- Reaktionen
- 44.006
- Checks
- 3
…
Ein Bekannter hat vor Jahren bei einer Weihnachtsfeier seiner Chefin (sie Wein, er Bier) mit den Worten zugeprostet:
"Frauen und Bier stößt man von unten!"
Reaktion am versammelten Tisch: Totenstille.
Für mich wirkt das nur vulgär. Simple minds - ach so, das waren Musiker.
Solche Direktheiten waren bei uns nicht das Thema - eher in die Richtung:"Zuviel Föhn oder harte Nacht gehabt?" - aber mein "Erwachenserlebnis" war bei einer Firmenexkursion als ein durchaus "unterlustiger" Guide zotige Bemerkungen über Frauen machte - die er aus Ergebnissen von Befragungen ableitete. Das ging so eher in die Richtung "frustrierte grüne Gymnasialprofessorinnen" .... nun, eine junge Kollegin, sehr feministisch gesonnen, war Tochter einer Gymnasialprofessorin.....
Das Ganze endete in einem Eklat sondergleichen.
Ich habe dann später ein angebliches Zitat von Herrn Nestroy gelesen - wenn einen die Zensur erwischt, dann ist man selber schuld. Oder so ähnlich. Das kann man schon als Prämisse des "Blödelns" auch gelten lassen.
Vielleichet erfolgreicher illustrativ: Da gibt es täglich unter der Woche eine Morgenshow im Rundfunk mit einem Herrn Moderator, der durchaus gar nicht selten grenzwertige - oder im aktuellen Stimmungsbild bereits jenseitige - Bemerkungen in die Welt setzt... wenn man da noch ein bisserl was drauflegt (nein, unter keinen Umständen wörtlich zu verstehen!) ...