"Die Sauna" ist genauso blöde wie eine Entweder/Oder-Frage. Gefühlte 100000 Sauniermöglichkeiten. (Wieviele Fälle?)
"Soll ich fremd gehen?", "Kann ich im FKK-Bereich einen Ständer kriegen?", "Soll ich in den Puff und wie ist es dort?" u.s.w., so reiht sich auch diese Frage ein. Nichts anderes als Unsicherheit, ein wenig mangelndes Selbstbewusstsein, wie, wann, wo und ob. Hilfe? Sanktus? Bitteschön (ich hielt das seitenlang für einen Gag und einen Scherz):
In mancher Sauna trifft sich dasselbe Grüppchen wöchentlich. Da kommst als Normalo-Nackerter nur schwierig rein, es sei denn Du bereicherst die Runde, sonst beißen sie Dich raus. BDSM-Gezeichnete sind nix Besonders, so geht es allen.
Jede Sauna mit ihrer Runde hat ihre eigenen Regeln und Gepflogenheiten, schon alleine vom Ort her ein eigenes Klientel. In manchen Pensionistenheimen kann man übrigens auch die Saunen benützen in Swingerclubs gleichfalls.
Keine passende Sauna zu finden?
Ansich für Normalos aus speziellen Gruppierungen (z.B. Pensionisten, Neurodermitiskranke) nicht so schwer eine passende Sauna zu finden. Da gibt es gleichfalls unterschiedliche Präferenzen und man findet was man sucht.
Warum das BDSMler nicht schaffen sollten was für andere normal ist, ist mir schleierhaft.
darf er dann nie mehr in die Sauna?
Brauchen wir ein Gesetz, die Saunapolizei - das ist doh alles Witz und nicht mehr, nimmt das echt irgendwer für voll. Wer sich unter "den bösen vorurteilsbehafteten Leut" nicht bewegen kann, kann es da wie dort nicht.
Man darf.
Eine BDSM Spur ist doch nix Anzügliches, es zeigt allenfalls, was man daheim gerne hat.
Und muss man jetzt den Bohnenglulasch-Furz im Aufzug willkommen heißen? Sodbrennendes Aufstoßen von einem Liter Urin oder von Mannerschnitten+Wein. Nö aber wenn es sein muss:
Man darf.
Dass nicht jeder eine verletzten und geschundenen Körper gern neben sich sitzen hat und das nicht entspannend findet, ist mal so und das hat mit BDSM nix zu tun, auch wenn es an den Haaren versucht wird herbei zu ziehen. Scheinbar erwünschte Konfrontation ist eine Phantasie. (Vielleicht etwas sexuell so Hui-Abgefahrenes zu tun, dass die Leut erschrecken müssen und Pfui sagen - mich wundert nix mehr - vorstellbar.)
Toleranz, die kriegen sie und tolerieren dafür im Gegenzug, dass man sie hält wofür man will. Und fertig. Normal wie überall.
Mag man da gar in die Rolle der armen geächteten Opfer aufgrund der sexuellen Ausrichtung künstlich konstruieren, rausgehaut, geächtet und konfrontiert? Na dann muss man lustvoll in die Sauna kacken, dann hätte man vielleicht a Chance.
Das hier sehe ich derart fiktiv und von der Fragestellung her falsch, da es "die Sauna" und somit die Grundlage nicht gibt.
Was über bleibt ist ein lauter Ruf: "Hallo, Aufmerksamkeit, ich bin BDSMler" - Normalo sieht kein BDSM, lebt´s damit. Da kann man sich eher einen Sturz in die Rosenhecke vorstellen - nur net zu wichtig nehmen, was man des Nächtens treibt - ist es nämlich nicht.
Hier bitte, nicht in der Sauna, denn dort geht eh offensichtlich keiner hin, sonst kämen nicht so weltfremde Ansagen über einen scheinbar mystischen Ort mit feindlicher Gesellschaft, die nur wartet BDSMler zu ächten.
Aber Ihr dürft ja eh.
Keine passende Sauna zu finden, spricht für den Suchenden.
In Zeiten der vielen privaten Saunen mit Freunden und Familie geteilt, sieht man halt, wie schlecht wer vernetzt ist. Eine ihren Wünschen entsprechende, öffentliche Sauna, schaffen sie auch nicht bei dem Angebot zu finden?
Wenn einem die anderen Leut wurst sind, ist man´s ihnen auch. Passt. (Selbst wenn man sich Empörung herbeisehen um sich zu empören)
Ois dann: "go" oder ist wider Erwarten schon wer gewesen die letzten Täg, war eh eine Woche Zeit?
Die Affinität eigenen Interessen durch Überhysterie einen Bärendienst zu erweisen, gehört auch nicht einem verschwindend kleinen BDSM-Unter-Grüppchen alleine.
Persönlich denke ich nicht, dass Männer notgeile Arsch....er sind.
Ich denke nicht, dass Männer schwanzlängenfixiert sind.
Ebenso denke ich nicht, dass BDSM-affine Personen zu blöde sind in einer ihnen zusagenden Sauna nach einer Session einen Platz zu finden.
Dass es patscherte Leut gibt, die sich immer vor Ablehnung fürchten und sich rein steigern oder überall anecken müssen - ja davon habe ich bereits gehört.
Wenn jemand eh nie/nur sporadisch in die Sauna geht und dann mit BDSM-Spuren vorgestelltermaßen phantasiebegründet unbedingt hin will und militant theoretisch dafür Akzeptanz einfordert - räuschper, räuschper......die Klatsche gehört ansich auf den Po......Aber bittschön:
"Go"
Der Welt wird es egal sein.
Gebt es doch zu. Diese ganze Diskussion ist irgendein Witz, den ich nicht verstehe.
Mag hin gehen wer will und wo er will, ist nix anders als beim Heurigen oder Pfarrkränzchen - ob man ausgegrenzt wird, hängt damit zusammen wie spinnert man sich benimmt.