Mindestsicherung kommt

Es geht in die richtige Richtung: DIE MINDESTSICHERUNG IN NIEDERÖSTERREICH WIRD GESENKT!!! :klatsch::klatsch::klatsch: :verneigung::verneigung::verneigung: Danke, liebe Landtagsabgeordnete von Niederösterreich, als Steuerzahler kann ich dieses gute Gesetz nur würdigen. :klatsch::klatsch::klatsch:

da muss ich dir recht geben,, das finde ich auch sch..... und zum :kotzen:

Womit du vollkommen recht hast.
Nur,die Neiddebatte wäre zu verhindern gewesen,allerdings hat oder nimmt man sie halt als Kollateralschaden hin,Hauptsache die "Politikel Correctness"wurde bedient....und die,die es soweit haben kommen lassen,betrifft es ja nicht...

Für mich wäre eine Lösung ganz anders zu erreichen gewesen, nämlich in der Splittung von Sachleistung und Geldleistung. Man hätte damit auch Beruhigung erzeugt.

In NÖ hat man jetzt im Namen der Gerechtigkeit (der Schein) etwas durchgeboxt, weil sich mit dem Thema Ausländer gut verschärfen lässt. Wir lassen am sozialen Netz herumbasteln und sagen auch noch brav Danke und das nur, weil das Brett vorm Kopf, der Neid, so groß ist. Zum Handkuss kommen viele und jeder von uns kann auch mal davon betroffen sein. ;-)

die schulden werden immer mehr , es muss gespart werden , wien mit dieser einstellung wie es die sozis haben , wird noch dumm aus der wäsche schauen.:lehrer:

Für mich wäre eine Lösung ganz anders zu erreichen gewesen, nämlich in der Splittung von Sachleistung und Geldleistung. Man hätte damit auch Beruhigung erzeugt.

... ja ...in diese Richtung würden auch meine Lösungs Gedanken gehen ;) ... wobei die Kontrollen bei beiden Leistungen genauestens gemacht werden sollten und nicht so wie es derzeit, so liest man des öfteren, kaum oder goa net gmocht werden :cool: .... und :rolleyes: Beruhigung erzeugen... was immer du damit meinst.... man braucht keine erzeugen wenn man dies alles korrekt handhabt .... :)

nur begreifen Wehsely und Co das halt noch immer nicht.

Vor allem sehe auch ich nicht ein, daß Personen - und ja, damit meine ich konkret die Asylanten - welche bislang keinen einzigen Cent in das System eingezahlt haben, ab dem ersten Tag in voller Höhe daraus schöpfen.
Da muß ja zwangläufig jeder, dem ein ganzes Arbeitsleben lang Monat für Monat die Sozialversicherungsbeiträge vom Bruttogehalt herunter gerissen wurden, und dies nicht zu knapp, als völliger Volltrottel vorkommen, oder?

was mir am meisten stinkt ist, dass der anteil der hilfsbedürftigen in der autochthonen bevölkerung aufgrund verfehlter migrationspolitk nun ebenso die suppe auslöffeln muss. sozialhilfe ist kein geschenk der politiker aus ihren privaten geldschatullen sondern steuergeld. und wenn dieses geld derartig missbräuchlich an nicht berechtigte verteilt wird, wird sich das bei den wahlen mehr und mehr rächen!

sozialhilfe ist kein geschenk der politiker aus ihren privaten geldschatullen sondern steuergeld.

...aus einem System das seit Jahren ausgehöhlt wird :cool: und noch mehr und do geht auch noch was und duart a ...und owa des passt scho de merken des eh net :grantig: ...Hauptsache man sitzt oben auf dem hohen Ross und schaut hämisch lächelnd hinunter auf das VOLK ... :lalala:

nur begreifen Wehsely und Co das halt noch immer nicht.

begriffen dürften sie es schon haben, was da auf sie zukommt. Nur sie suchen halt noch noch den richtigen Kopf für ihre Nägel, während andere schon Nägel mit Köpfen gemacht haben......

Zwar plant auch Wien ein eigenes Mindestsicherungsmodell und überlegt Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Personen aus Bundesländern mit niedrigerer Unterstützung in die Hauptstadt abwandern, wie Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) bereits mehrfach angekündigt hat.

Zurück
Oben