Monate ohne Sex ?

Das ist Blödsinn, ersetzte Frauen/Männer durch Menschen dann passtes. Sex setzt Glückshormone frei, somit ist eigentlich logisch das man grade dann Sex haben sollte wenn es einem nicht so gut geht.

Es gibt halt zwei Typen beim Sex, die einen vögeln weil es ihnen gut geht, damit es ihnen gut geht. Monate ohne Sex halt ich fix nicht aus.
dazu kann ich jetzt schwer was sagen, ausser das es bei meiner frau ähnlich ist. er hat aus seiner erfahrung zitiert und das muss nat. nicht auf alle menschen zutreffen, da hst du nat. recht.

Frauenärztin vielleicht, aber das ist ja keine Krankheit für einen Arzt ................................
Warum soll das keine Krankheit für einen Arzt sein?
Frauenärztin ist schon richtig. Lustlosigkeit kann auch an einer Hormonunstimmigkeit liegen, durch die Pille, verfrühte Wechseljahre oder einer kranken Gebärmutter/Eierstöcke.

Sie ist so zufrieden und für alles braucht Mann/Frau keine Arzt ...............

Sie ist zufrieden, also gibt es keinen Grund für sie, etwas zu ändern.

Nicht unnormal - das zu begreifen und zu akzeptieren ist wichtig.

Du bist nicht zufrieden. Ebenfalls normal, Menschen haben nun mal unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnisse. Auch das zu begreifen und zu akzeptieren ist wichtig.

Vielleicht wäre das eine geeignete Ausgangsbasis für ein offenes Gespräch zwischen euch, wie ihr beide mit euren unterschiedlichen Bedürfnissen umgehen könnt.

bläst sie mir manchmal einen damit ich nicht unentspannt werde ;) warum macht sie das nicht? tut ja nicht weh...
weil man sich als Frau damit unter Umständen auf Dauer wie eine benutzte Hure (also jetzt nicht im guten Sinne ;) ) fühlt? :)
Als ich vor wenigen Monaten ne Bekannte von mir (verheiratet, 4 Kinder) gefragt hab, wann sie den letzten Sex hatte, meinte sie "da war Obama noch Präsident".
ja gut, wenn ich an Trump denke, vergehts mir auch.
Warum dann das Paar dann noch zusammen bleibt :rolleyes: ... unbegreiflich
weil es auch noch andere Dinge im Leben gibt. du weißt doch gar nicht, warum die keinen Sex haben.

@Mitglied #559958 Wechseljahre, Gynäkologe, Hormone ... eh alles gesagt. da werdet ihr nicht daran vorbeikommen. sofern sie das möchte, und wenn du sie jemals wieder ficken willst, wirst du mit ihr reden müssen, und zwar so (nett, einfühlsam, liebevoll), dass sie auch selbst etwas unternehmen möchte.

der einzige, der mir hier im Forum einfällt, der sowas ähnliches wieder hinbekommen hat (oder am hinbekommen ist), ist @Mitglied #429331 der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben, besonders zum einfach anfassen und Druck machen.

was die Eingangsfrage an sich angeht: ja, man kann monatelang absolut keine Lust haben. die Wochen gehen vorbei und es macht gar nichts. hat halt dann meistens einen, zwei oder 1000 Gründe ;)

weil man sich als Frau damit unter Umständen auf Dauer wie eine benutzte Hure (also jetzt nicht im guten Sinne ;) ) fühlt? :)

Naja... 🙄

Sehe ich jetzt zwar nicht so... 🤔
... aber das mag halt verschieden sein...

... und darf es auch. 😏👍

Könnte man trefflich drüber diskutieren...

... ob es legitim wäre, dem Partner (als liebende Frau) über Wochen und/oder Monate hinweg jeglichen Sex zu verweigern, weil Sie damit abgeschlossen hat...

... also relativ egoistisch handelt...

... aber ihr dann ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn sie ihn wenigstens mal verwöhnen könnte. 😏

Andererseits wäre ich jetzt auch niemand, der eine Samariter-Nummer wirklich goutieren würde. 😂😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... 🙄

Sehe ich jetzt zwar nicht so... 🤔
... aber das mag halt verschieden sein...

... und darf es auch. 😏👍

Könnte man trefflich drüber diskutieren...

... ob es legitim wäre, dem Partner (als liebende Frau) über Wochen und/oder Monate hinweg jeglichen Sex zu verweigern, weil Sie damit abgeschlossen hat...

... also relativ egoistisch handelt...

... aber ihr dann ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn sie ihn wenigstens mal verwöhnen könnte. 😏

Andererseits wäre ich jetzt auch niemand, der eine Samariter-Nummer wirklich goutieren würde. 😂😉
von "Mal" hab ich ja nicht gesprochen (und ja, es ist entscheidend).

und ob es legitim ist, jemandem vorzuschreiben, wie man sich dabei zu fühlen hat, wenn man einen sexuellen gefallen erweist (denn das ist es ja in dem Moment, wo sie nicht will aber soll) ... darüber kannst gern diskutieren ;)

warum wird hier immer so getan, als wäre man absichtlich lustlos? als würde man eines Morgens aufstehen und denken "ha! ab heute kann er es sich selbst besorgen, ich hab keine Lust mehr auf ihn, und zwar vorsätzlich, einfach so!"

das ist etwas, das einen durchaus auch quälen kann, so isses ja nicht.

und welche Vorgeschichten da hinter diesen Threads stecken ... wer weiß. hat er zb je Interesse an ihrem Orgasmus gezeigt? kommt sie überhaupt mit ihm? aber ja klar, sind ja alles superhengste 🙄

weil es auch noch andere Dinge im Leben gibt. du weißt doch gar nicht, warum die keinen Sex haben.
Deshalb hatte ich ja gefragt. Aber bis auf einen Unfall oder Krankheit fällt mir echt keiner ein.
Ja klar gibt es andere Dinge im Leben, aber Sex gehört zu einer Beziehung.

Wenn ich Monate oder Jahre nicht ran dürfte, würde ich nach einem Spielzeug fragen oder die Beziehung beenden. Sex ohne Beziehung mag gehen, aber Beziehung ohne Sex nicht.

Wie gesagt, mir erschließt sich kein logischer Grund als gesunde Frau auf Sex zu verzichten.

Warum dann das Paar dann noch zusammen bleibt :rolleyes: ... unbegreiflich
Weil es vielleicht noch andere Dinge im Leben gibt, die ebenso (oder sogar noch größere) Verbundenheit schaffen als die körperliche Nähe.

Das wiederum hängt mit der Triebgesteuertheit zusammen. Sigmund Freud wäre dazu ein Ansatz. Aber das führt hier zu weit.

Hyposexualität und damit auch keine Lust auf Sex ist ein anerkanntes Krankheitsbild aus dem Bereich der sexuellen Appetenzstörung.

Das kann mit Leiden einhergehen, oder aber auch mit (wie hier) mit Akzeptanz.

Wer sich nicht krank fühlt muss nicht gesund sein - anders herum aber auch.

Zurück
Oben