#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

Die Quote liegt bei fast 50:50, wenn man die Frage richtig stellt:

ist falsch. Der Slate Artikel ist einfach Unfug, er vergleicht vergewaltigte Frauen mit Männern, die zur Penetration gezwungen wurden und beschränkt sich auf die Vorfälle der letzten 12 Monate (dies um Taten auszuschließen, die als Kinder passiert sind).

Nimm den NISVS Bericht und lies selbst. Nimm Vergewaltigung und sexuelle Gewalt zusammen, und Du kommst zu Frauen: 75 Millionen Opfer, Männer: 26,7 Millionen Opfer.

Die Definition von "forced to penetrate" beinhaltet:

or when the victim was drunk, high, drugged, or passed out and unable to consent.

Das bedeutet, wenn Du so volltrunken bist, dass Du Dich nicht mehr recht rühren kannst, und eine Frau versucht Dir einen zu blasen, ist dieser Missbrauch bereits realisiert. Wenn Du Deine Frau betrügst, und Dein Seitensprung sagt "Entweder wir vögeln nocheinmal, oder ich sags Deiner Frau.", ist auch das eine "forced penetration".

Ganz ehrlich, da fürchte ich mich nicht davor. OK, man könnte sich eine STD einfangen.

Ebenso ehrlich halte ich fest, dass für mich als Mann es etwas komplett anderes ist, ob mich eine Frau - wie immer - zwingt, sie zu penetrieren, oder ob ich penetriert werde. Ich nehme an - Du kannst ja mal eine Umfrage starten - dass das den meisten Männern so gehen dürfte!


Ich wiederhole daher: wenn mich eine Frau mit blöden Sprüchen nervt (also belästigt) kann ich als Mann das locker ignorieren, es wird für mich keine Konsequenzen haben. Eine Frau hingegen muss mit Konsequenzen rechnen, wenn sie es ignoriert.


LG Tom
 
Hi,

Na freilich. Aber sind wir uns doch ehrlich, die Bewertung ein und derselben Belästigung würde Lichtjahre auseinander gehen ! Je nachdem, wer (Geschlecht) halt was macht ... :roll:

klar. Aber wir sind Männer, keine Hofraunzen. Wenn wir wegen sowas rumjammern, welche Frau würde uns denn haben wollen?

Abgesehen von anderen Details, wie dem Empfängerhorizont.

Männer und Frauen sind eben unterschiedlich, sein wir froh! Wenn ich daran denke, wie oft ich mich schon für Sachen entschuldigt habe, wo ich absolut null Ahnung habe, wo das Problem war, ... ist doch egal, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone mich zu entschuldigen.

Es ist auch vollkommen egal, ob man etwas nun versteht oder nicht, ob fair oder nicht, jemand sagt, dass ihn was stört, also lässt man es!

Kindergartenverhalten im Sinne von "Aber der hat auch was gmacht" ist doch lächerlich.

LG Tom
 
Aber wir sind Männer, keine Hofraunzen.

Host mi a bisserl folsch verstanden !!! Mir ging's weniger um die belästigte Person, sondern mehr um das Umfeld.

Ein Beispiel: Ausgelassene Stimmung in einer Bar. Eine Frau greift einem bislang ihr Unbekannten - sagen wir aus lauter Übermut (Grund wär eigentlich wurscht) an den Po. Der Kerl fühlt sich aber belästigt und tut dies auch lautstark kund. Was wäre die Folge ? Richtig, die Anwesenden würde vermutlich Floskeln wie: "Geh reg di nit auf wegen der Kleinigkeit" oder "Sei doch froh, das dir das passiert" oder "Was bist du für eine Hofraunze" usw. fallen lassen. Letztendlich muß der Belästigte noch froh sein, nicht das Gespött im Lokal zu sein !

So, drehen wir den Spieß um ! Er greift ihr an den Po ! Von einer Ohrfeige bis "Perverses Schwein" oder "Bist wo ang'rennt Deppata" bis zum Hinauswurf und eventuell sogar einer Anzeige wird wohl alles möglich sein und teilweise auch eintreten !

Wenn wir wegen sowas rumjammern, welche Frau würde uns denn haben wollen?

Eine mit sehr ausgeprägtem Mutterinstinkt ............... :D
 
die Frage sei erlaubt: wie...kann man-n noch einer Frau ungefährdet jeglichem Vorwurfes näher kommen.
Meine Antwort...wenn ma-n das Sinnesorgan AUGE benützt...das Sinnesorgan AUGE des gegenübers aktiviert..
..bissle das Hirn mitarbeiten läßt, die Abteilung EGO auf ein Minimum runter fährt, die Antennen ausfährt..
könten WIR alle noch ne Chance haben.
Übrigens: senden ohne Empfangsbestätigung ist eine ebenso deutliche Antwort wie Empfangsbereitschaft ohne Antwort
 
interessanter Artikel im heutigen KURIER.

Die Grün-Politikerin Terezija Stoisits über die Wichtigkeit der #metoo-Debatte. Warum diese falsch läuft, erklärt TV-Ikone Chris Lohner.

Wobei ich persönlich der meisten Argumente von der Stoisits nur sehr wenig abgewinnen kann. Die macht noch immer auf uneinsichtige Emanze, wie vor 20 oder 30 Jahren :(
 
Die XXL-Lutz Werbung ist ja wohl auch ein klarer Fall für ein #MeToo von allen Männern Österreichs

Frau Lutz: "Mit mir hat schon ewig keiner mehr geschlafen!"
Schwiegertochter Lutz zu Sohn Lutz: "Ah, du kommst also genau nach deinem Vater!"

...
 
Wegen der Schwanzavatare denke ich mir meinen Teil, oft reicht es nur für einen virtuellen Kotzanfall, zumal die Pics oft hochgradig unappetitlich präsentiert werden.

..

Ich kann jetzt nicht für alle Männer sprechen, aber in dem Punkt verstehe ich die Frauen im EF schon! Ich war jetzt mit meinem Witzbild auch nicht soooo kreativ, aber ich denke mir, da hat man wenigstens mal was zum schmunzeln! ;)
 
Passt thematisch nicht exakt hierher, aber in der aktuellen "Heute" ist ein grotesker Fall geschildert, wo ein Vater, der seiner Tochter in der Straßenbahn einen Kuss auf die Stirn gab, von einem älteren weiblichen Fahrgast als pädophil bezeichnet wurde. :kopfklatsch:

Sollen Liebe und Zärtlichkeit, selbst zu den eigenen Kindern, sukzessive aus dem öffentlichen Raum verbannt werden? Sind bald nurmehr Kälte und Hass erlaubt? Ich weiß, ein bedauerlicher Einzelfall, aber bezeichnend :roll:.
 
Passt thematisch nicht exakt hierher, aber in der aktuellen "Heute" ist ein grotesker Fall geschildert, wo ein Vater, der seiner Tochter in der Straßenbahn einen Kuss auf die Stirn gab, von einem älteren weiblichen Fahrgast als pädophil bezeichnet wurde. :kopfklatsch:

Sollen Liebe und Zärtlichkeit, selbst zu den eigenen Kindern, sukzessive aus dem öffentlichen Raum verbannt werden? Sind bald nurmehr Kälte und Hass erlaubt? Ich weiß, ein bedauerlicher Einzelfall, aber bezeichnend :roll:.


So weit ist es dank METOO gekommen :rolleyes:
 
in der aktuellen "Heute" ist ein grotesker Fall geschildert
ist mir wie vielen anderen natürlich auch aufgefallen.

Ich bin dafür, hier etwas mehr Gelassenheit walten zu lassen.
Ja, die Damen hat zweifellos überreagiert. Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht.
Andererseits, besser einmal zu viel sich eingemischt und blamiert, als in einem berechtigten Fall nicht eingeschritten zu sein.

Die Grün-Politikerin Terezija Stoisits über die Wichtigkeit der #metoo
Hab ich auch gelesen und mich auch sehr gewundert, in welcher Realität Fr. Stoisits offenbar lebt. Ich fahre seit Jahren täglich U-Bahn/Öffis, meine Damen (Frau und Tochter) auch und wir haben das nie so wahrgenommen (von zwei, max. drei Einzelfällen vielleicht abgesehen, aber selbst da wurde ohnehin entsprechend reagiert). Andererseits finde das Interview mit Fr. Lohner als Gegenmeinung auch sehr einseitig.
Die Debatte im Standard ist für mich auch ähnlich. Der Bericht über den redaktionsinternen Mailverkehr zu einem Gastartikel eine Woche zuvor hat mich doch etwas vor den Kopf gestoßen, dafür war das Interview mit der britischen Feministin am Wochenende wieder großartig.


Im Übrigen stehe ich noch immer zu meiner Meinung von Seite 1 (vor 3 Wochen gepostet):
Wie ... alles in einen Topf geworfen ... wird, das finde ich doch kontraproduktiv. ... Eigentlich Schade, dass ein berechtigtes Anliegen so eigentlich mehr entwertet als aufgewertet wird. :verwirrt:
 
ist mir wie vielen anderen natürlich auch aufgefallen.

Ich bin dafür, hier etwas mehr Gelassenheit walten zu lassen.
Ja, die Damen hat zweifellos überreagiert. Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht.
Andererseits, besser einmal zu viel sich eingemischt und blamiert, als in einem berechtigten Fall nicht eingeschritten zu sein.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn Eltern ihre Kinder nicht mehr öffentlich küssen, umarmen dürfen, etc. dann läuft was verkehrt.

Im Übrigen stehe ich noch immer zu meiner Meinung von Seite 1 (vor 3 Wochen gepostet):
Das ist auch meine Meinung.
 
Das scheint ja aber nur ein Missverständnis gewesen zu sein?
Offenbar hat die Frau nicht erkannt, dass es seine eigene Tochter war…?

Hallo....
Ist leider nicht so....
Mir ist sowas schon vor achtzehn Jahren passiert. ..war mit meiner Tochter am Damen WC da es damals nur dort den wickeltisch gab um sie frisch zu wickeln. ..
Wurde von einer jungen Dame als deppert bezeichnet und aufgefordert das WC sofort zu verlassen da sie ansonsten die Polizei verständigen würde. ...
Habe meine Tochter am Fußboden vor dem WC gewickelt und wurde auch da noch angepöbelt. ..
Soviel zur Toleranz der Frauenwelt. ..
 
ich hätte sie die Polizei rufen lassen, aber hab mich auch öfters gefragt, auf welche Toilette ich mit meiner kleinen Tochter denn besser gehen soll.
 
Zurück
Oben