#MeToo - sexuelle Belästigung...

da muss und werde ich Zaubermuschel zu 100% recht geben,finde das extrem übel JETZT zu kommen damit,aber so ist es immer,das Boot sinkt und die Gesellschaft verliert ihre gute Erziehung
Die Grünen haben gesehen das Sie P. Pilz unterschätzt haben...das wollen sie für die anstehenden Wählen in Wien und NÖ. verhindern...
Pilz hat ja vor ein paar Tagen erst gesagt das er sich in diesen Bundesländern antreten will...
Jetzt wird mit Kanonen geschossen, damit er ja nicht antritt;):up:
 
die gleichbehandlungsstelle.

Gleichbehandlungsanwaltschaft schließt Leck "absolut aus"

auch der Anwalt von PP hält es für ausgeschlossen
die hätten eventuell an guten grund pp zu vernichten.

fallen mir noch andere ein, PP war der einzige Gegenwind zur neuen Regierung , was mich auch sehr verwundert, seine eigene Liste hat sofort öffentlich gemacht, das sein Name aus der Liste rauskommt
es bleibt a menge an den grünen hängen.
ist mir wurscht
 
seids jetzt durch mitn pilz und könnte man wichtigeres erörtern? :vorsichtig:

folgendes nämlich... mein chef kam heute zu mir ins büro...
ich: dein hosentürl ist offen.
er: ups "zugemacht"

jetzt frag ich mich natürlich...kann ich schon ein me too-schild zeichnen, oder wäre das zu übertrieben? o_O

nein!
denn:
wer sein pferdl kennt, darf die stalltür offen lassen...:p
 
Hi,


Grundsätzlich ist der Mann der Frau " überlegen " , zumindest physisch auf jeden Fall , oft aber auch in der beruflichen Hierarchie , oder auch in therapeutischen , abhängigen Konstellationen .

die Erziehung nicht vergessen. Vielen, vor allem jungen, Frauen ist es peinlich sich als Opfer zu deklarieren. Da wird mit "ist nicht so schlimm" usw. relativiert, oder wenn viele Menschen rumstehen und der Täter nicht identifizierbar ist, sagt frau nichts.

In unserer Kultur gibt es diese Leidens- bzw. Opferideal. Es gibt dieses Ideal, dass Frauen sich aufopfern mögen, für andere leiden, am besten still, meiner Ansicht nach ein großer Hemmschuh für die Gleichberechtigung, aber das führt hier zu weit.

LG Tom
 
das bestreite ich ja auch nicht!
aber dann haben sie zu dieser zeit ihre prioritäten gesetzt und sollten dann damit leben können!
zuerst die vorteile mitzunehmen und dann späte rache zu üben, finde ich halt nicht in ordnung!

also gut, dann erzähl ich doch ein bissl was:

meine frau stammt aus polen, hat aus familiären gründen von dort weg müssen (nur das wär schon eine tragödie in vier teilen) - allein, ihre tochter zurücklassend, die sie dann nachgeholt hat. beide von null beginnend - wirtschaftlich, sprachlich, punkto wohnsituation - alles! meine süße war vorher in polen managerin eines schlosshotels, hier hat sie als putzfrau angefangen und sich mit heilmassagen durchgeschlagen (wodurch sie sich ihre schulter ruiniert und einen gutteil ihrer migräneprobleme eingehandelt hat), um nicht nur sich selber den lebensunterhalt zu finanzieren, sondern auch ihrer tochter das gymnasium, die FH - und alles was zu einem diesbezüglichen standard und jugendlichen dazugehört.

diese tochter - um den part abzukürzen - hat übrigens mit null deutsch angefangen, nur eine AHS-klasse wiederholt, die FH mit auszeichnung abgeschlossen, spricht heute 7 sprachen, ist diplomdolmetsch und mehrfach erfolgreiche managerin (auch in einem rennomierten, hier gut bekannten internationalen konzern) und so nebenbei noch alleinerziehende mutter eines grandiosen enkels. (ende des teils "was es zu pauschalen vorurteilen bezüglich ausländern sonst noch zu sagen gibt")

als putzfrau hat meine süße auch in einem bekannten großen unternehmen angefangen. ich sag bewusst keine namen. bald hat die (leider kurz danach scheidende) geschäftsführerin erkannt, was meine süße wirklich kann und sie für großveranstaltungen (ich sag nicht welche - bis zu rund 25.000 über längere zeit zu betreuende teilnehmer pro event) als verantwortliche eingesetzt.

der dann nachfolgende arsch als boss hat die damalige situation meiner süßen genau gekannt und ausgenutzt, sie im kellerarchiv gevögelt, während seine eigene frau genau ein stockwerk drüber gesessen ist - und vorgesetzte meiner frau war. besonders gschmackig! und das ging so längere zeit. übrigens - wie wir später draufgekommen sind - nicht nur mit meiner süßen. der herr hatte zumindest eine weitere eigene angestellte als gespielin.

dann tauchte ich auf einmal auf. und meine süße hat dem herrn geschäftsführer verklickert, dass jetzt mit der keller-schnackselei schluss ist. nicht weil sie jetzt bessere optionen hatte, sondern weil sie mir einfach treu sein wollte!

was tat der herr arsch? hat sie noch die nächste großveranstaltung fertig-organisieren lassen und dann gefeuert.

meine süße war dann fast ein jahr arbeitslos und am boden zerstört. selbstwertgefühl minus null! wir waren damals noch nicht verheiratet - aber damals als sie da allein durch wollte, um mich nicht auch in ihr unglück zu ziehen (an dem genau genommen eigentlich ich schuld war) hab ich ihr den antrag gemacht. einfach um ihr zu zeigen, dass wir schon da gemeinsam durchgehen werden. die beste entscheidung meines lebens!

und in meiner don quichote-art hab ich schon damals schritte gegen den herrn arsch überlegt. ein freund von mir - in der ecke nicht ganz unkundig - hat mir dann geraten, das ganze sehr schnell zu vergessen wenn da nicht mehr als sogar sehr handfeste beweise sind. weil das in dem politischen kontext keiner wirklich angreifen will. und recht hatte er! weil meine damals verlobte - und ähnlich veranlagte wie ich - hat beim dort (heute immer noch) aufsehenden (heute immer noch) sehr bekannten herrn um eine audienz angesucht. der - möglicherweise schon wissend, was da kommt - hat ihr ausrichten lassen, sie soll das ganze seiner sekretärin erzählen (oder auch in ein sackl reden und vor die tür hängen). obwohl gerade dieser heute noch sehr bekannte herr .... ah, is schon wurscht! ich will ja keine namen nennen.

und? ist jetzt meine frau die böse?
 
also gut, dann erzähl ich doch ein bissl was:

meine frau stammt aus polen, hat aus familiären gründen von dort weg müssen (nur das wär schon eine tragödie in vier teilen) - allein, ihre tochter zurücklassend, die sie dann nachgeholt hat. beide von null beginnend - wirtschaftlich, sprachlich, punkto wohnsituation - alles! meine süße war vorher in polen managerin eines schlosshotels, hier hat sie als putzfrau angefangen und sich mit heilmassagen durchgeschlagen (wodurch sie sich ihre schulter ruiniert und einen gutteil ihrer migräneprobleme eingehandelt hat), um nicht nur sich selber den lebensunterhalt zu finanzieren, sondern auch ihrer tochter das gymnasium, die FH - und alles was zu einem diesbezüglichen standard und jugendlichen dazugehört.

diese tochter - um den part abzukürzen - hat übrigens mit null deutsch angefangen, nur eine AHS-klasse wiederholt, die FH mit auszeichnung abgeschlossen, spricht heute 7 sprachen, ist diplomdolmetsch und mehrfach erfolgreiche managerin (auch in einem rennomierten, hier gut bekannten internationalen konzern) und so nebenbei noch alleinerziehende mutter eines grandiosen enkels. (ende des teils "was es zu pauschalen vorurteilen bezüglich ausländern sonst noch zu sagen gibt")

als putzfrau hat meine süße auch in einem bekannten großen unternehmen angefangen. ich sag bewusst keine namen. bald hat die (leider kurz danach scheidende) geschäftsführerin erkannt, was meine süße wirklich kann und sie für großveranstaltungen (ich sag nicht welche - bis zu rund 25.000 über längere zeit zu betreuende teilnehmer pro event) als verantwortliche eingesetzt.

der dann nachfolgende arsch als boss hat die damalige situation meiner süßen genau gekannt und ausgenutzt, sie im kellerarchiv gevögelt, während seine eigene frau genau ein stockwerk drüber gesessen ist - und vorgesetzte meiner frau war. besonders gschmackig! und das ging so längere zeit. übrigens - wie wir später draufgekommen sind - nicht nur mit meiner süßen. der herr hatte zumindest eine weitere eigene angestellte als gespielin.

dann tauchte ich auf einmal auf. und meine süße hat dem herrn geschäftsführer verklickert, dass jetzt mit der keller-schnackselei schluss ist. nicht weil sie jetzt bessere optionen hatte, sondern weil sie mir einfach treu sein wollte!

was tat der herr arsch? hat sie noch die nächste großveranstaltung fertig-organisieren lassen und dann gefeuert.

meine süße war dann fast ein jahr arbeitslos und am boden zerstört. selbstwertgefühl minus null! wir waren damals noch nicht verheiratet - aber damals als sie da allein durch wollte, um mich nicht auch in ihr unglück zu ziehen (an dem genau genommen eigentlich ich schuld war) hab ich ihr den antrag gemacht. einfach um ihr zu zeigen, dass wir schon da gemeinsam durchgehen werden. die beste entscheidung meines lebens!

und in meiner don quichote-art hab ich schon damals schritte gegen den herrn arsch überlegt. ein freund von mir - in der ecke nicht ganz unkundig - hat mir dann geraten, das ganze sehr schnell zu vergessen wenn da nicht mehr als sogar sehr handfeste beweise sind. weil das in dem politischen kontext keiner wirklich angreifen will. und recht hatte er! weil meine damals verlobte - und ähnlich veranlagte wie ich - hat beim dort (heute immer noch) aufsehenden (heute immer noch) sehr bekannten herrn um eine audienz angesucht. der - möglicherweise schon wissend, was da kommt - hat ihr ausrichten lassen, sie soll das ganze seiner sekretärin erzählen (oder auch in ein sackl reden und vor die tür hängen). obwohl gerade dieser heute noch sehr bekannte herr .... ah, is schon wurscht! ich will ja keine namen nennen.

und? ist jetzt meine frau die böse?
auch dazu wird es zig-Meinungen geben...wohlgemerkt von außen,sprich nicht selbst erlebt....
 
auch dazu wird es zig-Meinungen geben...wohlgemerkt von außen,sprich nicht selbst erlebt....

ja, mag schon sein. aber ich kenn die situation - kenne meine süße und auch diesen herrn. ned bös sein, wenn mir dann jemand mit zeitversetztem opportunismus kommt, dann muss ich da mal kurz durchräuspern.
 
ja, mag schon sein. aber ich kenn die situation - kenne meine süße und auch diesen herrn. ned bös sein, wenn mir dann jemand mit zeitversetztem opportunismus kommt, dann muss ich da mal kurz durchräuspern.
Dir ist aber schon bewusst,dass du eine besondere Situation die nicht alltäglich ist,beschrieben hast..Stichwort,"vermeintliche Hilflosigkeit"....
 
Hi,


Was mich aber desweiteren irritiert, ist z.B., daß nun u.a. Stimmen laut wurden in die Richtung "naja, so war der PP immer schon, wußten eh alle" - nur war's allen bislang offenbar egal.

ist aber so. ;)

Pilz ist alt. Ist ähnlich wie Trump, wobei der nun ein ganz anderes Kaliber ist. In den 80er und 90er Jahren waren nunmal viele Dinge "normal" oder "üblich", die heute ganz klar unzulässig sind.

Viele Verhaltensweisen (fremden) Frauen gegenüber waren damals - zumindest - unschön, unhöflich, frauenfeindlich, aber "man hat es eben gemacht". Selbstverständlich fand man es absolut inakzeptabel, wenn sich andere Männer der eigenen Partnerin gegenüber so verhalten haben, wie man es selbst oft anderen Frauen gegenüber machte. Also man wusste schon, was sich gehört.

Heute sind wir alt, gesetzt, zivilisiert, da benehmen wir uns natürlich nicht mehr so. Aber bei Unterhaltungen in Männerrunden kommen schon mal - nach heutigen Maßstäben gemessen - sehr schräge, fast schon trumpeske, Bemerkungen. Und unter Drogen- oder Alkoholeinfluss, da fällt eben die Hemmschwelle.

LG Tom

Edith:

PS: Das sich jemand wie Pilz öffentlich ansäuft, das geht absolut nicht.

Edith die 2.:

PPS: Hier ein ähnliches Statement das Alter betreffend. Obwohl das keine "Spasserln" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes nämlich... mein chef kam heute zu mir ins büro...
ich: dein hosentürl ist offen.
er: ups "zugemacht"

jetzt frag ich mich natürlich...kann ich schon ein me too-schild zeichnen, oder wäre das zu übertrieben? o_O
Warum so halbherzig? ist doch eh ganz einfach.
Tageszeitungen Anrufen
ORF kontaktieren
Anzeige erstatten und ein Gerichtliches betretverbot erwirken.
Den Chef zum Rücktritt auffordern und seinen Posten einnehmen.
Duftkerze anzünden :D
 
und in meiner don quichote-art hab ich schon damals schritte gegen den herrn arsch überlegt. ein freund von mir - in der ecke nicht ganz unkundig - hat mir dann geraten, das ganze sehr schnell zu vergessen
Hätt ich Dir auch geraten, was hättest denn machen wollen ?
und? ist jetzt meine frau die böse?
sicher ned, aber wo ist da jetzt die sexuelle Belästigung ? War es gegen ihren Willen oder hat er sie erpresst ?
 
Hi,

Auf manchem US-Campus kriegen die Damen inzwischen schon so wenige Getränke geschenkt, dass sie Rumheulen weil sie sich das (tägliche) Fortgehen nicht mehr leisten können - jetzt wo sie für sich selbst (sic!) zahlen müssen.

das ist ein Witz von denen! Die meinen das nicht ernst. Dafür gibt es aber auch einen Hashtag.

Seltsam, wenn man den Witz nicht versteht .... :)

LG Tom
 
Zurück
Oben