Monogamie Lebenslang?

das war die generation so was macht man nicht, was könnten sich denn die leute denken. kein maßstab für heute! abgesehen mal von der abhängigkeit der frau vom mann bis zum tod!
Mag sein, aber ich hab viel Zeit mit meiner Oma verbracht und sie waren wirklich aus Liebe 60 Jahre verheiratet und sie hätten all das, was sie erlebt hatten, nicht überlebt, hätten sie nicht zusammengehalten und einander geliebt ... und dazu gehört viel Stärke und Reife und Überwinden kleinlicher Sachen.

Aber die Frage ist ob sie dieses Verlangen auch nicht hat? Gar keine körperliche Zuwendung

ich rede da auch von dem partner der sex möchte, aber keinen bekommt! ich würde in dem fall eher abneigung als das bedürfnis nach zärtlichkeiten verspüren, wenn mich meine holde permanent abblitzen lässt.

Dem geh' ich im Moment aus dem weg. Dafür genug zu sein, für Begierde aber nicht, frustriert nur.
Damit entziehst du ihr deine "Liebe" weil sie das tut was sie eh schon immer getan hat, nur du andere Erwartungen hattest oder hast, die sie nicht erfüllt.
Ich versteh dich sehr gut, ich war schon in einer ähnlichen Situation. Ich denke nur dass wenn ihr so weitermacht es auf jeden Fall auf eine Trennung raus läuft.
Weiss sie dass du dich umschaut?

ich rede da auch von dem partner der sex möchte, aber keinen bekommt! ich würde in dem fall eher abneigung als das bedürfnis nach zärtlichkeiten verspüren, wenn mich meine holde permanent abblitzen lässt.
Aber bei ihnen war es ja offenbar immer schon so.
Aber klar, hätte ich da auch keine Lust drauf

Das klingt ein wenig, als hättest du einen neujahrsvorsatz gefasst.
Der Auslöser war ein anderer, und Vorsatz auch nicht, sondern die endgültige Erkenntnis, das es sich nicht ändern lässt.

Marktwert? Du überlegst und checkst ab, welche Kategorie von Frau du sexuell bekommen kannst? Denn dass du eine wenigstens durchschnittliche bekommen kannst, dürfte dir klar sein. Die das Ananas.
Nach Jahren von Worten ohne Taten ist einem nichts klar. Das soll hier aber nicht in einem Mimimi-Thread ausarten.

Und ich verstehe nicht, dass deine Frau nicht checkt, dass sie auf einem pulverfass sitzt.
Weil das Problem am Ende nur mich betrifft, und sie sich nicht hineinversetzen kann. Wie soll man jemandem Hunger erklären, der keinen hat?
@Mitglied #479018 Also ich finde dich heiß ... gilt das was?
Natürlich :)

Weil das Problem am Ende nur mich betrifft, und sie sich nicht hineinversetzen kann. Wie soll man jemandem Hunger erklären, der keinen hat?

Okay. Aber dass einem erwachsenen Menschen klar sein sollte, dass zu einer paarbeziehung meist Sex und körperliche Zuwendung gehört, da sind wir uns schon einig? Es gibt in jeder Beziehung Phasen, wo nicht alles reibungslos flutscht. Aber das ...

Man möchte dich direkt knuddeln.

Das mit dem Trennen ist halt so eine Sache, wenn man Kinder, Haus, Firma .... ein gemeinsames Leben etc. hat, weil die Sexualität abnimmt.
Wie lange würde es in der nächsten Beziehung wohl dauern bis man wieder an diesem Punkt anlangt - 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre? Und dann fangen wir wieder von Neuem an?

Natürlich kommt es wie immer auf beide drauf an, ABER ich bin der Meinung wenn sich Mann und Frau nach erster lang gelebter Beziehung mit neuen Partner zusammen finden...
Reifer als mit Mitte 20
Wissen was sie sich von einer Beziehung erwarten....erhoffen
Sich sexuell gesehen zum Großteil orientiert haben, was aber nicht Stillstand heisst
Sich doch anders....offener....ehrlicher, da im besten Fall fest im Leben stehend, auf eine neue Liebe/ Beziehung einlassen und mit dem Wissen was in der vorhergehenden Beziehung gefehlt hat, selbiges .....das Feuer...die Lust, Leidenschaft....anders hüten und am lodern halten.

@Mitglied #479018 Also ich finde dich heiß ... gilt das was?

Ich denke dass dir das viele gleich tun.
Und ginge es nur um die Optik, hätte er sicher keine Probleme jemanden zu finden.. mich persönlich würde es absolut abschrecken, was und wie er in seinem Profil über seine Frau schreibt. Sowas tut man einfach nicht. Das ist mMn sehr abwertend und demütigend der Frau gegenüber.

@Mitglied #470492 ... ja und nein ... die Sache mit der Demütigung ist kompliziert. Was das betrifft, habe ich ziemlich viel Erfahrung. Erfahrungsgemäß ist es doch so. Wie viele Herren suchen hier ihre Affären und Seitensprünge; er schreibt das aus, was genau diese Männer über ihre Partnerinnen denken und vermutlich noch weitaus Schlimmeres ... Mag schockierend sein und ungewöhnlich, aber sicherlich nicht selten.

@Mitglied #470492 ... ja und nein ... die Sache mit der Demütigung ist kompliziert. Was das betrifft, habe ich ziemlich viel Erfahrung. Erfahrungsgemäß ist es doch so. Wie viele Herren suchen hier ihre Affären und Seitensprünge; er schreibt das aus, was viele Männer über ihre Partnerinnen denken und vermutlich noch weitaus Schlimmeres ... Mag schockierend sein und ungewöhnlich, aber sicherlich nicht selten.
mir ist diese Ehrlichkeit lieber als einer, der schön tut und seine Frau (und die Freundin gleich mit) hinten und vorne betrügt und belügt.

mir ist diese Ehrlichkeit lieber als einer, der schön tut und seine Frau (und die Freundin gleich mit) hinten und vorne betrügt und belügt.

Hä?
Seiner Frau gegenüber tut er doch trotzdem schön, ich bezweifle stark dass er ihr die Worte aus seinem Profil ins Gesicht sagt.
Und in wie weit belügt man die Freundin/Geliebte nur weil man nicht schlecht über die eigene Ehefrau spricht?
Ich würde das 1. nicht hören wollen 2. fände ich es unglaublich respektlos und 3. würde ich mich fragen, was das für ein Mensch ist, der bei seiner Geliebten schlecht über seine Frau herzieht

Ich bin entzückt... ein Thread der nicht aus dem Ruder läuft. Herrlich!

@Mitglied #470492 da gebe ich dir vollkommen recht, sowas erzählt man seinem besten Freund oder dem Therapeut. ABER, ich kann mich sehr gut in seine Lage
versetzen, und dauerhafte Ablehnung von seinem Partner zu erfahren, endet darin seinen Frust irgendwo abzuladen... ok, ein klein wenig die Opferrolle
einnehmen gehört auch dazu, schreckt aber Frauen - so wie dich ab...
@Mitglied #479018 das sollte jetzt kein bashing dir gegenüber werden, aber vielleicht zieht die Kombi aus geilen Körper, Humor und Loyalität (auch wenn es noch so hart ist)
genau die Richtige für dich an. Ich wünsche es dir. Vielleicht - ich spreche aus eigener Erfahrung, kannst du dich dann auch deiner Frau wieder mehr öffnen. Sobald der Druck, seitens deiner Frau des nicht angenommen werdens, verflogen ist... wie auch immer du dir den Druck nehmen lässt.
Paarsexualität beginnt nach so einer Phase wieder ganz von vorne, langsam, mit Streicheleinheiten und Umarmungen (ich denke sie ist der Typ dazu)... sollte das nicht funktionieren, musst du den weiteren Weg für dich selbst entscheiden... so hart er auch sein möge.

Natürlich kommt es wie immer auf beide drauf an, ABER ich bin der Meinung wenn sich Mann und Frau nach erster lang gelebter Beziehung mit neuen Partner zusammen finden...
Reifer als mit Mitte 20
Wissen was sie sich von einer Beziehung erwarten....erhoffen
Sich sexuell gesehen zum Großteil orientiert haben, was aber nicht Stillstand heisst
Sich doch anders....offener....ehrlicher, da im besten Fall fest im Leben stehend, auf eine neue Liebe/ Beziehung einlassen und mit dem Wissen was in der vorhergehenden Beziehung gefehlt hat, selbiges .....das Feuer...die Lust, Leidenschaft....anders hüten und am lodern halten.
Ein Plädoyer für einen Neustart?

Das ist die Stelle, wo fast immer siebzehn Leute lang und breit erklären, dass es in ihrer Beziehung natürlich traumhaft läuft, und sie noch nach Ewigkeiten des Zusammenseins jeden zweiten Abend über einander herfallen, um sich lustvoll zu verschlingen.

:D:p

Papier nimmt eben alles an, ob es aber real auch so läuft wie sie virtuell hier schreiben, ist was anderes;)

Hä?
Seiner Frau gegenüber tut er doch trotzdem schön, ich bezweifle stark dass er ihr die Worte aus seinem Profil ins Gesicht sagt.
Und in wie weit belügt man die Freundin/Geliebte nur weil man nicht schlecht über die eigene Ehefrau spricht?
Ich würde das 1. nicht hören wollen 2. fände ich es unglaublich respektlos und 3. würde ich mich fragen, was das für ein Mensch ist, der bei seiner Geliebten schlecht über seine Frau herzieht
Ich meinte damit, dass es unglaublich viele Männer hier gibt, die ihre Frau komplett verschweigen oder sogar leugnen. Der Klassiker ist "wir sind noch nicht geschieden aber uns verbindet so gut wie nichts mehr". Dass er sich aber morgens das Frühstück richten lässt von ihr und sie auch seine dreckigen Unterhosen wäscht, davon redet keiner.

Zugegeben, die wortwahl im profil ist fragwürdig, aber bei dem angestauten Frust kann ich's auch verstehen. Da hat mich letztens ein "meine Alte" sehr viel mehr gestört.

Zurück
Oben