Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber dazu möchte ich meinen Senf auch gerne abgeben...
Also ja, wie yucca gesagt hat: Liebe!
Und wie wir alle wissen beinhaltet dieses eine Wort so viel mehr...eine Beziehung, ein fester Partner geben mir Dinge, die ich anderweitig nicht so einfach bekomme...
Eine Person, die für mich da ist, mich in den Arm nimmt, mir ansieht wenn es mir schlecht geht, hinter mir steht, mich so gut kennt wie kein anderer, die mit mir den Alltag bestreitet, die ich um Rat fragen kann, die mich unterstützt, die mir auch mal sagt wenn ich falsch liege, auf die ich mich in schlechten Zeiten verlassen kann, mit der ich gemeinsame Ziele, Träume, Wünsche verfolge, die ich und die mich bedingungslos liebt, die mir genauso viel gibt, wie ich ihr und die mich erst zu einer ganzen Person macht.
Niemand sagt, dass das einfach ist und niemand sagt, dass man diese Person an jeder Ecke findet. Eine Beziehung hat Hochs und Tiefs, man streitet, aber versöhnt sich, man ist nicht immer einer Meinung, aber man wächst an der Zeit, die man miteinander teilt, an den Erfahrungen die man gemeinsam macht,...
Natürlich ist da der Kinder-Aspekt
Auch wenn ich für mich selbst noch nicht weiß, ob ich mal Kinder haben möchte, wenn ja wie viele etc (irgendwer hat da nen Blödsinn geschrieben dass man das bis 18 fix weiß...so ein schas!)...natürlich wünsche ich jedem Kind, dass es in "normalen" (was auch immer das ist) Verhältnissen aufwächst, ein "unbeschwertes" Leben führen kann und Mami und Papi hat, die es lieben und sich kümmern...aber ich bin auch der Ansicht, dass das die Eltern auch können, wenn sie nicht mehr zusammen sind, denn wenn sie nicht vollkommen verkorkst sind, selbst wenn die Liebe zum Ehepartner schwindet, die zum Kind bleibt ewig!!
Das Leben ist kein Ponyhof!!! Man kann nur das beste daraus machen...und zwar nicht aus einer Zukunft, die vielleicht einmal eintreten wird
Ich kann nicht aus Angst draußen erschossen, vergewaltigt, von einem Stein erschlagen zu werden... meine Wohnung nicht mehr verlassen.
Ich kann nicht aus Angst davor mich zu verlieben und verletzt zu werden auf dieses Gefühl verzichten! Ich kann nicht aus Angst davor, dass mein Partner die Scheidung einreicht, oder ich ihn ev. in 10 Jahren nicht mehr liebe etc auf die gemeinsame, tolle Zeit verzichten!
In der heutigen Zeit, einer Zeit, wo Eheverträge normal sind, finde ich sowas überhaupt schon mal lächerlich...da braucht ihr glaub ich keine Angst haben, dass euch die Frau abzockt und um Haus und Hof bringt...
zum Thema Alimente sage ich:Sollte es ein Hoppala sein, zum Kinder kriegen braucht es zwei !! Ansonsten lässt man sich doch lang genug Zeit mit der Kinderplanung...Anscheinend habt ihr eure Frau mal so geliebt, dass ihr mit ihr ein Kind auf die Welt bringen wolltet...selbst wenn ihr sie nicht mehr liebt, ihr liebt doch hoffentlich das Kind!
Also ich würde nie und nimmer auf eine feste Beziehung/ Partnerschaft/ Lebensabschnittspartner/ Ehe etc verzichten wollen aus der Angst davor, dass sie in die Brüche gehen könnte...in dem Moment, wo ich mit dieser Person eine langfristige Partnerschaft whatever führe und sie liebe bin ich bereit für all die guten Dinge, die mir diese Person gibt, diese Angst zur Seite zu legen...auch wenn eine Ehe nach 10 Jahren scheitert, so war diese Frau doch 10 Jahre lang die Frau mit der ihr den Rest eures Lebens verbringen wolltet !!