Migranten in den Polizeidienst

Würde mal sagen, so wie es definitiv Polizisten gibt die es drauf anlegen bei anderen Nationalitäten dreinzuhauen, gibt es Deliquenten die reflexartig am Boden liegen und Übergriff schreien sobalds nur eine Uniform sehen.

Selbst erlebt bei 'ner Demo am i, ** Bezirk vor 2 Jahren. Links gegen Rechts. Demonstrant wird abg'führt und hinter die parkenden Polizeibusse eskortiert. Ich bin genau auf Höhe der Busse vis a vis am Gehweg g'standen und weil ich ja 'ne neugierige Nasen bin, musste ich nur 2 Schritte machen das ich seh wie's weitergeht. Der Typ war an den Bus gelehnt, Hände oben, Beine gespreizt, der Polizist hat eahm an der Schulter g'halten. Auf einmal zieht der Typ voll durch, 3x mit'n Schädel auf'n Bus, es Blut ist g'spritzt, er hat sich fallen lassen, Hilfe die hauen mich g'schrien und auf der anderen Seite ist auch schon wieder es Getöse losgegangen ... "wir sind friedlich was seit ihr". Hab mich dann als Zeuge angeboten, ist aber nie etwas gekommen.

Unbewiesenen Gerüchten nach soll von div. Hilfsorganisationen und Demo Organisatoren selbiges Verhalten (entweder nur fallen lassen und Hilfe schreien oder sich selbst verletzen) noch empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
macht jetzt genau , wer ? hexlein ?

na du manon;)

du willst für alles einen beweis,und drückst dich aber selber davor,weil du sachen andeutest....wenn ich was ned schreiben kann,weils keinen was angeht,deute ich auch nicht an...so mein ich das;)

Würde mal sagen, so wie es definitiv Polizisten gibt die es drauf anlegen bei anderen Nationalitäten dreinzuhauen, gibt es Deliquenten die Reflexartig am Boden liegen und Übergriff schreien sobalds nur eine Uniform sehen.
Logisch gibt es die, in Ö, sowie in jedem anderen Land der Welt.
Ein Polizist, der auf der Strasse Dienst tut, hat es nicht leicht, da gehört als erstes die richtige Einstellung dazu und dann Nerven wie Drahtseile, wobei auch bei Vernehmungen ist das wohl nicht anders, das müssens abkönnen. Auch mit vielen vielen Überstunden, wie im Moment in Wien der Fall.
Ein Polizist darf sich einfach ned hinreissen lassen, einen anderen zu quälen oder sonstiges, auch wenn ihm der Hals schwillt, wie heisst der Satz ? Im Zweifel für den Angeklagten, die Polizei ist das erste Glied in der Kette von Ermittlungen, ihre Aufgabe ist es nicht, zu richten.

Ein Polizist darf sich einfach ned hinreissen lassen, einen anderen zu quälen oder sonstiges, auch wenn ihm der Hals schwillt, wie heisst der Satz ? Im Zweifel für den Angeklagten, die Polizei ist das erste Glied in der Kette von Ermittlungen, ihre Aufgabe ist es nicht, zu richten.

Ja eh. Hat da irgendwer es Gegenteil behauptet?

Der Typ war an den Bus gelehnt, Hände oben, Beine gespreizt, der Polizist hat eahm an der Schulter g'halten. Auf einmal zieht der Typ voll durch, 3x mit'n Schädel auf'n Bus,

Also bitte, diese Vorgehensweise ist doch nicht neu.
Zumindest schon so alt, dass.....bei den neuen Folgen von "WEGA" (Montags, ATV, 20:15 Uhr), wo man denkt, da werden doch nur geschönt Beiträge gezeigt, folgendes doch tatsächlich gesendet wird:

Renitenter Wohnungsnutzer, wird mit Hilfe der WEGA in der Wohnung festgenommen, ins Stiegenahus geführt, Hände am Rücken, mit dem Gesicht zur Wand gestellt.
Was passiert dann? Der Festgenommene schlägt vor laufender Kamera seinen "eigenen" Kopf mehrmals gegen die Wand.
Die Frage des Beamten, wozu er das macht, erübrigt sich wohl!

Im Zweifel für den Angeklagten,

Sorry, Manon, DAS gilt nur vor Gericht! Niemand ist vor der Polizei angeklagt, noch spricht die Polizei irgendwelche Urteile aus!

ihre Aufgabe ist es nicht, zu richten.

Aber ihre Aufgabe ist es, den Sachverhalt herauszufinden. Mit allen legalen und rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln.

DAS gilt nur vor Gericht!
hat irgendwer was anderes behauptet ? :roll:

Niemand ist vor der Polizei angeklagt
eben, dann kann ich ihn aber auch nicht so behandeln, als wäre schon alles geklärt.

noch spricht die Polizei irgendwelche Urteile aus!
da sind wir halt nicht immer einer Meinung unternander, macht nix.

Mit allen legalen und rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln
eben !

hat irgendwer was anderes behauptet ? :roll:

Kann sein das ich

dann falsch verstanden habe.

Was passiert dann? Der Festgenommene schlägt vor laufender Kamera seinen "eigenen" Kopf mehrmals gegen die Wand.

Das kann sogar soweit führen, dass der Polizist für diese selbstzugefügten Verletzungen dennoch zur Verantwortung gezogen wird, da er seine Verpflichtung zur Fürsorge oder Obhut gegenüber einem solchen Menschen vernachlässigt hat (wie es so schön heißt im 312er StGB) !

Habe die bisherige Diskussion bewußt nicht verfolgt, da meine Meinung eigenen Erkenntnissen entspricht.
Ich habe einige Kollegen, welche einen sogenannten "Migrationshintergrund" haben...und ein jeder dieser Kollegen versieht seinen
Dienst ausgezeichnet bei voller Rechtsnorm und Rechtsgrundlage...und ich spreche da vom deutschen Recht.
:lehrer: Jede Berufsgruppe hat seine deutschen Mitarbeiter und diese mit Migrationshintergrund...und es liegt schon in der Natur des Menschen,
dass es überall, egal welche Staatsangehörigkeit vorliegt, schwarze Schafe gibt.
Dieses wird hier mein einziger Beitrag bleiben...ich habe fertig :cool:

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass a "Einteilung" vo Menschen aufgrund solcher Kriterien eher ned so gut is...

Das kann sogar soweit führen, dass der Polizist für diese selbstzugefügten Verletzungen dennoch zur Verantwortung gezogen wird, da er seine Verpflichtung zur Fürsorge oder Obhut gegenüber einem solchen Menschen vernachlässigt hat (wie es so schön heißt im 312er StGB) !

vermutlich wirds bald so kommen wie in amerika, daß jede amtshandlung mitgefilmt wird, da gibts dann weder übergriffe noch behauptete übergriffe.

Zurück
Oben