L
Gast
(Gelöschter Account)
Durch die Diskussion im Thread:
Meine neue Freundin kann meine bisexuellen Neigungen/Fantasien nicht akzeptieren ... was tun?
Über was ist Respektlosigkeit und was darf in einem Streit schon Mal fallen wurde ich zum Nachdenken angeregt.
Hier ein Zitat:
Ich kann dieses heissblütige streiten leider nicht, also ich kann schon ein Häferl sein, halte mich dann aber lieber zurück und suche erst dann das Gespräch, wenn ich wieder klarer bin.
Wenn ich das obig zitierte so lese, wünsche ich mir aba fast, so in die vollen gehen zu können, es zeigt imho Vertrauen und ein...einander sicher sein.
Es bringt wohl auch eine Form der zwischenmenschlichen Nähe, wenn man sich in der heissen Wut einander zumuten kann.
Wie leben andere das? Geht ihr hitzigen Streitereien lieber aus dem Weg oder mutet ihr euch einander zu, das auszuhalten?
Meine neue Freundin kann meine bisexuellen Neigungen/Fantasien nicht akzeptieren ... was tun?
Über was ist Respektlosigkeit und was darf in einem Streit schon Mal fallen wurde ich zum Nachdenken angeregt.
Hier ein Zitat:
alles relativ ... wir sind zB britisch/italienisch ... was wir uns an den kopf werfen, wenn wir streiten, tät im deutschen sich anhören, als wenn wir uns die gurgel durchschneiden wollen.
solange beide parteien das wesentliche nicht aus den augen verlieren, ist kommunikation grundsätzlich möglich
Oh ja das stimmt.
Da ist aber die Situation wirklich auch Ausschlaggebend für mich. Waren es unbedachte Wörter um den Schmerz Ausdruck zu verleihen oder war das und ist es danach, erkenntlich das die Person, dir einfach keinen Respekt mehr entgegenbringen will oder mag.
Wenn aber jedesmal bei jeder Sache die Respektlosigkeit ausgepackt wird ... na dann wirds aber Zeit zum Schluss zu kommen.
Weil dann die Grundlage eines Gesprächs einfach nicht mehr gegeben ist.
Ich kann dieses heissblütige streiten leider nicht, also ich kann schon ein Häferl sein, halte mich dann aber lieber zurück und suche erst dann das Gespräch, wenn ich wieder klarer bin.
Wenn ich das obig zitierte so lese, wünsche ich mir aba fast, so in die vollen gehen zu können, es zeigt imho Vertrauen und ein...einander sicher sein.
Es bringt wohl auch eine Form der zwischenmenschlichen Nähe, wenn man sich in der heissen Wut einander zumuten kann.
Wie leben andere das? Geht ihr hitzigen Streitereien lieber aus dem Weg oder mutet ihr euch einander zu, das auszuhalten?