Mindestsicherung kommt

http://www.heute.at/news/oesterreic...haos-Koepferollen-im-Rathaus;art85916,1400923

Stadträtin Sonja Wehsely hat in ihrem Sozialressort einen für den Steuerzahler sündteuren Saustall hinterlassen. Wehsely ist bereits weg, jetzt könnte es auch auf Beamtenebene ein Köpferollen geben.
Zuerst das vernichtende Urteil über den Krankenanstaltenverbund, nun die Abrechnung mit dem Sozialressort: Der Rechnungshof zerpflückt die Ressorts von Ex-Stadträtin Wehsely. Mangelnde Kontrolle, verlorene Akten und undurchsichtige Regeln für die Mindestsicherung sind Hauptkritikpunkte. Der Bericht wird Konsequenzen haben.

Zwar will man die Stellungnahme der MA40 abwarten, personelle Konsequenzen sind aber unausweichlich, heißt es im Rathaus. Treffen könnte es die von Wehsely eingesetzte MA40-Chefin. Was schiefläuft, zeigen die Zahlen für 2010 bis 2015:
  • Plus 74 Prozent bei Mindestsicherungsbeziehern im arbeitsfähigen Alter
  • 2,5-facher Anstieg bei nichtösterreichischen Beziehern
  • Verdoppelung der Bezieher mit ganzjähriger Unterstützung
  • Ein besonderes Zuckerl: Die Stadt zahlt zur Miete dazu, auch wenn man gar keine Wohnkosten nachweist. Genügend Aufräumarbeit für Wehsely-Nachfolgerin Frauenberger also...

Bin sicher der letzte der so eine unverantwortliche Person in Schutz nimmt, aber mich dünkt das Häupl seinen Beitrag dazu leistete, bzw kann er es nicht abstreiten davon nichts gewußt zu haben und trägt die gleiche Schuld wie seine Sonja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas wie eine Ederer und Wehsely muß man sich als Siemens einmal leisten wollen, frag mich wie die zwei nach Deutschland verkauft/gelobt wurden.

Interessant ist es insofern, dass die Roten aus der Wahlniederlage bei den Nationalratswahlen nichts lernten. Sie stellen sich weiter eindeutig gegen die Interessen der nativen Österreicher.

Interessant ist es insofern, dass die Roten aus der Wahlniederlage bei den Nationalratswahlen nichts lernten. Sie stellen sich weiter eindeutig gegen die Interessen der nativen Österreicher.
Sie stellen sich auch eindeutig gegen die Interessen der Wiener mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Ein Sozi ist offenbar nur dann ein guter Sozi, wenn er das Geld des Steuerzahlers mit beiden Händen beim Fenster hinaus wirft. :mad: Und mit den Grünen im Bandel bzw. in einer Koalition geht es gleich noch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:
und die paralysierten ÖVPler haben alles mitgetragen, auf Bundesebene....
Du kennst meine Meinung zur Koalitionsfrage. Aber es hat es auch seine guten Seiten, wenn die Roten nicht mehr in der Regierung sitzen. Dann muss man deren Spompanadeln eben nicht mehr mittragen.

Der (sich bereits als Bürgermeister fühlende) Herr Schieder droht übrigens mit dem Verfassungsgerichtshof. Soll er ....... Ich hoffe stark, dass Schellhorn seine Partei daran erinnert, wie das in Gastein mit der Flucht in die Wiener Mindestsicherung funktioniert hat. Und dann kann sich der Herr Schieder sowieso brausen gehen.

Ederer und Wehsely. Unsere Expertinnen für alles.
wobei ich persönlich die Ederer noch um Welten intelligenter halte als die ausschließlich ideologisch agierende Wehsely.
Aber, wie eh schon gesagt, vielleicht avanciert die Wehsely ja sehr bald zur "geheimen" Vizebürgermeisterin von Wien :down:

Zurück
Oben