#MeToo - sexuelle Belästigung...

Dir ist aber schon bewusst,dass du eine besondere Situation die nicht alltäglich ist,beschrieben hast..Stichwort,"vermeintliche Hilflosigkeit"....

das mit der vermeintlichen hilflosigkeit ist so eine sache.
ich würde mir niemals ein urteil über die junge dame in eikju´s post erlauben!

ich fand in jungen jahren mal meinen chef sehr attraktiv und habe ihn deshalb in einem ebensolchen
archiv verführt. da war er auch ziemlich hilflos!:lalala:
aber er hätte ja nein sagen können!;)
nach dieser sache meinte er, mir bessere jobs geben zu müssen und mich zu fördern!
ich hab die zeit mit ihm genossen und auch die vorteile, die es für mich hatte!

ich weiß, ich bin ein böses mädchen!:p
 
das mit der vermeintlichen hilflosigkeit ist so eine sache.
ich würde mir niemals ein urteil über die junge dame in eikju´s post erlauben!

ich fand in jungen jahren mal meinen chef sehr attraktiv und habe ihn deshalb in einem ebensolchen
archiv verführt. da war er auch ziemlich hilflos!:lalala:
aber er hätte ja nein sagen können!;)
nach dieser sache meinte er, mir bessere jobs geben zu müssen und mich zu fördern!
ich hab die zeit mit ihm genossen und auch die vorteile, die es für mich hatte!

Wenn es genau so passiert ist, warum nicht?

ich weiß, ich bin ein böses mädchen!:p

Miststück nennt man sowas :meh:
 
inwiefern - und inwiefern vermeintlich?
Ich meinte damit die besondere situation deiner Frau...Ausländerin,kein Rückhalt,Angst vor Arbeitslosigkeit,nicht zu wissen wohin und ob man sich überhaupt an jemanden wenden kann usw.....
Ist jemand fest verankert,wirtschaftlich abgesichert und rechtlich bewandt fällt es leichter Konsequenzen zu ziehen/ein zu fordern...
 
Apropo....
Mist muss noch raus :lol:

Ach, schon längst erledigt - vorhin, als noch die Sonne schien :)

Zum Thema: I glaub, zu dem metoo-Schmonzes gibt´s ka Lösung. Jetzt regn si olle auf, solaung bis fad wird bzw. bis de Qualitätsmedien wos aundas finden, wos dem Fuaßvoik einedruckn kennan. Owa olle haum a guads Gfüh, weil sa se aufgregt haum.
 
Ach, schon längst erledigt - vorhin, als noch die Sonne schien :)

Zum Thema: I glaub, zu dem metoo-Schmonzes gibt´s ka Lösung. Jetzt regn si olle auf, solaung bis fad wird bzw. bis de Qualitätsmedien wos aundas finden, wos dem Fuaßvoik einedruckn kennan. Owa olle haum a guads Gfüh, weil sa se aufgregt haum.

Das Thema wird bald abgelöst werden, sobald die Regierung steht :fies:
 
Hätt ich Dir auch geraten, was hättest denn machen wollen ?

na ja, zum sexuellen missbrauch eines abhängigkeitsverhältnisses tät mir schon einiges einfallen.

sicher ned, aber wo ist da jetzt die sexuelle Belästigung ? War es gegen ihren Willen oder hat er sie erpresst ?

hallo??? also lass mich das mal kurz rekapitulieren: nachpfeifen, anzüglichkeiten und pograpschen ist ein nogo. eine eigene angestellte im kellerarchiv ficken nicht ...
 
Der Wiener Bürgermeister hat doch auch den Ruf das er am Ende seiner 40 Std. Arbeitswoche, also ab Dienstag Abend das eine oder andere Flascherl Wein genießt;):up:

Das ist die "offizielle" Version. So wie der mittlerweile aussieht ..... das schafft man nur als Schwerstalkoholiker, der ununterbrochen säuft, also nix erst ab Dienstagabend. ;)
 
das mit der vermeintlichen hilflosigkeit ist so eine sache...
Stimmt. Hilflosigkeit ist eine sehr mächtige Position. Vor allem in einer Gesellschaft, die Hilflosigkeit mit Hilfe belohnt.
Einer der (unbewussten) Gründe, warum die "Opferrolle" in Österreich so gerne zelebriert wird.

....
ich fand in jungen jahren mal meinen chef sehr attraktiv und habe ihn deshalb in einem ebensolchen
archiv verführt. da war er auch ziemlich hilflos!:lalala:
...
:hmm::hmm:
....
aber er hätte ja nein sagen können!;)
....
:hmm::hmm:
....
nach dieser sache meinte er, mir bessere jobs geben zu müssen und mich zu fördern!
ich hab die zeit mit ihm genossen und auch die vorteile, die es für mich hatte!
...
Ach ja, sind in diesem Thread die schon so oft bemühten "Waffen einer Frau" gefallen?
Ja, es sind schon viele Männer mit diesen erlegt worden.
...
ich weiß, ich bin ein böses mädchen!:p
Und wohl auch ein gutes Beispiel dafür. ;)

Tja, und nun drehen wir die Geschichte um - und stellen uns eine feministische Feme vor, wie sie einen solchen Kerl behandeln könnte, wenn sie könnten wie sie wollten....

Vorsichtshalber: :ironie:

Aber deine Geschichte illustriert die Dynamik.
Ja, ich kenne schon auch Männer, die "Nein" gesagt haben - und das entweder nicht durchgehalten haben oder früher oder später von der Fama eingeholt worden sind...

Der succus aus der story - klare compliance-Richtlinien am Arbeitsplatz, die für beide Geschlechter gleich streng gehandhabt werden.

Wenn man "etwas anfangen" will - kann das auch nach Arbeitsschluss und außerhalb der Arbeitsstätte sein. Dann ist es wohl auch meistens fairer und eher "auf Augenhöhe".
 
anzüglichkeiten und pograpschen ist ein nogo
wenn gegen meinen oder Deinen Willen, ja
eine eigene angestellte im kellerarchiv ficken nicht ...
Für mich ist es ein NoGo, wie alle sexuellen Verhältnisse am Arbeitsplatz, aber sexueller Mißbrauch ist es nicht, ausser er zwingt sie
zum sexuellen missbrauch eines abhängigkeitsverhältnisses tät mir schon einiges einfallen
das Zauberwort wäre hier Beweise, entweder gegen ihren Willen oder Erpressung
 
Zurück
Oben