#MeToo - sexuelle Belästigung...

Leider ist ja diese ganze Diskussion umsonst denn solange es keine klaren gesetzte und deren korrekte Auslegung gibt wird sich nichts ändern. ..
Meine Frau wurde in jungen Jahren vergewaltigt. Der Täter wurde nie zur Rechenschaft gezogen da es sich um einen Polizisten handelte.
Sie lebt seit 21 Jahren in Österreich und wurde in all den Jahren nicht einmal sexuell Belästigt obwohl sie meist sehr aufreizend gekleidet außer Haus geht. .
Sie zieht Blicke auf sich, bekommt Komplimente ohne Ende und doch weis jeder bei ihr wie weit er gehen darf ...
Es ist ihre Ausstrahlung die die Grenzen aufzeigt. ..
 
Ein respektvolles "Du hast eine tolle Figur"
wie's bei so manche zb. fr. mauer und ihresgleichen ankommt kannst dir vorstellen..hast anscheinend keine tv sendung gesehen....dich geht die figur von anderen bzw. frauen nichts an...dieses für dich als kompliment aufgefasst kann beim gegenüber nicht so ankommen wie du dir es wünscht..nicht jede frau ist mit ihrer figur zufrieden und deshalb kann deine aussage schon ein hupfer ins fettnäpfchen sein, der als beleidung und sexistisch und anzüglich aufgefasst werden kann......somit hast einen fehler begangen der nach stellung und ansehen deiner person weitreichende probleme nach sich ziehen kann.
 
er hat sich über mich lustig gemacht, mich hingestellt als würd ich mir was einbilden...
na gut, an seiner stimme für die massage hast erkannt..das der nette herr was anderes vor hatte.....jemand der körperliche nähe sucht noch dazu wie du es schreibst macht das mit reiner absicht..nicht weil er den damen was gutes tun will, sondern weil er selbst an ziel kommen will, ständiger tropfen höhlt den stein..irgendjemand wird schon weich werden, solche typen gehört das handwerk gelegt, aber solange auch frauen unterschiedlich auf solche situationen reagieren wird sich nicht ändern.
wie du reagiert hast war für dich in dem moment richtig, aber es war für deine belange viel zu spät.

für die männer ist ganz einfach, diese dinge sind zu unterlassen, fakt sie werden es nicht lassen, sie werden die lage versuchen zu checken wer dafür in frage kommt und dann wird halt da versucht ans ziel zu kommen.
das wussten die die sprichwörter erfunden haben..der krug geht solange zum brunnen bis er bricht, für manche ist es eben ein kalkulierbares risiko..sowie sex ohne kondom
 
wie's bei so manche zb. fr. mauer und ihresgleichen ankommt kannst dir vorstellen..hast anscheinend keine tv sendung gesehen....dich geht die figur von anderen bzw. frauen nichts an...(1) dieses für dich als kompliment aufgefasst kann beim gegenüber nicht so ankommen wie du dir es wünscht..(2) nicht jede frau ist mit ihrer figur zufrieden und deshalb kann deine aussage schon ein (3) hupfer ins fettnäpfchen sein, der als (4) beleidung und sexistisch und anzüglich aufgefasst werden kann......somit( 5) hast einen fehler begangen der (7) nach stellung und ansehen deiner person weitreichende probleme nach sich ziehen (8) kann.
(1) Man kann keinerlei Aussagen mehr machen wenn man sie nur macht, wenn man beim Gegenüber 100% Übereinstimmung erwarten MUSS.
(2) Wenn alle nur noch auf ihre Befindlichkeiten und die derer um sie achten, geht jede sinnvolle Aktivität zugrunde.
(3) Wenn man nicht dann und wann einen "hupfer ins fettnäpfchen" aushält, sollte man ins Kloster gehen
(4) Nahezu alles kann von irgendjemand als beleidigend, vieles, vor allem von jetzt mit #MeToo aufgestachelten weiblichen Wesen als sexistisch "aufgefasst" werden. NA UND? Entweder es ist erlaubt oder es ist bei Strafe verboten.
(6) ...der oder die werde den ersten Stein! es gibt keine fehlerlose Menschenwelt und dass ein Fehler passiert ist nicht das Problem, auch das muss jeder dann und wann aushalten, durchstehen. Dass man einen objektivierbaren Fehler nicht zur Kenntnis nehmen will, vertuschen will, das ist das Problem.
Krampf- und zwanghafte Fehlervermeidung führt zu Stillstand oder zu ANDEREN FEHLERN.
(7) AHA.
(8) Eben!
 
Diese Altherrenwitze sollten endlich eingemottet werden und diese Pseudowitze finde ich nicht amüsant, sondern einfach nur beschämend.
dafür lach ich nur mehr im keller, ist ja vl . alles unangebracht. ich verstehe das es viele situationen im leben gibt wo diese dinge mehr als unangebracht sind, aber deshalb sind sie sicher nicht beschämend..witze sind nun mal witze und grossteils wird sich über andere lustig gemacht..ich verabscheue diese hinterfotzige satire die sich als witz dahergesellt und versucht salonfahig zu sein / werden..sie sind das abbild von schlechten altherrenwitze für intellektuelle weil der Normalbürger ( mit 9 jahren plichtschule) diese nicht versteht wobei es sich nur um diffamierung ( verleumdung ) vorverurteilung, belästigung und weit übers ziel hinausgeschossene beleidigungen handelt.

betreffen deines posting's tut es mir persönlich leid für dich das deine beschwerden so abgetan wurden, sie sind für mich weder lustig noch irgendweiner weise angebracht...du wurdest mit deiner behinderung undin deiner perosn als mensch auf tiefste gekränkt und das mehrmals.....aber solltest du zeugen haben oder dir bei diesen aktionen oder den damals zu erwartenden dingen nicht auch die möglichkeit ( einen weg ) der ausreichend beweisführung gesucht haben, sorry dann kann dir nicht geholfen werden außer trostspenden und wieder was fürs leben gelernt wird dabei nicht rauskommen.
 
Ohne die Pin Schreiber entschuldigen zu wollen , dass hier einige sehr einfache Gemüter vertreten sind ist ja kein Geheimnis.
tritt auf andere hin, willst als weltverbessere oder besserversteher ins erotikforum eingehen...jeder kann sich sein bild machen und du hast auch das zu akzeptieren das ein einfaches gemüt noch keine straftat ist.
 
Männer werden sich vor Frauen fürchten und es wird wohl zu einer Geschlechtertrennung nach islamischem Vorbild kommen - zum Schutz der Männer.
Noch machen diverse Sitcoms Witze darüber, dass Mann und Frau einen Vertrag unterschreiben bevor sie Sex haben, aber das kommt garantiert, wenn es so weiter geht.
garantiert, weils 1. ein lobby gibt, fängst ja bei BP an mit dem kopftuchsager.. nein es wird nicht versucht uns zu manipulieren, wir werden manipuliert. es wird ständig durch medien, politik etc. gräben aufzureissen die menschen ( bürger ) springen in diesen situationen nicht so auf den Zug auf wie gewünscht.....es wird die manipulation auf das miteinander gelegt....reich -arm; dick - dünn; raucher - nichtraucher; studierenden - lehrberuf; wo man hinsieht wirds gemacht....jetzt noch frauen und männer das begann schon mit der beziehung sprich familie, mit der religion, und da das noch immer nicht reicht gehts jetzt auch noch um die sexualität um uns noch weiter von einander zu entfernen und gräben aufzureissen.
 
Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele Männer Zeichen nicht lesen können. Wenn eine Frau physische Abwehr zeigt, indem sie zB die Hände verschränkt, nicht in die Augen sieht oder schlichtweg die Kommunikation kühl und distanziert ist
ist das gesprochene der selben sprache schon oft nicht zu verstehen, so denkst du das mimik und gestik leichter zu verstehn sein sollten.....sorry ich als mann bin mir nicht bewusst welche gestik und mimik ich in welcher situation ich selbst mir angeeignet habe bzw. wie ich sie verwende. ich kenne nur das politikergehabe die recht manipulierend auf das gegenüber wirkt und anscheinend gehen manche dafür ihn die schule um sich so zu verhalten....bei wetten das würde ich sagen ich kann einige politiker ohne den kopf die figur selbst zu sehen nur die hände und arme beurteilen um wenn es sich handelt...aber ohne zu hören was der zu sagen hat würde ich nichts davon kapieren.
 
Das wichtigste ist wohl, sich die Gesellschaft auszusuchen, in der man seine Freizeit verbringt. Das war ja schon immer so, wird aber wohl noch wichtiger, weil um eine Gesellschaft, wo man auf jedes Wort aufpassen muss, weil es über sieben Ecken negativ ausgelegt werden könnte,
das ist doch auch nur so eine momentaufnahme, weil ...na klar alles entwickelt sich weiter und solange versucht wird uns in manipulation zu verwickeln ist auch deine gesellschaft tagtäglich am prüfstand.
 
ist das gesprochene der selben sprache schon oft nicht zu verstehen, so denkst du das mimik und gestik leichter zu verstehn sein sollten.....sorry ich als mann bin mir nicht bewusst welche gestik und mimik ich in welcher situation ich selbst mir angeeignet habe bzw. wie ich sie verwende.
So schwer ist Körpersprache mMn nicht zu verstehen. Wenn eine Frau keinen Kontakt zu mir will, merke ich das relativ rasch. Selbst wenn ich das einmal zu meinem Nachteil missverstehen sollte, ist mir das egal - es gibt ja genügend andere Frauen, die meine Gesellschaft unmissverständlich begrüßen ;).
 
Beispiel (real passiert): eine Mitarbeiterin mit einem "etwas" zu weitem Shirt beugt sich über meinen Schreibtisch
und hält mir ihre in BH recht knapp verpackten Brüste quasi vor die Nase - wegschauen im ersten Moment nicht möglich.

Und jetzt die Königsfragen:

- ist das sexuelle Belästigung? Und falls ja:
- von mir weil ich (unbeabsichtigt) kurz hingeschaut habe? oder
- von ihr weil sie mir (absichtlich?) etwas gezeigt hat was ich als Vorgesetzter nicht sehen wollte/sollte?

ja und nein, das ist unter gewissen umständen sexuelle belästigung, nicht von dir, weil deine situation klar unbeabsichtigt war. solltest du leicht erregbar sein dann ist es sexuelle belästigung, bist du schwer erregbar dann erst wenn sie keinen BH trägt.
recht muß recht bleiben....sofort unter zeugen deinen beweis ( penis ) rausholen....deine angestellte abmahnen, zeugen ein protokoll unterschreiben lassen, natürlich ein penisfoto ( gleich vorort ) natürlich auch vom ausschnitt. damit hast eigentlich genug um..............
man stelle sich die tragweite vor die du bei nicht handeln dir einhandelst, sie könnte dich verklagen weil du ihr nicht ihre grenzen aufgezeigt hast, dein name dein privater Bereich ( familie, freunde etc. ) deine firma könnte sehr darunter leiden....und das nur weil du unbeabsichtigt aufgegeilt wurdest.

wenn du mir nicht glaubst, frag doch mal eine ehefrau die als unsichtbarer gast auf deiner schulter gesessen hätte.
 
Frage ich z.B. einen Mann ganz dezent, ob ich seinen Penis mal kurz anfassen dürfte und dieser dann in meiner Hand deutlich errigiert, werte ich das als eine Aufforderung zum Weitermachen.
stellt sich die frage des augenkontakts, wenn er die augen zuhatte, würd ich das keineswegs darauf was geben das es dich stolz machen sollte. dazu sollten aber auch wirklich menschen befragt werden die sich damit beruflich auskennen...zb.....urologinnen
 
So schwer ist Körpersprache mMn nicht zu verstehen.
ja, so wink mit der handfläche nach innen heisst glaub ich sowas ähnliches, wie hau die iba de haisa..sorry genau darum gehts..der eine glaubt diese dinge sind unmissverständlich, und dann wird wenn nicht so wie von mir dargestellt missinterpretiert...für was haben wir stimmbänder und damit die möglichkeit sich sprachlich auszudrücken bekommen....ein tauber verlässt sich auf sprachzeichen mit gestik und mimik, ein blinder kann damit gar nicht's anfangen.
 
Das Anfassen, zB wenn du Lehrerin oder Vorgesetzte bist bereits "Ausnützen einer Machtposition"
nur dann, frauen sind die mächtigen, männer beiwerk, wenn die banken ( samenbanken) genug vorrat haben und roboter die die arbeit machen..einkaufsackerl schleppen..für was sind männer überhaupt nutze...nur sich an ihnen reiben ..dafür gibts heute besseres ohne dreckige unterwäsch und socken zu waschen
RealDoll – The World's Finest Love Doll » Male RealDoll

redet nicht zurück, hat keinen mudgeruch, keine schmutzigen fingernägel, spritzfunktion vorhanden, keine barthaare im waschbecken, keine wassertropfen am spiegel, endlosschleife aus.
 
Die schwedische Außenministerin gab öffentlich bekannt, von einem EU-Staatschef anläßlich eines Events eine sexuelle Belästigung erfahren zu haben. :roll: Den Namen hat sie nicht in der Öffentlichkeit preisgegeben.
Margot Wallström: Schwedens Außenministerin wirft EU-Politiker sexuelle Belästigung vor
die steht sicher auf solchen schweinekram....sonst würe sie nämlich diesen typen an den pranger stellen...sie ist oper und schützt den typen und untergräbt jede gesetzliche handhabe...echt ich versteh diese leute nicht.....ich sperr mein auto nicht ab, weil wenn's einbrechen ruinieren noch das schloss, und den diebstahl geb ich zwar bei der versicherung an ( obwohl ich nicht entschädigt werde ) anzeige mach ich keine. ich hängs an die grosse glocke wie gemein die verbrecher sind weils mir schon die 5 karre geklaut haben.......sag mal wie gehts den leuten.....ein vergewaltigungsopfer geht nicht zur polizei weil sie sich schämt, gewalt genauso wie diebstahl sind im strafrecht verankert......und sollten es sich um sexuelle belästigung handeln könnte bei anzeige ein gericht darüber urteilen..so nimmt sie die opfer nicht in schutz sondern die täter.
 
Zurück
Oben