Monogame Beziehung sinnvoll?

Lust, Begehren, Hingabe, Verlust von Zeit und Raum, Eintauchen in eine andere Persönlichkeit, Mitreissen lassen von einem anderen Zugang zur Sexualität, Führen in die eigene Sexualität, bedingungsloses Geben, mehr Kraft und Energie zu bekommen, als ich für meine Tage brauch, absolutes Verschmelzen zu einer Person, Spuren hinterlassen und Spuren eingebrannt zu bekommen, ........
Einige von diesen Sachen verstehen sich aber von selbst, finde ich - und es gehört zur Befriedigung dazu.
Einiges davon würde ich aber nur fühlen bzw. zulassen, wenn ich für die Person tiefe Gefühle habe ... also entweder Liebe oder verdammt nah dran :mrgreen:

Da gibts sooooo viel mehr, da kann kein Orgasmus jemals mithalten. ;)
Die "göttlichen" Orgasmen schon :mrgreen:

Nona. Physische Befriedigung ist nett aber nicht absolute Notwendigkeit für mich, psychische ohnehin Voraussetzung, sonst lass ichs ned zum Sex kommen.
Du erinnerst mich an meinen Ex :mrgreen:

Bin absolut für eine monogame Beziehung,wenn sich beide Partner ihre Wünsche erfüllen seh ich keinen Grund wo anders seinen Leidenschaften nachzugehen.
Habs auch schon anders erlebt wo meine Ex trotz Wunscherfüllung es nicht gschafft hat.
Einer wird immer leiden auch wenns am Anfang vielleicht funktioniert und gegenseitiges Einverständnis vorhanden ist.
Ich will so was nie wieder,bin voll glücklich mit meiner Partnerin in einer monogamen Beziehung,und über Wünsche kann man sprechen wenn man liebt und geliebt wird.

.Aja noch was,wir sehen uns nicht täglich und trotzdem is das Vertauen beider Partner so stark das wir es ausleben können und die Vorfreude auf den Partner dann wieder umso größer ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Frage ist für sich falsch formuliert.
Das hat mit Sinn nicht viel zu tun.

Bei manchen Menschen klappt eine monogame Beziehung und das noch sogar glücklich ... bei manchen Menschen eben nicht.
Ist Einstellungssache und hat mit der Breitschaft zu tun Kompromisse zu schließen ...

Es steht aber auch außer Frage, dass sich durch die Betten zu v..ln, nicht zwangsläufig zum Glück führen muss ... es muss nicht mal heisen, dass die Person dann mehr oder besseren Sex hat ... und es geht nur darum ...

Wenn ich wixe, dann um einen Orgasmus zu bekommen :hmm: und wenn ich ficke......ähm auch das mache ich um einen Orgasmus zu haben......ob mit Herz oder ohne. I glaub dein letzter Sex liegt schon a bissi weiter zurück ha? :mrgreen:

So würde ich das auch sehen.

Bei einem Typen, der mir erzählt, dass der Höhepunkt nicht so wichtig ist und blablablubb, würde ich fürchten, dass er mir damit flüstern will, dass es ihm egal ist, ob ich meine Befriedigung dabei habe oder nicht und auf eine Fortsetzung des Gesprächs verzichten. Aber man sollte natürlich nicht Harakiri begehen, wenn es einmal nicht zur Befriedigung der niedrigen Gelüste kommt, das kann schon mal passieren (nur sollte es nicht die Regel sein, sondern die Ausnahme).

So würde ich das auch sehen.

Bei einem Typen, der mir erzählt, dass der Höhepunkt nicht so wichtig ist und blablablubb, würde ich fürchten, dass er mir damit flüstern will, dass es ihm egal ist, ob ich meine Befriedigung dabei habe oder nicht und auf eine Fortsetzung des Gesprächs verzichten. Aber man sollte natürlich nicht Harakiri begehen, wenn es einmal nicht zur Befriedigung der niedrigen Gelüste kommt, das kann schon mal passieren (nur sollte es nicht die Regel sein, sondern die Ausnahme).

Sex miteinander zu treiben wegen einen, oder mehreren Orgasmen wäre mir zu primitiv, da reicht die Selbstbefriedigung.
In dem Fall gilt, der Weg ist das Ziel:mrgreen:
Nicht falsch verstehen, Orgasmen sind nicht unwichtig, aber sich darauf zu versteifen und alleine deshalb zu vögeln wäre mir zu wenig.

Sex miteinander zu treiben wegen einen, oder mehreren Orgasmen wäre mir zu primitiv, da reicht die Selbstbefriedigung.
Nicht falsch verstehen, Orgasmen sind nicht unwichtig, aber sich darauf zu versteifen und alleine deshalb zu vögeln wäre mir zu wenig.

:daumen:

Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass ich bei solchen Sachen eher simpel gestrickt bin, jetzt habe ich die Bestätigung für meinen Verdacht erhalten.:mrgreen:

Selbstbefriedigung ist mir zu fad, ich brauche ein echtes Gegenüber und den "Austausch", um in Stimmung zu kommen. Was das anbelangt bin ich dann wohl wieder sophisticated. ;)

@yucca: da du offensichtlich Probleme mit dem korrekten deutschen Satzbau hast, wundere ich mich nicht, dass du mein Posting nicht verstanden hast.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nennt man polyamorie

Eher weniger..

Aber völlig gleich, wie man dies nun nennen mag; Exklusivität gibt es (bei mir) nur in einer Beziehung.
Welchen Sinn sonst sollte denn die Wahl ,lediglich eine Freundschaft einzugehen, haben?

Eher weniger..

Aber völlig gleich, wie man dies nun nennen mag; Exklusivität gibt es (bei mir) nur in einer Beziehung.
Welchen Sinn sonst sollte denn die Wahl ,lediglich eine Freundschaft einzugehen, haben?

Für mich und meine bisherigen "friends-with-benefits"-Partner, lag der Sinn darin ohne Kondom Sex haben zu können und dabei seine Gesundheit nicht riskieren zu müssen. Man ist zwar monogam aus gesundheitlichen Gründen und nicht aus emotionalen, aber man behält ja dennoch die Lockerheit und sonstige Unverbindlichkeit einer fwb-"Beziehung". Für uns hat es bisher immer genug Sinn gemacht ;)

Lebe monogam. Könnte mir wifesharing oder Partnertausch zwar vorstellen, doch lehnt dies die Partnerin ab, was auch kein großes Problem ist, da sonst alle sexuellen Wünsche erfüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Monogamie viel mit Egoismus zu tun hat und nur deshalb funktioniert, weil sich mindestens einer der Partner stark einschränkt, oft um des lieben Friedens Willen.

Ich vögel immer mit dem Kopf, da dürft ich ja nie einen Steifen bekommen. :shock:

Steifer Nacken.... :cool:
;)

willst ficken oder wem zum lieb haben?
:cool:
Eins äääh Eine nach der anderen.... seriell monogam eben.

wer mag ernsthaft mit seiner frau diskutieren ... ??? :haha:
Manchmal habe ich ganz massive Maso-Attacken... :mrgreen:

Unlängst las ich in einem Artikel: "Ich bin fünf Tage in der Woche Veganer...." ... ;)

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
da du offensichtlich Probleme mit dem korrekten deutschen Satzbau hast, wundere ich mich nicht, dass du mein Posting nicht verstanden hast.

Wenn man keine Bücher schreiben kannst, wird man diese auch nicht verstehen, oder was für Logik verbirgt sich hinter deiner Schlussfolgerung ???
Eine sehr gewagte These...
Um eine Fremdsprache zu verstehen, muss man diese perfekt beherrschen:shock:

Zurück
Oben