motivation für beziehung

Das das noch keine verstanden hat .... Das ich regelmässig mein hobby aufgeben hätte sollen und es auch getan habe . Aber anscheinend ist man ein egoistisches arschloch wenn mans nicht macht oder langweilig oder nicht kompromissbereit .....

Die Dosis machts. Ned bös sein, aber wenn bei dir Hobbies an erster Stelle stehen, dann wird es gscheiter sein du gehst keine Beziehung ein. Erspart dir und ihr einiges.
Aber wenn du deinen Hobbies auf normalem Weg nachgehst, dann spricht doch nichts dagegen, im Gegenteil. Wenn das eine Frau nicht versteht, dann ist sie aber egoistisch oder nicht kompromissbereit und ganz einfach nicht die Richtige.

Achja dosis ..... Mehr verdienen und andere arbeitszeiten hätte madamm auch gerne dann lass ich noch meinen hund einschläfern der kostet ja auch zeit und schwibbs fführe ich eine beziehung ! Dann werd ich wieder fett und lebe wieder fürs wir !

Sport mache ich maximal eine stunde am tag , wenn überhaupt und am wochenende maximal schwimmen und ich zieh auch nicht mit meinen freunden durchs wochenende aber ja wird schon so sein man kann nicht alles haben . Ich würd ja gerne jedem gerecht werden mein körper war da aber schon das ein oder andere mal anderer meinung ...

Achja ich hab ja schon svhlafstörungen als hobby das muss genügen ;-)

Achja dosis ..... Mehr verdienen und andere arbeitszeiten hätte madamm auch gerne dann lass ich noch meinen hund einschläfern der kostet ja auch zeit und schwibbs fführe ich eine beziehung ! Dann werd ich wieder fett und lebe wieder fürs wir !

Himmel, was geiferst denn so rum. Wenns für dich eh a gmahte Wiesn is, wozu die ganze Diskutiererei?

Ich komm mir vor wie eine Mami...wie alt bist du nochmal ?! *seufz*

Also wenn es wirklich so ist, dass du max ne stunde am tag sport machst, wenn überhaupt und am wochenende maximal schwimmen, dann sehe ich da überhaupt kein Problem und bleibe bei meiner Äußerung: Beutschema ändern ?! such dir halt keine madame sondern ein normales, bodenständiges, nettes Mädl...vielleicht bist du zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert? vielleicht bist du nicht wählerisch genug und nimmst, was dir über den Weg läuft? Ich will dir nix unterstellen, aber nach etwas mehr Zeit zusammen findet man doch raus, ob man auf einer Wellenlänge ist...und wenn nicht, dann fang ich doch gar nix längerfristiges an mit der Person.

UND: Dein Ziel sollte es nicht sein irgendwem gerecht zu werden...du musst schauen, dass du zufrieden bist, wenn das nicht so ist, wirkt sich das auf deine Beziehung aus...du solltest jemanden finden, der damit zurecht kommt...nimm sie zB am WE zum schwimmen mit, geh mit ihr gemeinsam die Runde mim Hund etc
und wie gesagt, zeig ihr dass sie dir mindestens genauso viel bedeutet wie dein Hobby, dann kann es gar nicht zu Streit kommen...

Den Ausgangspunkt des Threads fand ich ja eigentlich noch ziemlich spannend...mittlerweile wirkt es stark wie ne Selbsthilfegruppe :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil hier die behauptung im raum steht das eine feste freundin nicht mein ganzes leben will und ich nicht mein leben nach der beziehung ausrichten muss .

Die freiheit beschränkt sich dann aber auf 1 mal die woche zum squasch und samstag auf 2 bier mit freunden . Dann will frau mir hier weis machen das mann sich nicht aufgeben muss .

Vielleicht solltest du mal Beziehung definieren...Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr euch 1-2x die Woche für ein paar Stunden seht?? Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr nichts miteinander unternehmt außer den wöchentlichen Pflichtsex? Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr nichts teilt, keine gemeinsamen Vorstellungen habt, etc ?? Vielleicht hast du eine andere Vorstellung davon, wie eine Beziehung sein soll...dann such dir aber auch eine, die das genauso sieht!

Ich komm mir vor wie eine Mami...wie alt bist du nochmal ?! *seufz*

Also wenn es wirklich so ist, dass du max ne stunde am tag sport machst, wenn überhaupt und am wochenende maximal schwimmen, dann sehe ich da überhaupt kein Problem und bleibe bei meiner Äußerung: Beutschema ändern ?! such dir halt keine madame sondern ein normales, bodenständiges, nettes Mädl...vielleicht bist du zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert? vielleicht bist du nicht wählerisch genug und nimmst, was dir über den Weg läuft? Ich will dir nix unterstellen, aber nach etwas mehr Zeit zusammen findet man doch raus, ob man auf einer Wellenlänge ist...und wenn nicht, dann fang ich doch gar nix längerfristiges an mit der Person.

UND: Dein Ziel sollte es nicht sein irgendwem gerecht zu werden...du musst schauen, dass du zufrieden bist, wenn das nicht so ist, wirkt sich das auf deine Beziehung aus...du solltest jemanden finden, der damit zurecht kommt...nimm sie zB am WE zum schwimmen mit, geh mit ihr gemeinsam die Runde mim Hund etc
und wie gesagt, zeig ihr dass sie dir mindestens genauso viel bedeutet wie dein Hobby, dann kann es gar nicht zu Streit kommen...

Den Ausgangspunkt des Threads fand ich ja eigentlich noch ziemlich spannend...mittlerweile wirkt es stark wie ne Selbsthilfegruppe :roll:

Nein ehrlich sag da wär ich nie drauf gekommen ! Hab ich auch noch nieeee versucht .....

Wie gesagt ich hab kein problem mit meinem jetzigen leben . Ich komm auch micht zu kurz .

@ herrenberger

antwort vom männlichen part, damit nicht durcheinander kommst.......

weisst manchmal ist man sich im leben nicht so sicher welchen weg der widrigkeiten man gehen will, wenn du mit deinem weg so zufrieden bist... was diskutierst über gründe einer beziehung..du hast eine mit dem sport, mit dem hund, mit freunden, mit dem schlafen ( träumen) etc. etc.....

das wir wirst mit egoismus nicht vereinbaren können und je mehr du selbst die vorgaben für den traumpartner gibst ( weil von liebe hast keine ahnung) um so mehr engst dich ein und um so weniger wird jemand zu dir passen.....

Vielleicht solltest du mal Beziehung definieren...Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr euch 1-2x die Woche für ein paar Stunden seht?? Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr nichts miteinander unternehmt außer den wöchentlichen Pflichtsex? Ist es für dich eine Beziehung wenn ihr nichts teilt, keine gemeinsamen Vorstellungen habt, etc ?? Vielleicht hast du eine andere Vorstellung davon, wie eine Beziehung sein soll...dann such dir aber auch eine, die das genauso sieht!

Wo hab ich denn das behauptet ? Nicht immer alles selbst überinterpretieren !

Wenn sie mit schwimmen geht und mir am tag noch 2h für die hunde giebt würde das wochenende ihr gehören wenn ich noch ausschlafen darf . Ich kann dann nur keine 8h wanderung machen .

Nein ehrlich sag da wär ich nie drauf gekommen ! Hab ich auch noch nieeee versucht

Und wieso stellst du dann all die Fragen, bzw. sinnlose Behauptungen auf, wenn du doch eh alles weißt, versucht hast, kennst und jeder gut gemeinte Rat ein Schas is ?? Für mich klingt es, als hättest du einfach sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und ein vollkommen verklärtes Bild davon, wie eine Beziehung laufen muss, weil du eine RICHTIGE Beziehung noch nie hattest...ich glaube du hast eine falsche Definition davon, was man unter Beziehung versteht (keine Frage, dass es da individuelle Vorstellungen gibt, aber deine ist mir vollkommen neu)...aber nachdem jeder Versuch es dir nahe zu bringen, beziehungsweise dir verschiedene Facetten aufzuzeigen wie es aussehen könnte, wie ein Gespräch mit einer Wand ist, werde ich mich wohl jetzt mit meiner Wand unterhalten...die wird wenigstens nicht schnippisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wir wirst mit egoismus nicht vereinbaren können und je mehr du selbst die vorgaben für den traumpartner gibst

Manchmal sind weniger Vorgaben bis keine eindeutig besser,
dann kann soetwas --->

um so mehr engst dich ein und um so weniger wird jemand zu dir passen.....

nicht passieren,
und die Enttäuschung hält sich in Grenzen,
wenns nicht passt ;)

Wenn ich nach einer woche mit max 3h schlaf am tag und meinen sporteinheiten am wochenende nicht ganz auf der höhe bin , körperlich nicht in der lage zum ausgehen oder das ich , wenn ich mal schlafe , auch mal ausschlafe hat sich mein freundeskreis noch nicht beschwärt !

Vielleicht weils ihnen wurst bist?
Ich beschwere mich durchaus, wenn meine Freude keine Zeit haben, Verabredungen absagen, oder etwas dazwischen kommt. Und umgekehrt genauso.
Und wir streiten uns. Haben ruhige Tage. Oder gehen uns einige Zeit ausm Weg...
Danach lieben wir uns wieder:mrgreen:

@ herrenberger

Wenn sie mit schwimmen geht und mir am tag noch 2h für die hunde giebt würde das wochenende ihr gehören wenn ich noch ausschlafen darf . Ich kann dann nur keine 8h wanderung machen .

na sicher....du beschreibst uns deine lebenspartnerin nicht, aber ich kann sie mir gut vorstellen.....
ein beispiel: du gehst schwimmen, auf 2 bier mit freunden, dann mitn hund....dann noch a runde squash spielen, dann vl. duschen...dann kommst nachhause....das papperl steht am tisch...deine klamotten für morgen sind wieder frisch gewaschen und gebügelt...die frau in strapse frisch gewaschen und gschneitz wird den herrn dann vl. einen blasen wenn er nicht zu müde ist und nach einem mützerl schlaf ..wirds den herrn vl. noch sanft abreiten das er sich keine zerrung holt denn sonst könnte der sport ausfallen....

am besten du kaufst dir eine silikonpuppe ernährst dich beim wirtn weiter und machst nicht eine oder mehrere partnerinnen unglücklich

@ herrenberger

weisst manchmal ist man sich im leben nicht so sicher welchen weg der widrigkeiten man gehen will, wenn du mit deinem weg so zufrieden bist... was diskutierst über gründe einer beziehung..du hast eine mit dem sport, mit dem hund, mit freunden, mit dem schlafen ( träumen) etc. etc.....

das wir wirst mit egoismus nicht vereinbaren können und je mehr du selbst die vorgaben für den traumpartner gibst ( weil von liebe hast keine ahnung) um so mehr engst dich ein und um so weniger wird jemand zu dir passen.....

Wenn ein hobby und mein schlafmangel so egoistisch ist das ich somit beziehungsunfähig bin , dann wird das wohl so sein . Das würde auch erklären wieso so viele freunde von mir , dicke biertrinkende beziehungsmänner sind die von ihren frauen irgendwann angeraunzt werden weil sie sich haben gehen lassen und sich nicht weiter entwickelt haben . Die eigentlich interessant sein sollten ein leben haben sollten . Denen ich dann ins gesicht grinsen kann .

Die einzig plausible begründung die es in der siskusion gegeben hat , um ein leben dem wir zu widmen ist die liebe und ich mag mich teuschen aber das trifft eine von 10 beziehungen und da wären wir wieder beim anschnallen ;-)

@Herrenberger: Ich glaub du hast überhaupt kein Problem mit Beziehungen, du hast schlicht und einfach noch nocht die Richtige gefunden.

Ich verbringe (wenn es die Uni/lenen erlauben) jede freie Minute bei meinen Hobbys. Das gab eig immer Probleme in Beziehungen. Mein Mann allerdings teilt mein Hobby und wir genießen die gemeinsame Zeit sehr. Und mein 2. Hobby.. das eilt er nicht, fährt aber mit und liest derweilen (sein hobby).

Und bei mir geht es nicht um etwas Sport und einen Hund, sondern um mehrere Pferde in meinem Besitz, die Geld, Pflege, Bewegung brauchen und unter 3-4h pro Besuch komm ich nicht aus.

Ich glaub, mann muss einfach den passenden Partner finden, dass klappt das schon, wenn man es eben will. Sonnst spricht ja auch nichts gegen ein singleleben

iDie einzig plausible begründung die es in der siskusion gegeben hat , um ein leben dem wir zu widmen ist die liebe und ich mag mich teuschen aber das trifft eine von 10 beziehungen und da wären wir wieder beim anschnallen ;-)

Und da wären wir wieder bei der Definition einer Beziehung...das was du unter den anderen 9 "Beziehungen" verstehst, nenne ich nicht Beziehung, sondern Zweckgemeinschaft, Fickbeziehung oder sonstwie, aber nicht ernsthafte Beziehung.

Das würde auch erklären wieso so viele freunde von mir , dicke biertrinkende beziehungsmänner sind die von ihren frauen irgendwann angeraunzt werden weil sie sich haben gehen lassen

Da sinds aber selber schuld, sry ;)

Zurück
Oben