für sexuelle harmonie brauche ich keine beziehung im sinne einer familie . der rest .... um liebe zu leben um jemanden lieben zu dürfen , dafür brauch ich keine langzeitbeziehung . liebenswürdige frauen giebt es genug ! der alltag ist da eher hinderlich ..... ich hab noch keine frau getroffen mit der ich mich auf augenhöhe austauschen könnte ( und nein es liegt nicht daran das frauen am knie keine augen haben ) frauen wird es in jeder altersstufe geben da msch ich mir keine sorgen !
das kann ich alles mit kurzzeitbeziehungen , sexbeziehungen oder lebensabschnittspartnern auch haben . wenn ich kinder und das " bis das der tod in schlechten ... " weckfällt bleibt kein grund energie in eine beziehung zu investieren . da investiere ich lieber energie in mich für alle die da noch kommen werden .
Dann tu es so wie du es als am besten empfindest!
Die weißt ja eh, dass es mehr als eine Wahrheit gibt. Je nach Einstellung, Erlebtes, Bedürfnisse, Vorbilder, ... lebt jeder sein Leben auf seine Art. Wenn du Familie willst, glaubst die richtige vor dir zu haben dann tu es, und wenn du nicht nicht willst, dann nicht. Deine Einstellung ist für mich nachvollziehbar, in manchen Phasen meines Lebens habe ich es schon ähnlich wie du betrachtet.
Ob du dir Stress und Leid ersparst weil du keine Familie gründest oder du viel schönes verpasst weil du keine Familie gründest - wer weiß das schon?
Ich persönlich bin jedenfalls ein Famlienmensch und extrem froh, dass ich Kinder habe. Mein Leben hat dadurch einen Sinn bekommen, denke, ich habe davor mehr vor mich hingelebt. Das sehe ich aber erst jetzt so, nachdem ich es anders kenne. Ich habe nie einen Menschen so geliebt wie mein Kind. Im Falle einer Trennung würde ich bestimmt extrem leiden wenn ich nicht jeden Tag mein Kind sehe. Nicht da bin, wenn es mich braucht.
Es ist ein Risiko, dass du eingehst. Du musst wissen ob es dir das Wert ist. Bei manchen lohnt es sich, bei manchen nicht.