freizeit ein (muss schon an die 20 Jahre her sein): Da stellt eine Kollegin einem Kollegen nach, bis sie sogar nackt vor ihm am Schreibtisch tanzt. Gefragt, wie sie reagierte, wenn er dies täte - meinte sie, dann würde ich ihn auf sexuelle Belästigung verklagen.
;)
Just stories. I know.
 
Vielleicht, was eben zu beweisen wäre.

ich meinte jetzt keinen körperlichen Zwang

Was heißt hier vielleicht? Ist eine Straftat keine mehr, nur weil sie nicht zu beweisen ist?

Nicht körperlicher Zwang wäre auch eine Vergewaltigung, sogar eine schwere, wenn mit einem Übel gedroht wird. ( z.B. mit einer Waffe drohen ) (oder mit dem Verlust des Arbeitsplatzes zu drohen)
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum hat er das nicht getan?:down:
Das müsste man Herrn Ustinov fragen.
Aber der ist entschwebt. Und dorthin will ich ihm noch nicht folgen.

Aber zu dieser Zeit waren eigentlich nur Männer die miesen Schweine .... ;)... und der Tatbestand der sexuellen Belästigung noch eine Art juristisches Wickelkind.
Was wohl die Originalität der Kolumne ausmachte... ;)
 
wenn gegen meinen oder Deinen Willen, ja

Für mich ist es ein NoGo, wie alle sexuellen Verhältnisse am Arbeitsplatz, aber sexueller Mißbrauch ist es nicht, ausser er zwingt sie

das Zauberwort wäre hier Beweise, entweder gegen ihren Willen oder Erpressung

ja, was glaubst warum wir es dann nicht gemacht haben und ich auch hier keine namen nenne .... :rolleyes:

mir gehts nur um das quasi "sind ja selber schuld, wenn sie für den aufstieg die beine breit machen und sollen sich dann nicht aufregen". die hier beteiligten sind arschlöcher allererster kategorie - und haben sicher ganz genau gewusst "wie es geht".
 
ich auch hier keine namen nenne ...

die Forenregeln verbieten das eh , könnte dir auf den Kopf fallen ;)
was glaubst warum wir es dann nicht gemacht haben
weil ihr keine Beweise hatten, das es gegen ihren Willen war
"sind ja selber schuld, wenn sie für den aufstieg die beine breit machen" und sollen sich dann nicht aufregen.
das ist ein ganz eigenes Thema, möcht mich dazu nicht äussern hier
 
Zurück
Oben