Monogamie Lebenslang?

Müssen sicher nicht, das ist jedem Paar selber überlassen aber sie kann! Wenn ich die Sexualität gemiensam lebe und interessant halte dann reicht meiner Meinung nach ein Partner aus!

und selbst wenns "ned reicht" (was a bissl sich paradox anhört, da gehts doch eher um die eigene gier, die eh g'sund is), dann kann man das immer noch gemeinsam machen, und eben sozial monogam sein (ich würds sogar soweit "dehnen", es fast schon sexuelle monogamie zu nennen, wenn diese immer zusammen stattfindet, und die gemeinsam gemachte erfahrung als kern hat, also auch, wenn da dritte personen mit eine rolle spielen).

ich muss ned 10 frauen heiraten, um gruppensex zu haben ... lol ...

und selbst wenns "ned reicht" (was a bissl sich paradox anhört, da gehts doch eher um die eigene gier, die eh g'sund is), dann kann man das immer noch gemeinsam machen, und eben sozial monogam sein (ich würds sogar soweit "dehnen", es fast schon sexuelle monogamie zu nennen, wenn diese immer zusammen stattfindet, und die gemeinsam gemachte erfahrung als kern hat, also auch, wenn da dritte personen mit eine rolle spielen).

ich muss ned 10 frauen heiraten, um gruppensex zu haben ... lol ...
Ich seh das wie du.

Swingen hat ja nichts mit „er/sie reicht mir nicht“ zu tun.

Ich seh das wie du.

ich merks ... jegliche andere notification geht derzeit unter, alles was ich seh' sind deine likes :lol:

Swingen hat ja nichts mit „er/sie reicht mir nicht“ zu tun.

:up:
bei mir hat sex sehr sehr selten überhaupt irgendwelche solche beschreibungen wie "reicht mir/reicht mir nicht" ... was mich heute geil macht, kann mich morgen kalt lassen ... so wähle bzw. definiere ich nicht meine partner.

ich merks ... jegliche andere notification geht derzeit unter, alles was ich seh' sind deine likes :lol:

:up:
bei mir hat sex sehr sehr selten überhaupt irgendwelche solche beschreibungen wie "reicht mir/reicht mir nicht" ... was mich heute geil macht, kann mich morgen kalt lassen ... so wähle bzw. definiere ich nicht meine partner.
Haha wirklich? Hab ich soviel geliked? :rofl: Oops :oops:

Same here ;)

Man kann sich natürlich immer alles schön reden. :D

ich bin mir schon darüber bewusst, dass es definitionsmässig dann nicht mehr passt.
ich meinte damit eher, dass ich das "näher" zu meinem idealbild einer monogamie empfinde, als die sture idee von "die gedanken sind frei, aber hauptsach er steckt nie woanders drin" ... das ist dann für mich eben nicht mehr ansatzweise monogam, obwohl das alle so nennen ... :schulterzuck:

Warum dann die lauwarme Definition? Nenn‘s doch einfach beim Namen, die eigene Alte allein macht dich nicht mehr geil. :D

weil das in meiner "definition", nirgends vorkommt?
weiss nicht, was du missverstanden hast, aber in meiner beziehung, geht das bedürfnis, dass ich mit anderen frauen ficke, nicht von mir aus ;)

Puh jetzt wo dus sagst, vl hab ichs mal glesen.
Und du teilst sie auch oder schaut sie nur zu?

(ok, ich glaub es hängt noch an einem seidenen faden am eigentlichen topic :D)

ich halte nix von exklusiv "rollen", sie auch nicht wirklich, von daher gibt es sogar momente/nächte, wo sie mich dominiert :) in dem sinne, kann sie sich jeden wunsch erfüllen, für den nix auf meiner seite im wege steht ... und das sind verdammt viele optionen ;)

der grund, warum ich das sogar eher monogamie nenne, als das typische beispiel, ist weil ich eben darin eine monogame erfüllung unseres sexleben sehe ... nicht darum, jeweils einzeln individuell irgendwelche freiheiten zu haben, ungeachtet davon ob der partner auch darauf lust hat oder nicht ... davon hab ich nix.

(ok, ich glaub es hängt noch an einem seidenen faden am eigentlichen topic :D)

ich halte nix von exklusiv "rollen", sie auch nicht wirklich, von daher gibt es sogar momente/nächte, wo sie mich dominiert :) in dem sinne, kann sie sich jeden wunsch erfüllen, für den nix auf meiner seite im wege steht ... und das sind verdammt viele optionen ;)

der grund, warum ich das sogar eher monogamie nenne, als das typische beispiel, ist weil ich eben darin eine monogame erfüllung unseres sexleben sehe ... nicht darum, jeweils einzeln individuell irgendwelche freiheiten zu haben, ungeachtet davon ob der partner auch darauf lust hat oder nicht ... davon hab ich nix.
Faszinierend :D

Zurück
Oben