Monogamie Lebenslang?

Hä?
Seiner Frau gegenüber tut er doch trotzdem schön, ich bezweifle stark dass er ihr die Worte aus seinem Profil ins Gesicht sagt.
Und in wie weit belügt man die Freundin/Geliebte nur weil man nicht schlecht über die eigene Ehefrau spricht?
Ich würde das 1. nicht hören wollen 2. fände ich es unglaublich respektlos und 3. würde ich mich fragen, was das für ein Mensch ist, der bei seiner Geliebten schlecht über seine Frau herzieht

Ich weiß gerade nicht wo du das herziehen über seine Frau gelesen hast....empfindest?
Weil er sich hinreißen hat lassen offen zu sagen, dass er auf keine Art und Weise körperliche Zuwendung bekommt?
Oder weil er meinte sich seit geraumer Zeit quasi zu verweigern?

Hmmm.. :hmm:

Ich weiß gerade nicht wo du das herziehen über seine Frau gelesen hast....empfindest?
Weil er sich hinreißen hat lassen offen zu sagen, dass er auf keine Art und Weise körperliche Zuwendung bekommt?
Oder weil er meinte sich seit geraumer Zeit quasi zu verweigern?

Hmmm.. :hmm:

Er bezeichnet sie in seinem Profil als nicht aufgeblasene Gummipuppe.

Ich meinte damit, dass es unglaublich viele Männer hier gibt, die ihre Frau komplett verschweigen oder sogar leugnen. Der Klassiker ist "wir sind noch nicht geschieden aber uns verbindet so gut wie nichts mehr". Dass er sich aber morgens das Frühstück richten lässt von ihr und sie auch seine dreckigen Unterhosen wäscht, davon redet keiner.

Zugegeben, die wortwahl im profil ist fragwürdig, aber bei dem angestauten Frust kann ich's auch verstehen. Da hat mich letztens ein "meine Alte" sehr viel mehr gestört.

auch Männer gehen gelegentlich den Weg des geringsten Widerstandes :D

naja, lassen wir die kirche mal im dorf und tun ned übertreiben. die nicht aufgeblasene gummipuppe ist viel. als metapher etwas misslungen, aber weit weg vom herziehen über seine frau. sowas klingt anders!

Ich denke dass dir das viele gleich tun.
Und ginge es nur um die Optik, hätte er sicher keine Probleme jemanden zu finden.. mich persönlich würde es absolut abschrecken, was und wie er in seinem Profil über seine Frau schreibt. Sowas tut man einfach nicht. Das ist mMn sehr abwertend und demütigend der Frau gegenüber.

Jetzt habe ich doch glatt mal in sein Profil geschaut...was denn DA so “schlimmes“ drin stände?
Und muss ehrlich sagen - soooo schlimm finde ICH es nicht.
Er ist ehrlich.

Ich habe auch gerade eine ziemlich frustrierende “Beziehung“ hinter mir...
...und kann nur bestätigen - es gibt solche Frauen...bei denen man:down: beim Sex (sofern dieser noch vor kommt) am liebsten Puls und Körpertemperatur checken möchte, um sicherzugehen, nicht gerade der Nekrophilie zu verfallen. :schulterzuck:

Und nachdem dann in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts mehr lief...
...ich jedoch das Thema Sexualität noch nicht endgültig an den Nagel hängen wollte...
...fängt man notgedrungen an, sich DAS, was einem fehlt, außerhäusig zu suchen. :roll:

Natürlich mit all dem unnötigen Ballast der Heimlichtuerei, Alibis erfinden müssen...ect...
...nur weil sie keinen Bedarf an Zärtlichkeiten oder gar Sex mehr hatte...jedoch auf “Treue“ bestand. :kopfklatsch:

Letztendlich war es MIR dann zu blöd...
...alles miteinander reden brachte nichts...

...und ich trennte mich von ihr - bin nun glücklicher & zufriedener. :winner:

Monogamie - zumindest, wenn einer sich dann verweigert - druff geschisse! :roll::haha::hahaha:

naja, lassen wir die kirche mal im dorf und tun ned übertreiben. die nicht aufgeblasene gummipuppe ist viel. als metapher etwas misslungen, aber weit weg vom herziehen über seine frau. sowas klingt anders!

Mit „herziehen“ meinte ich jetzt auch nicht ihn, sondern Allgemein Männer, die das machen.

Jetzt habe ich doch glatt mal in sein Profil geschaut...was denn DA so “schlimmes“ drin stände?
Und muss ehrlich sagen - soooo schlimm finde ICH es nicht.
Er ist ehrlich.

Ich habe auch gerade eine ziemlich frustrierende “Beziehung“ hinter mir...
...und kann nur bestätigen - es gibt solche Frauen...bei denen man:down: beim Sex (sofern dieser noch vor kommt) am liebsten Puls und Körpertemperatur checken möchte, um sicherzugehen, nicht gerade der Nekrophilie zu verfallen. :schulterzuck:

Und nachdem dann in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts mehr lief...
...ich jedoch das Thema Sexualität noch nicht endgültig an den Nagel hängen wollte...
...fängt man notgedrungen an, sich DAS, was einem fehlt, außerhäusig zu suchen. :roll:

Natürlich mit all dem unnötigen Ballast der Heimlichtuerei, Alibis erfinden müssen...ect...
...nur weil sie keinen Bedarf an Zärtlichkeiten oder gar Sex mehr hatte...jedoch auf “Treue“ bestand. :kopfklatsch:

Letztendlich war es MIR dann zu blöd...
...alles miteinander reden brachte nichts...

...und ich trennte mich von ihr - bin nun glücklicher & zufriedener. :winner:

Monogamie - zumindest, wenn einer sich dann verweigert - druff geschisse! :roll::haha::hahaha:

Ich verstehe, dass sich da Frust aufstaut, glaub mir.
Trotzdem hätte ich nie, nie, niemals sowas oder ähnliches über meinen Exfreund geschrieben oder gesagt. Und schon gar nicht bei einer Affäre über ihn hergezogen.
Hat was mit Respekt und Wertschätzung zu tun und wenn man über die Person, mit der man eine Ehe/Beziehung führt bei anderen herzieht, sagt das viel über den Charakter aus.

Sind wir dafür geschaffen, sehr lange Zeit bzw. ein Erwachsenenleben lang monogam zu sein?
Bei ganz vielen Paaren kommt im Alltag die Sexualität völlig oder fast ganz zum Erliegen (Kinder, Arbeit, Stress, Sorgen, Überdruss, unterschiedliche Libido etc.).
Muss eine Langzeitbeziehung/Ehe monogam geführt werden um zu funktionieren und glücklich zu machen?

Für mich ist monogamie unvorstellbar und nein eine langzeitbeziehung kann auch sexuell offen glücklich sein.

Seh ich etwas anders...

Er bezeichnet ihre sexuelle Aktivität als nicht aufgeblasene Gummipuppe...
Genau so könnte er schreiben, ihre sexuelle Aktivität ist wie eine Schlaftablette...

Nachgelesen
Dabei gemerkt es eh schon mal gelesen zu haben...
Das mit der Gummi Puppe finde ich persönlich weniger schlimm als den Satz...
" das seine Frau nicht gewillt ist, ihn zu befriedigen"

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Für mich ist monogamie unvorstellbar und nein eine langzeitbeziehung kann auch sexuell offen glücklich sein.

öhm, ich weiss ja, aus anderen posts, dass du dich in deinen nebenbei sachen auch durchaus emotional involvieren lässt, von daher passt der post, direkt auf dich bezogen, schon.

aber der letzte satz, steht nicht im widerspruch zu monogamie im sozialen sinne (die 2er beziehung hat man ja trotzdem nur mit einem langzeitpartner).

sexuelle monogamie kann ok sein, ich würd aber trotzdem behaupten, dass da draussen die meisten sich diesbezüglich nur haben indoktrinieren lassen.
und soziale monogamie ist überhaupt heutzutag nur mehr "best case", aber bei weitem kein standard mehr (jemand, der seiner frau treu ist, aber aus einer alten ehe noch ein kind hat, und da natürlich genauso noch vater ist, und an der erziehung teilnimmt, ist per se schon nicht mehr sozial monogam).

Zurück
Oben