A
Gast
(Gelöschter Account)
Ob Mr. Spock adultpad's Ausführungen versteht?
![]()
ich weiss, ich weiss ... ich schreib so, wie mir die schnauze gewachsen ist, und die ist schief gewachsen ... tut leid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ob Mr. Spock adultpad's Ausführungen versteht?
![]()
Naja, der Ansatz in der Differenzierung zwischen sexueller und sozialer Monogamie scheint mir - gerade auch aus diesen Ausführungen heraus - plausibel.
Yeah, "common baby you and me, let's do it like on the discovery channel"... dieser Song ist mir schon wochenlang nachgelaufen ^^genau genommen ist das "wissenschaft"
in der tierwelt, wird sowieso per se schon diese differenzierung gemacht ... von dort hab ichs ja![]()
Seit Beginn unserer Beziehung hat sich die Sexualität positiv entwickelt - meine Frau war zwar ein unerfahrenes Mädchen, das nur die Missionarstellung kannte, das aber immer zum Sex bereit war und immer noch ist. Außer den von mir vorgeschlagenen Dreier MFM hat sie alle gängigen Praktiken schätzen gelernt und ist nach über 40 Jahren Beziehung bzw Ehe noch immer stets zum Sex bereit. Es kann vorkommen, dass wir eine Woche lang keinen Sex haben, genauso kann es auch vorkommen, dass wir über mehrere Tage täglich zumindest einmal Sex haben.
Nicht nur wegen der voll zufriedenstellenden Sexualität sondern vor allem auch, wie sie als Frau und Mutter ist, macht es leicht, monogam zu leben.
Schön, dass du so wertschätzend über deine Frau reden magst
und selbst wenns "ned reicht" (was a bissl sich paradox anhört, da gehts doch eher um die eigene gier, die eh g'sund is), dann kann man das immer noch gemeinsam machen, und eben sozial monogam sein (ich würds sogar soweit "dehnen", es fast schon sexuelle monogamie zu nennen, wenn diese immer zusammen stattfindet, und die gemeinsam gemachte erfahrung als kern hat, also auch, wenn da dritte personen mit eine rolle spielen).
ich muss ned 10 frauen heiraten, um gruppensex zu haben ... lol ...
Momogamie ist mehr als nur das sexuelle da gehört meiner Meinung nach viel mehr rund herum dazu!
Naja(die starke wahrnehmung des menschen darüber, wieviel einfluss dieses gefestigte "leben" auf zB kinder und umfeld hat, dürfte der spezies bereits in den anfängen, weit vor der entdeckung von sprache etc, gegeben worden sein).
NajaDa reicht ein Blick ins alte Testament, um zu erkennen, daß Inzest nicht speziell Salon-unfähig war...
Auch sind Sippen-Modelle erfolgreicher, bei denen die Frauen gemeinsam die Kinder aufziehen und auch die Kinder der anderen an die Brust lassen, während die Männer halt um die Hübscheren Frauen immer wieder neu streiten. Sieht man auch bei Primaten.
Knallhart monogam ist aber die Gans. Wenn da der Partner stirbt, so verendet die andere Gans an Trauer
Dann schon lieber Primate. ^^
Ebenfalls interessant: Wale: Sippenmodell, mit Sprache bzw. komplexem Wortschatz.
Polygamie war für die Urmenschen aber auch bis in die heutige Zeit herauf für viele Völker die Überlebensgarantie schlechthin. Aufgrund der hohen Ausfälle an Männern,
Das ist das Nitromethan im Treibstoff des Kapitalismus.Soweit erinnerlich, gestattet der Prophet Mohammed bzw der Koran Polygamie nur dann, wenn der Mann für seine Frauen sorgen kann.
Sind wir dafür geschaffen, sehr lange Zeit bzw. ein Erwachsenenleben lang monogam zu sein?
Bei ganz vielen Paaren kommt im Alltag die Sexualität völlig oder fast ganz zum Erliegen (Kinder, Arbeit, Stress, Sorgen, Überdruss, unterschiedliche Libido etc.).
Muss eine Langzeitbeziehung/Ehe monogam geführt werden um zu funktionieren und glücklich zu machen?