Moral ?

Und wenn einem die Person mit der man gerade Sex hatte, sagen wir 100.- oder einen Gutschein für was auch immer in die Hand drückt ? nehmen oder nicht nehmen ? Spass hat es ja gemacht.

Mobilis

Hmmm...Mein:

1er Gedanke wäre: Cool *freu*.....!!! :mrgreen: :mrgreen:
2er Gedanke wäre: *übel*....er sieht mich als Hure! :roll: :roll:

Also im Endefekt würde ich - glaube ich, ich war noch nie in so einer Situation - das Geld nicht nehmen.....

Als Mann und mit meiner wetterbedingten Deprission muß ich leider sagen, ich habe bis jetzt immer für Sex gezahlt, und wenns nur 2 Bacardi Cola waren oder ein Auto oder eine größere Wohnung

Damit nimmst du an all die Frauen haben nur aus diesen Gründen mit dir geschlafen.

woraus man schliessen könnte dass du:

a) wenig Selbstbewusstsein hast und/oder
b) annimmst alle Frauen würden Sex nur als Gegenleistung bieten, niemals weil sie einfach Lust darauf haben.

Beides irgendwo traurig und hoffentlich nicht zutreffend.

Und wenn einem die Person mit der man gerade Sex hatte, sagen wir 100.- oder einen Gutschein für was auch immer in die Hand drückt ? nehmen oder nicht nehmen ? Spass hat es ja gemacht.

Mobilis

Hmmm....ist schwierig, das ist schliesslich eine nicht herbeigeführte Situation. Das kann man ja nicht planen - es sei denn man verlangt vorher Geld - dann ist es aber wiederum gänzlich anders.

Wie vorher kann da wieder nur jeder für sich selbst entscheiden - und wie Blue erwähnt hat wird da bei einigen anfangen das Hirn zu rattern - was hält der andere von mir, dass er annimmt mir Geld geben zu müssen/wollen?

Da gab´s im übrigen mal ne Folge bei Sex&the City (ja und - ich hab jede Folge gesehen :roll: :oops: ) die genau das zum Thema hatte.

Ich bin ein liberaler Mensch und lasse jedem sein Ding... das heißt aber nicht, dass es auch für mich in Frage kommt...
also ich versuche mal meine Moralvorstellung zum Besten zu geben...

wenn wir ein Paar haben, das sich einig ist, dass man eine offene Beziehung führt und jeder nach seinem Geschmack sich dann Partner für sein Sexleben sucht, dann ist das eine Sache welche die beiden angeht und die jeweiligen Sexpartner... basta...

wenn man nun die "geldwerten Vorteile" also eine Bezahlung reinbringt, ändert sich für mich moralisch nichts. (wenn beide Partner mit einverstanden sind)
In der Beziehung zu dem Partner (nicht Sexpartner) ändert sich doch nichts, wenn er vorher mit dem "Fremdgehen" einverstanden war, dann sollte er es ja nun auch sein...

also, was hat sich geändert? dass die Frau (oder Mann) nun auch etwas für ihre Leistung bekommt? was hat das denn geändert? nichts würde ich sagen... wenn man das Wechseln des Partners tolleriert und mit dem Geld oder den Geschenken auch einverstanden ist, hat sich doch moralisch nichts geändert, oder?

natürlich ist die Gefahr groß, nun mehr Beziehungen einzugehen, weil man etwas für bekommt, also auch mit Typen (oder Frauen) zu schlafen, mit denen man für umme nichts gemacht hätte... daber ist das dann ein Problem der Beziehung oder mehr ein persönliches Problem? Muss man nicht selbst aufpassen, dass man sich nicht "verkauft"? (Die Frage geht nur, wenn man das auch verwerflich findet)

Viele Leute verkaufen sich, seis nun in der Beziehung, dass sie durch Sex etwas bestimmtes vom Partner wollen und bekommen oder seis nun im Beruf, dass man sich "hochschläft". Das ist für mich immer das selbe. Man macht es freiwillig und erhält etwas anderes freiwillig zurück... das ist so als wenn ein Mann seinem Nachbar etwas handwekliches hilft und dieser ihm den Rasen mäht... Nachbarschaftshilfe nennt sich sowas...

diese Nachbarschaftshilfen gibt es nicht nur gegen sexuelle Bezahlung, auch auf andere Ebene sind sie zu finden... warum sollte Sex hier etwas anders zu bewerten sein, als wenn man eine Stimme bei einer Abstimmung kauft oder verkauft? das ist genauso verwerflich...

Die Moral die dahintersteht muss die Person selbst definieren... ich könnte das nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

Lieben Gruß
Kim

bukowski,

du sprichst mir aus der seele! :daumen:
der übergang ist fließend!

so habe ich seinerzeit angefangen...
habe allerdings zu dem zeitpunkt, als ich mich dazu "überwinden" musste, wieder aufgehört (nach knapp 13 jahren...) und dann auch diejenigen aus meinem leben verbannt, mit denen es spaß gemacht hat aber trotzdem auf materieller ebene abgelaufen ist...
ich weiß allerdings, dass ich ziemlich extrem bin und kein maßstab für die allgemeine moral.

Hmmm....ist schwierig, das ist schliesslich eine nicht herbeigeführte Situation. Das kann man ja nicht planen - es sei denn man verlangt vorher Geld - dann ist es aber wiederum gänzlich anders.
Ist auch kein "einfaches" Thema; muss nicht zwangsweise eine herbeigeführte Situation sein.

Wie vorher kann da wieder nur jeder für sich selbst entscheiden - und wie Blue erwähnt hat wird da bei einigen anfangen das Hirn zu rattern - was hält der andere von mir, dass er annimmt mir Geld geben zu müssen/wollen?
Muss jeder für sich selber wissen, würdest du es annehmen oder was würdest machen wenn dein weibliches gegenüber meint "das war so toll und schön, will dir eine Freunde machen und schenke dir ......." was dies nun auch immer sein mag. Prostitution ?

Mobilis

Gratisanalyse von einem 6 in the City Seher, na wenn er jetzt noch recht hat, dann hab ich den Scherm auf ;)

btw Ich mag Leute mit wenig Selbstvertrauen, bzw ich bevorzuge understatement, sollen sich doch die Blender für mich zum Kasperl machen

Muss jeder für sich selber wissen, würdest du es annehmen oder was würdest machen wenn dein weibliches gegenüber meint "das war so toll und schön, will dir eine Freunde machen und schenke dir ......." was dies nun auch immer sein mag. Prostitution ?

Mobilis
ich denek es ist schon eine Art Prostitution. Aber wenn es danach sagt, "Du warst super, ich kade dich zu einer Flasche Schampus im Club ein" dann ist das das selbe.. oder?

Also meine ganz persönliche Sicht der Dinge:

Vorrausschicken möchte ich daß ich einer bin der hi und da alleine einen Swingerclub besucht und meine Frau nix davon weiß und mir zum Thema Moral daher überhaupt nicht das Maul zerreißen brauch, hab ich auch nicht vor....

Für mich währe es eine ganz klare Grenze die da überschritten wird wenn ich Sex für Geld anbiete. Bis zu dieser Grenze ist es definitiv ein klares Spaß - Spaß Verhältnis, in dem Moment wo Geld im Spiel ist ist es eindeutig ein Kunde - Verkäufer Verhältnis und das ist nach meiner Meinung ein ganz, ganz großer Unterschied.

Spaß - Spaß Verhältnis: Ich sag mit dir will ich mit dir nicht, leckst du mich bitte, komm ich möcht dir einen blasen, steck ihn mir von hinten rein.......

Kunde - Verkäufer: Komm laß uns ficken gehen, leg dich hin ich will dich lecken, blas mir einen, dreh dich um ich fick dich jetzt von hinten....

Ich habe mal in einem Club ein junges Pärchen kennengelernt und wir hatten viel Spaß an diesem Abend und auch die mailadressen getauscht. Sie haben mir danach per mail angeboten daß wir uns privat treffen und ich sie für Bezahlung ficken kann. In dem Moment ist für mich die Luft draussen. Nicht weil ich geizig bin, um die Kohle währs mir echt wurscht (sie war ein gaaaanz steiler Zahn), aber es ist dann eine ganz andere Situation. Sex findet ja hauptsächlich im Kopf statt, und in meinem Kopfkino würde dann nicht die Szene ablaufen: "Sie ist geil und sie hat Spaß drann" sondern es währe die Szene: "Sie machts jetzt mit mir um Geld zu verdienen" und damit währ für mich der Kick absolut weg.

Wenn ich schon für Sex bezahle geh ich zu einer "echten" Profesionellen da kann ich dann auch genau sagen was ich will und wie lang ich will etc.. Hier Geld - da Ware.

cu
Lucky

ich denek es ist schon eine Art Prostitution. Aber wenn es danach sagt, "Du warst super, ich kade dich zu einer Flasche Schampus im Club ein" dann ist das das selbe.. oder?

Tja, das ist nun die Frage, entscheidet die Art der "Gegenleistung" ob es Prostitution ist oder nicht ? Wenn es Geld ist dann ja ? Wenn es eine Einladung für ein gemeinsames Essen in einem schicken Lokal ist, dann nicht ? oder doch ? Ist es rein die Tatsache das man etwas annimmt ? kann es aber dann auch nicht sein, weil die 2 Getränke von jemandem mit dem man dann einen ONS hat wären es dann ja auch, oder ? Ist es abhängig von einem gewissen Mindestwert ? Der Art und Weise wie das "Geschenk" gemacht wird ?

Mobilis

Also jetzt mal ehrlich, wenn man mit einer Frau eine Beziehung hat, dann ist Geld doch Nebensache. Ich rechne doch nicht die Kosten einer Beziehung mit den Nutzen auf....
Große Wohnung +300€
2x mit Ihr essen gehen + 85€
Blumen + 10€
alequot Gebgeschenk + 35€
Wäsche waschen - 40€
4x Sex/M -350€

und wenn ich mit jemandem gern zusammen bin, dann will ich eine schöne Zeit mit Ihm haben und das kostet nun leider in 99% aller Fälle Geld.
Und nein, die Goldkette bekommst nicht, weil Du brav geblasen hast, sondern weil die Nachbarin eifer... weil Du damit so lieb aussiehst Schatz ;)

Tja, das ist nun die Frage, entscheidet die Art der "Gegenleistung" ob es Prostitution ist oder nicht ? Wenn es Geld ist dann ja ? Wenn es eine Einladung für ein gemeinsames Essen in einem schicken Lokal ist, dann nicht ? oder doch ? Ist es rein die Tatsache das man etwas annimmt ? kann es aber dann auch nicht sein, weil die 2 Getränke von jemandem mit dem man dann einen ONS hat wären es dann ja auch, oder ? Ist es abhängig von einem gewissen Mindestwert ? Der Art und Weise wie das "Geschenk" gemacht wird ?

Mobilis
Genau diese Fragen muss jeder für sich selbst beantworten...

ist der Coktail vorher nicht auch ne Art "Bezahlung"? eben als Vorleistung?

oder willst du es so machen, alles was freiwillig angeboten wird ist keine Prostitution?
was ist denn wenn die Frau immer schön beiläufog betont, dass sie keine schönen Kleider hat und der Mann dann eben mit einen neckischen kleinen Schwarzen ankommt? Ist das eine Bezahlung auf Anforderung oder noch freiwillig?

Ich persönlich halte es so, dass ich einen Coktail oder ein Essen eben auch wieder zurückgeben, also dass ich beim nächten Mal zahle... sonst würde ich mich schon als käuflich fühlen... aber das ist meine Hemmschwelle, die nichts mit Sex zu tun hat... die gilt auch für den Beruf oder für Nachbarschaftshilfe...

Lieben Gruß
Kim

Gratisanalyse von einem 6 in the City Seher, na wenn er jetzt noch recht hat, dann hab ich den Scherm auf ;)

btw Ich mag Leute mit wenig Selbstvertrauen, bzw ich bevorzuge understatement, sollen sich doch die Blender für mich zum Kasperl machen

:nono:

Ich wollte nicht analysieren - ich schrieb auch man "könnte" daraus schliessen....

Ich bin im übrigen auch nicht mit einem Übermass an Selbstvertrauen ausgestattet ;)

Dennoch nehme ich nicht an, dass Frauen aufgrund 2 BCs mit mir in die Kiste steigen....schon allein weil die meisten Frauen mit denen ich was hatte auf mich zugegangen sind und nicht umgekehrt....

Dazu passend:

Mobilis

Nun ist aber schon ein Unterschied ob man sich einen netten Abend macht und aus Lust und Laune heraus jemanden 2-3 Getränke zahlt, Eintritt,ein Essen kA was (und das mach ich genauso auch bei Freunden die mit mir unterwegs sind) und dann im Bett landet, oder ob ich ganz klar definitiv für Sex zahle.

Zweiteres ist ja doch offensichtlich und muss von mir angestrebt werden.

Bei ersteren ist ja nicht mal sicher ob es zu Sex führt - und bei mir auch nicht die Absicht.

Und es macht auch einen Unterschied ob ein "Geschenk" erwartet wird oder nicht - ich zB mag keine Frauen die annehmen ich würde immer alles zahlen. Aber das merkt man relativ rasch (sofern man es merken will) und da dies nicht der Typ Frau ist der mich anspricht- bin ich wohl auch nicht der Typ Mann den diese Frauen ansprechend finden.

Nun 2 Bacardi Cola zeugt von gesundem Selbstbewußtsein, 20 wären bedenklich, 2 sind ok ;)

Also jetzt mal ehrlich, wenn man mit einer Frau eine Beziehung hat, dann ist Geld doch Nebensache. Ich rechne doch nicht die Kosten einer Beziehung mit den Nutzen auf....
Große Wohnung +300€
2x mit Ihr essen gehen + 85€
Blumen + 10€
alequot Gebgeschenk + 35€
Wäsche waschen - 40€
4x Sex/M -350€

und wenn ich mit jemandem gern zusammen bin, dann will ich eine schöne Zeit mit Ihm haben und das kostet nun leider in 99% aller Fälle Geld.
Und nein, die Goldkette bekommst nicht, weil Du brav geblasen hast, sondern weil die Nachbarin eifer... weil Du damit so lieb aussiehst Schatz ;)

wow okei für dich steht geld anscheinend echt an 1.stelle?! sorry aber wie kann man alles so in geld aufwiegen???? puh also vielleicht hab cih jetzt den total falschen eindruck aber ich denk du hast da was net richtig verstanden :roll:

-es soll ja frauen geben die sich nicht einladen lassen und ihr essen selbst bezahlen können/wollen
- es soll frauen geben die ihre eigene wohnung haben und nicht zu ihrem partner ziehen wollen
- es soll frauen geben die keinen wert auf geschenke, blumen, schmuck, etc legen
- es soll frauen geben die mind genauso viel ihren freund investieren

vielleicht begibst du dich mal auf die suche nach diesen :fragezeichen:

@ chucha (mei AAF-Gleichgesinnte)

...also ich habe plastic's Postings nicht so verstanden....:confused:

Ich auch nicht ;)

-es soll ja frauen geben die sich nicht einladen lassen und ihr essen selbst bezahlen können/wollen
- es soll frauen geben die ihre eigene wohnung haben und nicht zu ihrem partner ziehen wollen
- es soll frauen geben die keinen wert auf geschenke, blumen, schmuck, etc legen
- es soll frauen geben die mind genauso viel ihren freund investieren

- Können hoffentlich alle, aber nötig ists nicht. btw ich lade auch männliche Freunde gerne ein, genauso ohne Hintergedanke wie ich das auch bei Frauen zustandebringe
- Wo sind diese anzutreffen?
- Jeder Mensch sollte sich über vom Herzen kommende Geschenke freuen können (also Dinge abseits von Krawatten, Dessous und Wein)
- Wenns Ihnen Spaß macht, von mir aus.

- Jeder Mensch sollte sich über vom Herzen kommende Geschenke freuen können (also Dinge abseits von Krawatten, Dessous und Wein).

also meine frauen habe sich immer auch über dessous sehr gefreut und es war mir auch eine herzensangelegenheit, sie ihnen zu schenken.

gruß, matteo

Also ich finde das bei dem Thema, wenn beide einverstanden sind, und es nicht nur ein "Kompromiss" einerseits ist, nichts moralisch verwerfliches dran ist. Höchstens der Berufsethos der Prostituierten könnte womöglich verletzt werden, sofern es einen gibt :)
Denn, wenn man einen ONS hat, versucht man die Dame auch mit einem Getränk, einem Zimmer oder dergleichen zu beeindrucken, was man auch mit einem Geschenk bzw. Geld gleichsetzen kann. Natürlich ist es mehr Aufwand, und ich will nicht behaupten, das jede Frau die sich abschleppen lässt eine Hure ist. Aber gewissermaßen verlangt jeder für alles gewisse Gegenleistungen. Und wenn der ONS zB ein Reiseveranstalter ist, warum sollte man nach einem Fick nicht einen Urlaub absahnen und den dann mit dem Partner verbirngen (alles unter der Voraussetzung das beide immer mit allem einverstanden sind)

Ich persönlich würde es nicht wollen, das meine Freundin mit anderen schläft, aber wenn ich es okay finden würde, dann würde es mich auch nicht stören wenn sie dafür geschenke oder geld bekommt.
Man muss halt dann wahrscheinlich aufpassen, das es nicht ausartet und sie es mit der zeit doch nur noch wegen dem geld und nicht hauptsächlich wegen dem sex.

Zurück
Oben