Migranten in den Polizeidienst

da gibts dann weder übergriffe noch behauptete übergriffe.

das zweite eher nicht mehr, das erste wird tendenziell eher nicht verhindert. sieht man ja in den usa auch immer wieder, dass dann auf einmal irgendwoher tatsächlich doch noch videoaufnahmen auftauchen, die eben deutlich zeigen, dass es zu übergriffen gekommen ist.

Und du kannst Indizien dafür ausmachen? Wenn nicht, dann ist das ein typisches "Was wäre, wenn?" ohne realen Hintergrund.

das ganze war ja nur antwort auf die behauptung, dass die qualifikationskriterien für die aufnahme rein objektiv wären - das sind sie nicht zu hundert prozent. wie in jedem anderen beruf natürlich auch. es geht aber eben auch darum, dass die besetzung der offiziere nicht unbedeutend ist.

reine spekulation, das geb ich gerne zu, aber trotzdem gehe ich persönlich davon aus, dass offiziere, die vor 15, 20 jahren aufnahmegespräche geführt haben tendenziell weniger offen waren gegenüber menschen mit migrationshintergrund, die zur polizei wollten, als heute. diese entwicklung, die ich freilich nur behaupte und keinen beweis noch ein indiz dafür habe, außer jenes, dass es bei der polizei so gut wie keine menschen über 35 mit migrationshintergrund gibt.

diese entwicklung, die ich freilich nur behaupte und keinen beweis noch ein indiz dafür habe, außer jenes, dass es bei der polizei so gut wie keine menschen über 35 mit migrationshintergrund gibt.
Das ist aber ein fragwürdiges Indiz.
Immerhin hat die Wiener Polizei erst vor wenigen Jahren damit begonnen, diese Bewerber aktiv anzusprechen, und ist damit ja auch erfolgreich.
Vorher sind eben nur jene gekommen, welche es aus eigener Initiative versucht haben.

Auch ist es grundsätzlich so, dass es der Polizei ja nicht an Bewerbern mangelt, dass halt aber die Bedingungen für die Aufnahme nicht immer erfüllt werden können, so dass die Zahl der Absolventen hinter jener der Bewerber immer zurückbleibt.

Das haben die diversen Werbeaktionen, welche es ja schon seit jeher gibt, immer wieder gezeigt. Mit irgendwelchen Offizieren hat das meines Erachtens nichts zu tun.

so dass die Zahl der Absolventen hinter jener der Bewerber immer zurückbleibt.

jo eh - das ist eh überall so. ich kenne keinen beruf wo es mehr absolventen als bewerber gibt.

und mir ist auch klar, dass es vor dreißig jahren einfach noch nicht so viele österreicher mit migrationshintergrund gegeben hat. da waren die meisten menschen mit migrationshintergrund noch keine österreicher. trotzdem bin ich persönlich davon überzeugt, dass es vor 20 jahren ein österreicher, der einen türkischen namen hatte nicht so leicht hatte, beim polizeidienst aufgenommen zu werden wie heute. da ist es mir herzlich egal, dass ich dafür keine beweise habe, meine meinung wird sich hier nicht ändern. mag sein, dass daran mitunter auch mobbing von den kollegen während der ausbildung schuld war.

Journalisten, Politikwissenschaftlicher .....

du verwechselst da was. auch in der politikwissenschaft gibts mehr leute, die das studium anfangen als solche die es abschließen. außerdem hast du bei der polizei so weit ich das überblicken kann am ende der ausbildung fix einen job, oder nicht?

so gesehen gibts mehr leute, die polizisten werden wollen, als die es werden können - das ist bei journalisten nicht anders.

wenn du aus dem satz

im einzelfall natürlich schon. wenn aber der anteil der fpö wähler unter den polizisten außerordentlich hoch ist, ist das doch ein hinweis darauf, welch gängige meinung über ausländer unter den polizisten so vorherrscht.
herauslesen kannst, dass JEDER fpö wähler ein rassist ist, dann hast du eine besondere begabung. sinnerfassendes lesen ist es zwar nicht, ich würde eher sagen es grenzt an magie

wie würdest du den satzteil: gängige meinung über ausländer denn sonst interpretieren.....

bitte, ich hab nirgendwo gesagt, dass auch nur einer der drei ein rassist ist - geschweige denn IMMER. ich habe auch NIE gesagt, dass man das aufnahmegespräch abschaffen soll. aber ich sage, wenn die drei offiziere (oder wenigstens zwei davon) der meinung sind, dass es nicht sinnvoll ist, österreicher mit migrationshintergrund in den polizeidienst aufzunehmen, dann werden nur sehr wenige menschen mit migrationshintergrund aufgenommen werden.

IMMER NIE, bla bla bla.........na vorher den mund a bissl zu voll genommen und jetzt beim zurückrudern..................

das ganze war ja nur antwort auf die behauptung, dass die qualifikationskriterien für die aufnahme rein objektiv wären - das sind sie nicht zu hundert prozent. wie in jedem anderen beruf natürlich auch. es geht aber eben auch darum, dass die besetzung der offiziere nicht unbedeutend ist.

vielleicht wärs besser, do tät ma die ute bock, den pilz und die alev korun hinsetzen........

reine spekulation, das geb ich gerne zu, aber trotzdem gehe ich persönlich davon aus, dass offiziere, die vor 15, 20 jahren aufnahmegespräche geführt haben tendenziell weniger offen waren gegenüber menschen mit migrationshintergrund, die zur polizei wollten, als heute. diese entwicklung, die ich freilich nur behaupte und keinen beweis noch ein indiz dafür habe, außer jenes, dass es bei der polizei so gut wie keine menschen über 35 mit migrationshintergrund gibt.

da gibt es einige, nur wurde um die damals nicht so ein großes PR-Tamtam gemacht.

Journalisten, Politikwissenschaftlicher .....

da ist es mir herzlich egal, dass ich dafür keine beweise habe ...
Ja, klar .... ist halt nicht so einfach, wenn man sämtliche andere Möglichkeiten ignorieren muss, damit man von seiner These der Fremdenfeindlichkeit als Prinzip bei der Polizei nicht heruntersteigen will ... :roll:

Aber Du wirst schon recht haben. Du hast ja immer recht. :cool:

finde dies als absoluten schwachsinn das ganze-
die leute die zu uns kommen sollen ENDLICH mal DEUTSCH lernen und wenn sie nicht deutsch lernen wollen, sollens wieder nach hause fahren-

gibts ja in keinem anderen land dass "übersetzungstafeln" in 15 verschiedenen sprachen hängen so wie in österreich-

und wem haben wir diesen scheiss zu verdanken?????:mauer:

die leute die zu uns kommen sollen ENDLICH mal DEUTSCH lernen und wenn sie nicht deutsch lernen wollen, sollens wieder nach hause fahren-

Und was hat das mit dem Thema zu tun ? Wenn's nit Deutsch können, dann haben sie eh keine Chance aufgenommen zu werden ! Also was regst dich auf ?? :roll:

Gibst aber auch immer wieder Futter maggi :haha:

muss ihn ja füttern......;) wobei, die ute kenn ich, die würd ich nehmen :daumen:

das zweite eher nicht mehr, das erste wird tendenziell eher nicht verhindert. sieht man ja in den usa auch immer wieder, dass dann auf einmal irgendwoher tatsächlich doch noch videoaufnahmen auftauchen, die eben deutlich zeigen, dass es zu übergriffen gekommen ist.

also wenn ein polizist bzw. eine gruppe von polizisten (als einheit bei einer demo, etc.) weiss, daß bei einem einsatz gefilmt wird, und dann trotzdem solche handlungen setzt, dann würde ich ganz stark an seinem geistezustand zweifeln.....

überdies sind jetzt schon bei geplanten einsätzen, z.b. rotlicht-kontrollen, immer beobachter von NGO's oder vom menschenrechtsbeirat dabei. auch aus dem grund, daß es nicht zu behaupteten übergriffen kommt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daß es nicht zu behaupteten übergriffen kommt.....
kannst das mal für die kleine Manon :mad: erläutern ? Mit Absicht zweideutig geschrieben ?

daß bei einem einsatz gefilmt wird, und dann trotzdem solche handlungen setzt, dann würde ich ganz stark an seinem geistezustand zweifeln.....
Jeder weis, was er gemeint hat, Du nicht ? ;)

daß es nicht zu behaupteten übergriffen kommt

Verstehe jetzt nicht was daran missverständlich ist? M.M.n. ein Übergriff der nicht stattgefunden hat, aber dem Polizisten utnergeschoben werden soll.

Mit Absicht zweideutig geschrieben ?

Also so sehr ich mich auch bemühe, aber ich find die Zweideutigkeit ned ... :fragezeichen:

Zurück
Oben