Mit BDSM "Spuren" in die Sauna - go oder no go?

Kann sein.
Das haben Kleinbahn-Besitzer mitunter auch. Wen kratzt es. Sie tun das Ding, dort wo sie es tun und wo es hingehört und erwünscht ist.

Naja, wenn sich jemand mit eindeutigen BDSM-Spuren in einer Sauna zur Schau stellt, oder möglicherweise zur Schau gestellt wird, ist die Ebene des "wo es hingehört und erwünscht ist" überschritten. Und da fängt es eben an, exhibitionistisch zu werden. In der Szene keine Seltenheit. BDSM ist kommunikativ, mit Ausnahme des Hobby-BDSM in trauter Zweisamkeit von Paaren, ausschließlich in den eigenen vier Wänden und ohne Einbeziehung anderer. Wie offensichtlich hier überwiegend vertreten.

Naja, wenn sich jemand mit eindeutigen BDSM-Spuren in einer Sauna zur Schau stellt,
Ja, da hast Du natürlich recht. Andere Leute einzubeziehen um sich selbst zu erregen (sie quasi ungewollt zum Teil der eigenen sexuellen zu machen) finde ich nicht o.k.

Ich ging von einem normalen Besuch einer Sauna aus, ohne irgendeinen sexuellen Gedanken - einfach nackt sein und nicht mehr.
Das findet sich ja auch mitunter in FKK-Themen, dass Leute nicht wissen, was es bedeutet und Sexualität rein bringen wollen, wo keine ist.
Ich verstand eher: Vor dem Thermenwochenende keine Spuren hinterlassen um unbeschwert Entspannung genießen zu können.
Ist es okay, wenn die Sub mit Striemen , blauen Flecken ect. in die Sauna geht oder sollte man sich da zuvor zurückhalten?

Naja, wenn sich jemand mit eindeutigen BDSM-Spuren in einer Sauna zur Schau stellt, oder möglicherweise zur Schau gestellt wird, ist die Ebene des "wo es hingehört und erwünscht ist" überschritten.
Wenn jemand mit Spuren in die Sauna geht, einfach bloß um in die Sauna zu gehen -wofür sie btw ja gedacht ist- hat das nix mit sich zur Schau zu stellen zu tun.

Wenn jemand mit Spuren in die Sauna geht, einfach bloß um in die Sauna zu gehen -wofür sie btw ja gedacht ist- hat das nix mit sich zur Schau zu stellen zu tun.

Hier ist im Eröffnungspost ( Thema) gefragt, ob eine Affinität zu BDSM in einer Sauna zu zeigen ok ist. Und mit "Affinität" ist klar die Zurschaustellung einer persönlichen sexuellen Neigung und nicht ein "bloßes Saunieren wollen" gemeint.
ZUschaustellung einerWIE handhabt IHR es, wenn es darum geht, eure Affinität zu BDSM nach außen zu zeigen oder eben nicht zu zeigen?

Ist es okay, wenn die Sub mit Striemen , blauen Flecken ect. in die Sauna geht oder sollte man sich da zuvor zurückhalten?

Ist es okay, wenn man ihre Stellung auch im öffentlichen Raum präsentiert - z. B. sie in einem Eiscafé an der Erde knien lässt, um sie zu füttern?

Nebenbei bemerkt können "BDSM-Spuren" ( vgl. Titel ) auch als Spuren einer nicht einvernehmlichen Misshandlung verstanden werden, die unmittelbar zu Fragen Anlass geben. Stellt sich dabei heraus, dass es sich um "harmlose" BDSM-Spuren handelt, ist das Ziel "Vorführung" wohl erreicht. Dennoch wird bei so manchem ein mulmiges Gefühl bleiben, da eine gewöhnliche Sauna gewiss nicht der geeignete Ort für derartige Vorführungen ist. Kein Betreiber würde sowas dulden.

Ich würde zuerst auch an Misshandlung denken, bevor ich an BDSM denken würde, schon rein reflexartig. (Vorallem weil das ja keine Seltenheit ist)
Zwangsläufig muss man dann ja Fragen ob alles OK ist bzw man miss davon ausgehen, dass man gefragt wird.

Da würd ich, wenn ich BDSM betreibe eher auf keine Spuren achten oder zumindest verdecken oder warten bis sie verheilt sind.

Aber man kann auch sagen, ja ist vom Sex. Zb Kratzspuren am Rücken sind ja eh oft Thema.

Aber von welcher Art Spuren redet man überhaupt?

Zb durch Schröpfen hat man ja derbe Blutergüsse. Da würde man die Sauna ja auch nicht meiden.

Fazit: Man kann gehen, kein Problem, aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass man darauf angesprochen wird.
Im Cafe am Boden sitzen und gefüttert werden, nein. Halte ich für zu aufdringlich.

Hier ist im Eröffnungspost ( Thema) gefragt, ob eine Affinität zu BDSM in einer Sauna zu zeigen ok ist. Und mit "Affinität" ist klar die Zurschaustellung einer persönlichen sexuellen Neigung und nicht ein "bloßes Saunieren wollen" gemeint.

Nebenbei bemerkt können "BDSM-Spuren" ( vgl. Titel ) auch als Spuren einer nicht einvernehmlichen Misshandlung verstanden werden, die unmittelbar zu Fragen Anlass geben. Stellt sich dabei heraus, dass es sich um "harmlose" BDSM-Spuren handelt, ist das Ziel "Vorführung" wohl erreicht. Dennoch wird bei so manchem ein mulmiges Gefühl bleiben, da eine gewöhnliche Sauna gewiss nicht der geeignete Ort für derartige Vorführungen ist. Kein Betreiber würde sowas dulden.
Du bist lange genug hier, um zu wissen, wie man zitiert... nicht wahr? 😏

Dein Zitat ist manipuliert - das ist billig.

Hier der Originaltext:

"WIE handhabt IHR es, wenn es darum geht, eure Affinität zu BDSM nach außen zu zeigen oder eben nicht zu zeigen?"

Von "Zuschaustellung", wie in deinem angeblichen Zitat, steht da nichts.
Und die Frage war eindeutig in BEIDE Richtungen offen - zeigen oder eben vermeiden.

Bleib sachlich. 😉Anhang anzeigen 10764830

ich persönlich hätt's ja lieber einen ticken nicht so dunkel, aber dafür doppelt so groß! bitte - danke ... :)

Tut mir leid, aber mit eindeutigen BDSM-Spuren in einer normalen Sauna die Aufmerksamkeit der übrigen Gäste auf sich zu ziehen empfindet wohl jeder als eine Zurschaustellung der Folgen einer außergewöhnlichen sexuellen Praxis.
Nein, sorry! Ich seh es nicht generell als Zurschaustellung. Um es als solche zu sehen, müsste man in meinen Augen alle Gegebenheiten in die Überlegung miteinbeziehen.

Einfach eine platte Verallgemeinerung drüberklatschen find ich ein wenig zu plump.

Kleines Beispiel: ich war im Sommer für eine Woche in der Therme und hatte einige Spuren am Körper. Ich war wie immer im FKK Bereich.
Während meines Aufenthaltes war ich bei einer Massage, von der ich an den Oberschenkeln starke blaue Flecken (und zwar wirklich stark) davongetragen habe. (Diese waren wesentlich stärker, als meine Spuren)
Es war nicht eindeutig erkennbar, was was ist. Und nun? Hätte ich mich verstecken sollen? Ich habe selbstverständlich etwas umgebunden, wenn ich den FKK Bereich verlassen habe, aber dort war ich den Umständen entsprechend nackt.
Habe ich mich zur Schau gestellt?

Halsband aus Leder oder Stahl trage ich sowieso täglich, auch in der Oeffentlichkeit ohne Reaktionen von anderen Personen. Spuren auf dem Hinterteil hatte ich auch schon in der Sauna, sieht man aber nicht, da ich mit umgewickeltem Frottiertuch in die Sauna gehe. In der Oeffentlichkeit vor ihr hinknien eher weniger.

Es war nicht eindeutig erkennbar, was was ist.

Der TE hat hier eindeutig identifizierbare BDSM-Spuren und eine damit zur Schau gestellte Affinität zu dieser speziellen sexuellen Praxis zum Thema gemacht, nicht irgendwelche blauen Flecken oder Kratzer, die jeder mal haben kann. Ich erspare mir, beispielhafte Fotos zu posten.

Zurück
Oben