Monogamie Lebenslang?

im prinzip ist dieses bleiben wir warum auch immer zusammen, obwohls eh schon hoffnungslos ist, verschissene (der ohnehin nur begrenzten) lebenszeit!

Sich doch anders....offener....ehrlicher, da im besten Fall fest im Leben stehend, auf eine neue Liebe/ Beziehung einlassen und mit dem Wissen was in der vorhergehenden Beziehung gefehlt hat, selbiges .....das Feuer...die Lust, Leidenschaft....anders hüten und am lodern halten.
Das klingt sehr logisch und verheißungsvoll, ob das in der Praxis nur so funktioniert. Ab einem gewissen Alter hat man so viele Marotten angesammelt und so fixe Erwartungen und Vorstellungen an einen neuen Partner...

Lebenslang hat für mich so etwas von einem Gefängnis..und ist für mich so katholisch geprägt....das macht doch nur enge im herz. Wenn's im Herzen nicht mehr stimmt...dann sollte man ziehen...oder soll am Grabstein stehen " hat es jahrelang erduldet" und dann noch mit schnörkeln...welch toller Märtyrer...? Ich hab momentan einige Freunde die das anscheinend anstreben...ev. Bin ich auch eine Zeitlang in die Richtung gewandert....Wenn man solche Fragen stellt sollte man etwa eher seine Fragen überdenken...da kommt man auch zu anderen Antworten.....

Also, wie @Mitglied #439434 korrekt gelesen hat
Er bezeichnet ihre sexuelle Aktivität als nicht aufgeblasene Gummipuppe...
Genau so könnte er schreiben, ihre sexuelle Aktivität ist wie eine Schlaftablette...
Das ist schlicht und einfach meine Art von Humor. Jemand, der mein Profil liest und sich eventuell interessiert, sollte wissen, wie ich bin.
Und da ich nicht nach ONS's suche, sondern jemanden, mit dem ich öfters schöne intime Stunden verbringe, will ich nicht flache 08/15 Mario Barth Witzchen ins Profil stopfen, nur um meine "Chancen" zu erhöhen. So bin ich.
Das nicht jeder damit zurechtkommt, ist mir klar. Will ich aber auch nicht.

Damit entziehst du ihr deine "Liebe" weil sie das tut was sie eh schon immer getan hat, nur du andere Erwartungen hattest oder hast, die sie nicht erfüllt.
Ich versteh dich sehr gut, ich war schon in einer ähnlichen Situation. Ich denke nur dass wenn ihr so weitermacht es auf jeden Fall auf eine Trennung raus läuft.
Weiss sie dass du dich umschaut?
Ich weiß, das ich ihr das entziehe. Auch wenn ich zwar weiß, dass es falsch ist, aber ich kann grad nichtmehr anders.
Kann natürlich sein, dass es irgendwann auf eine Trennung rausläuft. Wenn man vorher alles wüsste, wär das Leben einfacher :D

Nein, sie weiß es nicht. Es ist für sie ein No-go. Aber ehrlicherweise hat sie nach 8 Jahren das Stimmrecht auf meinen Körper verloren.

Lebenslang hat für mich so etwas von einem Gefängnis..

das hört sich furchtbar an ... der kontext sollte allein dafür ausschlaggebend sein. das wort selbst, impliziert nix dergleichen (ich werde "lebenslang" der vater meiner tochter sein ... daran etwas negatives finden, fällt mir schwer).

die einzige hauptsache ist, dass die entscheidung "lebenslang" aufm herzen basiert ... und ned auf irgendeiner gesellschaftlichen akzeptanz.

Nein, sie weiß es nicht. Es ist für sie ein No-go. Aber ehrlicherweise hat sie nach 8 Jahren das Stimmrecht auf meinen Körper verloren.

ich drücks mal so aus ... sie sollte wissen, dass du einfach nur dann dir sexuelle monogamie vorstellen kannst, wenn der sex erfüllend ist ... ansonsten, bist du vielleicht für ein weiteres zusammenleben, weil eh sonst alles passt, aber halt für "sexuelle erfüllung" auf alternativem wege, wenn der "typische" weg sich nicht ergibt ...

wenn sie das von dir weiss, und trotzdem so tun will, als wärst du eh monogam, ist das ihr ding, und ich geb' dir mit deiner einstellung recht ...

ansonsten, wenn du weisst, das für sie nur eine sexuell monogame beziehung in frage kommt, und das für dich (aus verständlichen gründen) mit ihr nicht mehr in frage kommt ... ja, du weisst eh, worauf ich gerade hinaus bin ... die gedanken hast du eh mit sicherheit oft genug ;)

Wir waren doch gerade bei Empathie.
Ich finde seine Wortwahl im Profil nicht gut.....schreibe es der Entäuschung. ..dem Unmut zu....Was das ganze nicht rechtfertigt, aber im falschen Moment geschrieben ein klein wenig verständlich macht.

Es sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein, sondern nur die Anmerkung, dass es mich abschrecken würde, wäre ich auf das selbe aus wie er.

die inflationäre verwendung von menschenverachtend ist heutzutage schon bemerkenswert. wäre es früher auch schon derartig mimimi gewesen, hätten z.b. mounty phyton und andere kultkomiker ihre karrieren gleich vorab beenden müssen!

Zurück
Oben