#MeToo - sexuelle Belästigung...

Bei uns geht der Fall Dieter Wedel quer durch alle Medien. Mittlerweile wird publiziert, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk, für den Wedel als Regisseur tätig war, von den Vergewaltigungsvorwürfen wusste. Es gibt dafür Beweisdokumente in den Archiven. Man hat damals alles vertuscht und verschwiegen. Jetzt werden seitens der ARD Untersuchungen in die Wege geleitet.

2 Medienberichte:

Sexueller Missbrauch: Neue Vorwürfe gegen Wedel

Sexueller Missbrauch: Neue schwere Vorwürfe gegen Dieter Wedel - Kultur - Tagesspiegel

Wedel himself hat alles abgestritten, im Gegenzug seine vermutlichen Opfer der Lüge bezichtigt, sich selbst als Opfer dargestellt und sich nach einer Herzattacke in ein Krankenhaus begeben.

Vielleicht muss er sich warm anziehen und sollte sich wärmende Pyjamas und Hausmäntel ins Krankenhaus bringen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht der Fall Dieter Wedel quer durch alle Medien. Mittlerweile wird publiziert, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk, für den Wedel als Regisseur tätig war, von den Vergewaltigungsvorwürfen wusste. Es gibt dafür Beweisdokumente in den Archiven. Man hat damals alles vertuscht und verschwiegen. Jetzt werden seitens der ARD Untersuchungen in die Wege geleitet.

2 Medienberichte:

Sexueller Missbrauch: Neue Vorwürfe gegen Wedel

Sexueller Missbrauch: Neue schwere Vorwürfe gegen Dieter Wedel - Kultur - Tagesspiegel

Wedel himself hat alles abgestritten, im Gegenzug seine vermutlichen Opfer der Lüge bezichtigt, sich selbst als Opfer dargestellt und sich nach einer Herzattacke in ein Krankenhaus begeben.

Vielleicht muss er sich warm anziehen und sollte sich wärmende Pyjamas und Hausmäntel ins Krankenhaus bringen lassen.
Und genau das ist es, was ich an metoo negativ finde... Da wird gemauschelt, was das Zeugs hält und von vielen verschiedenen Seiten wird Senf beigesteuert... und ein Mensch vorverurteilt...
Der einzige gangbare Weg wäre für mich immer noch: Anzeige, Untersuchung, Verhandlung, im Falle des schuldig sein Verurteilung...
Aber diese Dinge, die sich so medial abspielen, sind IMHO ein absolutes NoGo...

Und das ist ja schon mal überhaupt dein Wahnsinn, zuerst vertuschen, und dann, wenn "Beweise" an den Tag kommen, Untersuchungen einleiten und dies auch noch medial ausschlachten...

Und genau das ist es, was ich an metoo negativ finde... Da wird gemauschelt, was das Zeugs hält und von vielen verschiedenen Seiten wird Senf beigesteuert... und ein Mensch vorverurteilt...
Der einzige gangbare Weg wäre für mich immer noch: Anzeige, Untersuchung, Verhandlung, im Falle des schuldig sein Verurteilung...
Aber diese Dinge, die sich so medial abspielen, sind IMHO ein absolutes NoGo...

Und das ist ja schon mal überhaupt dein Wahnsinn, zuerst vertuschen, und dann, wenn "Beweise" an den Tag kommen, Untersuchungen einleiten und dies auch noch medial ausschlachten...

Signed.

Aktuell hat das mit einer Vorverurteilung nichts mehr zu tun. Von allen Seiten kommen Bestätigungen und die Vorwürfe verdichten sich. Es wird über Vorgänge berichtet, die damals dokumentiert wurden und bis heute archiviert sind, also eingesehen werden können. Ansonsten hätten der öffentlich-rechtliche Rundfunk = ARD und seine Sender keine Untersuchungen in die Wege geleitet.

Mediales Ausschlachten ist gang und gäbe, jeder geilt sich daran auf und das Zauberwort heißt Umsatz: Auflagenzahlen und Quoten.

wenn Persoenlichkeiten auf diese " Falschanschuldigungen " nicht mit einer Verleumdungsklage reagieren , muss davon ausgegangen werden , dass an diesen Anschuldigungen was dran ist , und diese nicht einfach willkürlich erhoben wurden .
ich denk jetzt gerade an pilz und seine bürokraft..........ohne pilz jetzt in schutz nehmen zu wollen.........nur der kann ja gegen die anschuldigungen gar nix machen weil ihm ja nicht gesagt wird was die dame im vorwirft........das find ich ja kurios.........selbst einem verbrecher wird gesagt was man ihm vorwirft.........

und so lange er nicht genau weiß was die dame ihm vorwirft kann er kaum was unternehmen....aber genau so kannst du jemand ruinieren.........es steht eine anschuldigung im raum und die frau die sie gemacht hat will aber nicht das weiter was gemacht wird.........sie is aus dem schneider und der mann der beschuldigt wird ist auf gut deutsch im arsch....

Wenn Medien über Anschuldigungen berichten ist das noch lange keine Vorverurteilung. Viel schlimmer wäre es, wenn in den Medien nicht berichtet werden dürfte, solange Behauptungen nicht bewiesen sind.

Wenn Medien über Anschuldigungen berichten ist das noch lange keine Vorverurteilung. Viel schlimmer wäre es, wenn in den Medien nicht berichtet werden dürfte, solange Behauptungen nicht bewiesen sind.

DOCH!

Ich beziehe mich jetzt auf KEINE bestimmte Person, aber wenn so eine Hexenjagd durch die Medien stattfindet....
BETREFFENDER kann im Endeffekt unschuldig sein, aber hängen bleibt immer davon etwas.
Weil die Gesellschaft meint wäre er unschuldig, hätten die Medien nicht berichtet.

DOCH!

Ich beziehe mich jetzt auf KEINE bestimmte Person, aber wenn so eine Hexenjagd durch die Medien stattfindet....
BETREFFENDER kann im Endeffekt unschuldig sein, aber hängen bleibt immer davon etwas.
Weil die Gesellschaft meint wäre er unschuldig, hätten die Medien nicht berichtet.

Die Presse hat grundsätzlich die Freiheit Bericht zu erstatten. Allerdings mit der gebotenen Sogfalt der Ausgewogenheit. Alles andere wäre eine Zensur der Pressefreiheit. Für ein freies Land eine Katastrophe.

Das sollte all jenen, die die ganze Diskussion ins Lächerliche ziehen, die Augen öffnen.

Men Only: Inside the charity fundraiser where hostesses are put on show

"Men only" Veranstaltung. Die einzigen Damen im Raum sind Hostessen. Kleiderordnung: Knappe, schwarze Outfits, High Heels und passende Unterwäsche!!!

Wozu letzteres??? Und warum "men only" im Jahr 2018???

Und "natürlich" wurde bei der After-Party gegrapscht und es gab sexuelle Anspielungen.

Da sind wir wieder bei jenen, die meinen, sie haben Macht und können sich - speziell gegenüber Frauen - alles erlauben.

Genau solche Dinge gehören aufgezeigt und abgestellt. ALLE die daran Teil genommen haben, sollen sich verantworten.

Zuletzt bearbeitet:
"Men only" Veranstaltung. Die einzigen Damen im Raum sind Hostessen. Kleiderordnung: Knappe, schwarze Outfits, High Heels und passende Unterwäsche!!!
man könnte jetzt aber auch sagen...wenn sich keine frauen für sowas zur verfügung stellen können sie sich selbst begrapschen.........ich kann mir nicht vorstellen das eine frau dazu gezwungen wurde als hostess dort zu arbeiten........

Die Presse hat grundsätzlich die Freiheit Bericht zu erstatten. Allerdings mit der gebotenen Sogfalt der Ausgewogenheit. Alles andere wäre eine Zensur der Pressefreiheit. Für ein freies Land eine Katastrophe.

Du weißt ganz genau das es mir nicht darum ging aber das wenn wer unschuldig ist, da IMMER etwas von den Anschuldigungen hängen bleibt.

man könnte jetzt aber auch sagen...wenn sich keine frauen für sowas zur verfügung stellen können sie sich selbst begrapschen.........ich kann mir nicht vorstellen das eine frau dazu gezwungen wurde als hostess dort zu arbeiten........

Das ist ein Job.
Und ganz egal wie ich bei einer Veranstaltung, auf der ich arbeite angezogen bin und ganz egal, ob dort nur Männer sind - es hat dort niemand irgendeinen fremden Körper anzugreifen!

Das wäre ja noch schöner, wenn Frauen jetzt keine Jobs mehr annehmen können, nur damit sie sich so vor sexuellen Übergriffen schützen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Argument: Das ist ein Job! - passt hier einfach nicht! Bedingung, dass die Unterwäsche farblich passt??? Hallo, wo sind wir?!

ich denk jetzt gerade an pilz und seine bürokraft..........ohne pilz jetzt in schutz nehmen zu wollen.........nur der kann ja gegen die anschuldigungen gar nix machen weil ihm ja nicht gesagt wird was die dame im vorwirft........das find ich ja kurios.........selbst einem verbrecher wird gesagt was man ihm vorwirft.........

und so lange er nicht genau weiß was die dame ihm vorwirft kann er kaum was unternehmen....aber genau so kannst du jemand ruinieren.........es steht eine anschuldigung im raum und die frau die sie gemacht hat will aber nicht das weiter was gemacht wird.........sie is aus dem schneider und der mann der beschuldigt wird ist auf gut deutsch im arsch....
um ehrlich zu sein, ich glaube eher, wennst als Frau jemandem was vorwirfst ohne dass du Beweise hast ( was ja oft ganz schwer oder unmöglich ist) , dann bist als Frau selber im OFF und kann dir und wird dir vorgeworfen werden, dass du jemanden verleumden willst ....
was ja auch zeigt , wie schwierig die ganze Sache ist .
ich meine, es war immer und wird auch immer eine sehr haarige Geschichte sein und bleiben, denn selten ist die Sache immer so eindeutig , klar erkennbar und auch abhandelbar.

und die Grenzüberschreitungen beginnen ja oftmals sehr dezent und va diese subtilen
Geschichten sind ja so schwer/ weil sehr sensibel abhandelbar .

Soll das heißen, das eine Hostess automatisch die Selbstbestimmung über ihren Körper bei der Dienstvertragsunterzeichnung abgibt?

Moment. Bei Pilz geht es auch um die Belästigung einer EVP Politikerin während des Forum Alpbach. Abends, an einer Bar in angetrunkenem Zustand.
Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument: Das ist ein Job! - passt hier einfach nicht! Bedingung, dass die Unterwäsche farblich passt??? Hallo, wo sind wir?!
sorry dann würd ich es nicht machen wenn das die bedingungen sind..........weil man ja 1+1 zusammenzählen kann......wenn das schon die bediengungen sind.

Zurück
Oben