Monogamie Lebenslang?

Gratuliere euch beiden.
Wenn du dein Umfeld betrachtest, würdest du sagen ihr seid so wie viele Andere oder eher die Ausnahme?
Es gibt viele Paare
Gratuliere euch beiden.
Wenn du dein Umfeld betrachtest, würdest du sagen ihr seid so wie viele Andere oder eher die Ausnahme?
Ich denke das es bei Paaren In unserem Alter sicherlich die Mehrheit regelmäßig Sex hat wobei es in der Häufigkeit abnimmt aber es ist auch zu bemerken das es vielen Paaren guttut wenn die Kinder das Haus verlassen.

Also, wie @Mitglied #439434 korrekt gelesen hat

Das ist schlicht und einfach meine Art von Humor. Jemand, der mein Profil liest und sich eventuell interessiert, sollte wissen, wie ich bin.
Und da ich nicht nach ONS's suche, sondern jemanden, mit dem ich öfters schöne intime Stunden verbringe, will ich nicht flache 08/15 Mario Barth Witzchen ins Profil stopfen, nur um meine "Chancen" zu erhöhen. So bin ich.
Das nicht jeder damit zurechtkommt, ist mir klar. Will ich aber auch nicht.

Ich weiß, das ich ihr das entziehe. Auch wenn ich zwar weiß, dass es falsch ist, aber ich kann grad nichtmehr anders.
Kann natürlich sein, dass es irgendwann auf eine Trennung rausläuft. Wenn man vorher alles wüsste, wär das Leben einfacher :D

Nein, sie weiß es nicht. Es ist für sie ein No-go. Aber ehrlicherweise hat sie nach 8 Jahren das Stimmrecht auf meinen Körper verloren.
Ach ich versteh dich. 8 Jahre ist eine lange Zeit, ihr habt euch etwas aufgebaut, die Kinder sind wahrscheinlich noch klein.
Ich würde sie trotzdem wissen lassen dass du dir jemanden suchst der dich körperlich befriedigt, sonst hast wahrscheinlich auch noch ein schlechtes Gewissen und du kannst es erst nicht genießen. Und wenn du entspannter bist, läuft auch eure Beziehung wieder besser.
Oder kommt es gar nicht in Frage dass du ihr das ganz klar sagst ohne Wenn und Aber? Denkst du sie würde vielleicht dich verlassen?

Ich weiß, das ich ihr das entziehe. Auch wenn ich zwar weiß, dass es falsch ist, aber ich kann grad nichtmehr anders.
Kann natürlich sein, dass es irgendwann auf eine Trennung rausläuft. Wenn man vorher alles wüsste, wär das Leben einfacher :D

Nein, sie weiß es nicht. Es ist für sie ein No-go. Aber ehrlicherweise hat sie nach 8 Jahren das Stimmrecht auf meinen Körper verloren.

Reiner Selbstschutz, wenn du dich von ihr zurück ziehst...
Was ich nicht ganz verstehe, dass sie so gar keine Bedürfnisse hat....
Und dich auf deine Rückziehung ihr gegenüber nicht anspricht...

Ab einem gewissen Alter hat man so viele Marotten angesammelt und so fixe Erwartungen und Vorstellungen an einen neuen Partner...
Man hat genaue Vorstellungen was man nicht will.....Und bestehende "Marotten" sind wenn von Anfang an da bekannt- im Gegensatz zu einer aufkeimenden "Marotte" die sich während einer Beziehung entwickelt.

Ach ich versteh dich. 8 Jahre ist eine lange Zeit, ihr habt euch etwas aufgebaut, die Kinder sind wahrscheinlich noch klein.
Ich würde sie trotzdem wissen lassen dass du dir jemanden suchst der dich körperlich befriedigt, sonst hast wahrscheinlich auch noch ein schlechtes Gewissen und du kannst es erst nicht genießen. Und wenn du entspannter bist, läuft auch eure Beziehung wieder besser.
Oder kommt es gar nicht in Frage dass du ihr das ganz klar sagst ohne Wenn und Aber? Denkst du sie würde vielleicht dich verlassen?
Die Gespräche, manchmal Streits, die wir hatten, sprengen jetzt den Rahmen.
Ich weiß was ich brauche. Ich weiß, was ich tue.

Ich denke das es bei Paaren In unserem Alter sicherlich die Mehrheit regelmäßig Sex hat wobei es in der Häufigkeit abnimmt aber es ist auch zu bemerken das es vielen Paaren guttut wenn die Kinder das Haus verlassen.

hab' generell auch irgendwie die erfahrung gemacht, dass der mitteilungsdrang, dass zuhause sexuell eh alles passt, mit der zeit abnimmt ... es ist also ned abwägig, dass diesbezüglich "stille paare", durchaus daheim eine heile sexualität haben, und es einfach nur ned ständig nach aussen herausposaunen ...

Ich weiß was ich brauche. Ich weiß, was ich tue.
Meine Meinung als Mann(ohne das Profil gelesen zu haben):Du gibst ein recht brauchbares Bild von dir ab- du kannst Lesen, schreiben(manchmal sogar richtig witzig)und man hat den Eindruck das du sogar das geschriebene verstehst( nicht alltäglich im Forum).
Bloß das nachtreten bezüglich deiner Partnerin ist mir schon das eine oder andere mal aufgefallen- und das fand ich deiner nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie weiß, was der Grund dafür ist. Und sie nicht über Sex reden will.

und schon hat man dieselbe reaktion aus denselben gründen ... "reinem selbstschutz".

ich wünsch dir, das irgendwann was vorfällt, was ein echtes aussprechen "verursacht", und sich beide nicht entziehen ... who knows, am schluss findest raus, dass dir deine frau da jahrelang eine aversion zu sex nur vorgespielt hat, um nicht zu zeigen, was eigtl. in ihr vorging ... und auch da wird wieder die "formel" fallen ... "aus reinem selbstschutz, war das" ... ;)
welcome to humansland :)

und schon hat man dieselbe reaktion aus denselben gründen ... "reinem selbstschutz"
Sie hat nie über Sex reden wollen.

Wie gesagt, die Gespräche die wir schon hatten, sprengen den Rahmen, und sind selbst mir zu persönlich, um sie im öffentlichen Forum breitzutreten.

Bloß das nachtreten bezüglich deiner Partnerin ist mir schon das eine oder andere mal aufgefallen- und das fand ich deiner nicht würdig.
Da hast du recht. Dennoch lasse ich mich manchmal hinreißen... ^^

Zurück
Oben