MIt jemandem Affäre beginnen, den auch der Partner kennt?

V

Gast

(Gelöschter Account)
Ich will hier nicht über moralische Bedenken diskutieren, sondern meine Frage konzentriert sich nur darauf, ob eurer Erfahrung nach die "entdeckt werden" Gefahr sehr groß ist, wenn mit jemandem eine Affäre beginnt, der/die auch dem Partner bekannt ist. In meinem Fall handelt es sich nicht um einen gemeinsam Freund, sondern den Besitzer eines Lokals, in dem mein Partner und ich regelmäßig (einmal die Woche) essen und da das Lokal sehr klein und familiär geführt ist, kennt man sich eben so vom Reden.
Es kam schon in den letzten Wochen immer wieder zu kleinen Berührungen zwischen mir und dem anderen Mann, die ich jedoch damals noch für zufällig hielt und mich nicht weiter damit beschäftigt habe, beim letzten Mal hat der Typ (nennen wir ihn A) jedoch, wie mein Partner abgelenkt war und kurz ganz woanders hin blickte, sehr eindeutig nach meiner linken Hand gegriffen und diese festgehalten und mir dabei einen Blick zugeworfen, der recht intensiv war.;)
Ich bin dann heute nochmal alleine hingegangen und habe mich mit A länger unterhalten und es ist ganz klar, was er will und obwohl mir A bisher eigentlich nie aufgefallen ist (eher ein unscheinbarer Mann), finde ich die Sache nun äußerst reizvoll. Allerdings habe ich Bedenken, da ich meinem Partner nicht wirklich werde erklären können, wenn ich nicht wie sonst mit ihm in das Lokal mitgehe. Aber dort rumsitzen und so tun als wäre nichts, kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Hm, nachdem ich es aufgeschrieben habe, erscheint es mir eher ein Fall zum Abhaken, andererseits kann ich wohl auch nicht mehr dorthin unbefangen essen gehen, wenn ich A abblitzen lasse, nachdem ich heute mit ihm schon über Details gesprochen habe. Komische Situation :fragezeichen:
Ich werde wohl behaupten müssen, mir schmeckt das Essen nicht mehr. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du tust es mit allen Konsequenzen die lauern, oder du lässt es... Ganz einfach.

... meine Frage konzentriert sich nur darauf, ob eurer Erfahrung nach die "entdeckt werden" Gefahr sehr groß ist, wenn mit jemandem eine Affäre beginnt, der/die auch dem Partner bekannt ist. ...

Steck mal einen Finger in einen laufenden Ventilator und schau, dass Du ihn ohne Verletzung wieder raus bekommst! Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Affäre NICHT entdeckt wird, ist meiner Erfahrung nach ähnlich groß.

Viel Glück ;)

und die
Moral[/Quote
von der geschicht,- gib keinem den kleinen finger dem du nicht auch die ganze Hand geben willst.

fritzie, dein gradaus taugt mir immer mehr,- wenns auch manchmal hart is, trifft aber äusserst selten neben das schwarze

Frag doch einfach deinen Freund geradeheraus ob er ein Problem hätte, mit einer richtigen Schlampe zusammen zu sein.
Du brauchst dir dann gar keine unnötigen Gedanken über entdeckt werden zu machen!
Keine analytischen Fähigkeiten, keine Ideen und kein Mumm in den Knochen diese jungen Leute heutzutage!!
:roll:

Hallo zusammen,

nun verurteilt sie doch nicht gleich...man kennt ja nicht die genauen Hintergründe - also steht uns allen kein Urteil zu.
Du musst einfach abwägen - wenn Du deinen Mann aber plötzlich erklärst, dass Dir das Essen nicht mehr schmeckt - dann wird er sicher Vedacht schöpfen.. solche Sachen sind als Außenstehender immer extrem schwer zu beantworten.. hoffe für Dich dass du die richtige Entscheidung triffst.

Oho, welch Aufstand im Erotikforum, wo jede Menge gebundener Männer Frauen suchen oder der Einfachheit halber gleich zu Prostituierten gehen, aber das ist natürlich ganz was anderes. ;)

Ich habe keine Lust hier irgendwelchen persönlichen Hintergründe preiszugeben, es ist in jedem Fall keineswegs so, dass mein Partner und ich eine klassische monogame Liebesbeziehung führen, wie so oft im Leben sind die Gründe für unser Zusammensein weitaus komplizierter und das "Konstrukt", welches wir haben, ein eher ungewöhnliches.
Mein Partner geht auch keineswegs davon aus, dass ich ihm treu bin, selbiges haben wir uns nie versprochen, er möchte jedoch ahnungslos in Bezug auf die Details (wann, wo und mit wem) bleiben und so handhaben wir das nun schon seit einiger Zeit ohne Probleme.

Wie auch immer, ich glaube, ich werde A trotzdem nicht näher in Betracht ziehen, da die Umstände gegen ihn sprechen.

Aufstand seh ich hier keinen. Dürfte wohl eher dem Szenario in deinem Denken entspringen, ne? :mrgreen:

Was du treibst, mit wem du's treibst und ob dein Partner davon weiß oder nicht ist dein Bier. Aber eine Sache anleiern, dann plötzlich Manschetten kriegen und andere um Rat fragen (gleich noch mit Wapperl versehen, was man nicht wissen will, damit die Binde schön weiter auf den Augen bleiben kann :roll:) ist das, was ich "in die Scheisse reiten" nenne.

Damit kenn ich mich aus. :mrgreen:

Wenn die Sache so ist wie in deinem letzten Beitrag beschrieben, wo ist das Problem?
Du wirst doch wohl einem Sexualpartner begegnen können ohne ihm um den Hals fallen zu müssen?
Und nachdem du nix Verbotenes tust brauchst auch kein schlechtes gewissen haben und kannst dich normal verhalten...

Wenn die Sache so ist wie in deinem letzten Beitrag beschrieben, wo ist das Problem?
Du wirst doch wohl einem Sexualpartner begegnen können ohne ihm um den Hals fallen zu müssen?
Und nachdem du nix Verbotenes tust brauchst auch kein schlechtes gewissen haben und kannst dich normal verhalten...

Genau diese Frage drängt sich mir auch auf! Wozu der Zinnober dann?!? :kopfklatsch:

Das Problem liegt darin, dass es hier eben Überschneidungen gibt (gemeinsamer Bezugspunkt), die dafür sorgen könnten, dass es nicht ganz alleine meine Sache bleibt, sondern das "mit wem" bekannt wird. Und das soll es ja nicht. A war zudem schon recht dreist, als er einfach so meine Hand nahm, die Frage ist, auf welche Gedanken er noch so kommt. Ich halte ihn diesbezüglich für unkalkulierbar und lasse es darum bleiben. :)

Wenn man gewisse Regeln vereinbart hat innerhalb der Partnerschaft, dann ergeben sich durchaus Punkte, die nicht so einfach zu lösen sind.

Aufstand seh ich hier keinen. Dürfte wohl eher dem Szenario in deinem Denken entspringen, ne? :mrgreen:

Was du treibst, mit wem du's treibst und ob dein Partner davon weiß oder nicht ist dein Bier. Aber eine Sache anleiern, dann plötzlich Manschetten kriegen und andere um Rat fragen (gleich noch mit Wapperl versehen, was man nicht wissen will, damit die Binde schön weiter auf den Augen bleiben kann :roll:) ist das, was ich "in die Scheisse reiten" nenne.

Damit kenn ich mich aus. :mrgreen:

Ja, letztlich ist immer alles eine Frage der Interpretation und der Perspektive. Ich frage trotzdem gerne um Rat und tatsächlich habe ich gestern schon nach dem Verfassen des Postings für mich herausgefunden, dass mir die Angelegenheit zu kompliziert ist und alleine für diese Erkenntnis war die Sache somit gut.

Mit der hier gepflegten Ausdrucksweise kann ich jedoch wenig anfangen, zumal den Schreibenden hier der missing link fehlt und das ist der äußerst verworrene Beziehungshintergrund. Ich bin darum weder blind, noch so wie es einige hier gerne hätten, sondern eher versucht die ideale Lösung zu finden, mit der alle gut leben können (also nicht alle UserInnen im Erotikforum, sondern nur die in der Beziehung involvierten Personen).

Oho, welch Aufstand im Erotikforum, wo jede Menge gebundener Männer Frauen suchen oder der Einfachheit halber gleich zu Prostituierten gehen, aber das ist natürlich ganz was anderes. ;)

Ich habe keine Lust hier irgendwelchen persönlichen Hintergründe preiszugeben, es ist in jedem Fall keineswegs so, dass mein Partner und ich eine klassische monogame Liebesbeziehung führen, wie so oft im Leben sind die Gründe für unser Zusammensein weitaus komplizierter und das "Konstrukt", welches wir haben, ein eher ungewöhnliches.
Mein Partner geht auch keineswegs davon aus, dass ich ihm treu bin, selbiges haben wir uns nie versprochen, er möchte jedoch ahnungslos in Bezug auf die Details (wann, wo und mit wem) bleiben und so handhaben wir das nun schon seit einiger Zeit ohne Probleme.

Wie auch immer, ich glaube, ich werde A trotzdem nicht näher in Betracht ziehen, da die Umstände gegen ihn sprechen.

Wenn Treue in eurer Beziehung eh kein Thema ist, versteh ich allerdings dein Problem nicht. Sagst halt dem A, dass er die Klappe halten soll und fick ihn..... :schulterzuck:
Wenn es sowieso nur ums Sexuelle geht, dann wird A ja auch kein Thema haben den Mund zu halten und du und dein Mann könnt weiterhin zu ihm Essen gehen.

Deine Moral interessiert MICH persönlich gar nicht und ich seh mich auch nicht in der Position, dir etwas zu erklären (auch wenn ich hier absolut nichts suche - ich gehöre zu den wenigen, die ausreichend traumhaften Sex mit dem eigenen Partner haben) - aber bitte lass den anderen Usern ebenso ihre eigenen Moralwerte - nicht jeder bewegt sich in einem Erotikforum, weil er die Hose nicht zulassen kann. :roll:

:hahaha: :daumen: Das gefällt.... ;)
Vor allem "Aufstand"..

...Wie auch immer, ich glaube, ich werde A trotzdem nicht näher in Betracht ziehen, da die Umstände gegen ihn sprechen.
:nono: Die Umstände, so wie du sie dargestellt hast sprechen für ihn. Die Umstände sprechen gegen DICH!

Wenn ein "Entdecktwerden" eine Gefahr darstellt ... brauchst du ehrlich gesagt im dargestellten Kontext nicht eine Minute an eine Affäre mit A denken.
Und die Lust am Essen wird dir auch ohne Affäre vergehen. Wetten?

Ich geb fritzie Recht. Der Haufen ist bereits am Dampfen...

Sie hat eben das Problem zwischen Schlampe sein wollen und wirklich sein.

Sowas hat man im Blut...;)
Da braucht man nicht wählen zwischen unscheinbaren Gastronomen und unaufmerksamen Gatten...
Mit solchen Typen fängt keine Schlampe was an ;)

...Ich bin dann heute nochmal alleine hingegangen und habe mich mit A länger unterhalten und es ist ganz klar, was er will und obwohl mir A bisher eigentlich nie aufgefallen ist (eher ein unscheinbarer Mann), finde ich die Sache nun äußerst reizvoll. ..
Die Sache oder das Potenzial? Was ist denn nun wirklich reizvoll? Eine sexuelle Affäre oder eine potenzielle Beziehung?
... Allerdings habe ich Bedenken, da ich meinem Partner nicht wirklich werde erklären können, wenn ich nicht wie sonst mit ihm in das Lokal mitgehe. Aber dort rumsitzen und so tun als wäre nichts, kann ich mir schon gar nicht vorstellen. ....
Tjaa....
...... andererseits kann ich wohl auch nicht mehr dorthin unbefangen essen gehen, wenn ich A abblitzen lasse, nachdem ich heute mit ihm schon über Details gesprochen habe. Komische Situation :fragezeichen:
Indeed. Aber DIESE Situation ist dir nicht mehr passiert. Die hast du bereits selbst eingefädelt. Da nun einen Weg heraus zu finden.... :nono:
Ich glaub' du wirst an offenen Worten nicht vorbeikommen.

...Ich werde wohl behaupten müssen, mir schmeckt das Essen nicht mehr. :kopfklatsch:
Ich tippe, dass da bald Zweien das Essen nicht mehr schmecken wird und Einen das Kochen nicht mehr freuen wird....

Das Problem liegt darin, dass es hier eben Überschneidungen gibt (gemeinsamer Bezugspunkt), die dafür sorgen könnten, dass es nicht ganz alleine meine Sache bleibt, ....
Wäre sowieso nie deine Sache alleine gewesen. Dein Lebenssystem hätte sich sowieso verändert.

... A war zudem schon recht dreist, als er einfach so meine Hand nahm, die Frage ist, auf welche Gedanken er noch so kommt. ...
a) war er nicht dreist und b) brauchst du diese Frage nicht mehr zu stellen.... :mrgreen:
Die dürftest du ihm bereits beantwortet haben. ;)

...Wenn man gewisse Regeln vereinbart hat innerhalb der Partnerschaft, dann ergeben sich durchaus Punkte, die nicht so einfach zu lösen sind.
Keine Partnerschaft es gibt ohne Regeln.... (Meister Yoda).
Betrachte sie somit als gordische Punkte und dann....

Sowas hat man im Blut...;)
Da braucht man nicht wählen zwischen unscheinbaren Gastronomen und unaufmerksamen Gatten...
Mit solchen Typen fängt keine Schlampe was an ;)
Tja, es ist noch fast keine Meisterin vom Himmel (in die Arme Bett Wiese Rückbank Kochküche etc) gefallen....

Eine Affäre "passiert" höchstens beim ersten Mal ... wer daraus nichts lernt.... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben