motivation für beziehung

ob da jetzt die frau schuld ist oder beide oder nur der mann ist dabei nebensache . wenn ich eine wette mit meinem urlaubsgeld machen müsste bei der ich in 9 der 10 möglichen fälle alles verliere , wäre ich dann klug darauf einzugehen ? das hat nichtsmehr mit auto tanken zu tun ! ich bin auch nicht verbittert oder musste selbst durch dieses thal ! für mich stellt sich die frage wie ich in einer halbwegs vernünftigen art halbwegs glücklich werden kann .

Ob's jemand besser machen kann, und auch will, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen! Die Chancen sind bei jedem/jeder gleich.:lehrer:

für sexuelle harmonie brauche ich keine beziehung im sinne einer familie . der rest .... um liebe zu leben um jemanden lieben zu dürfen , dafür brauch ich keine langzeitbeziehung . liebenswürdige frauen giebt es genug ! der alltag ist da eher hinderlich ..... ich hab noch keine frau getroffen mit der ich mich auf augenhöhe austauschen könnte ( und nein es liegt nicht daran das frauen am knie keine augen haben ) frauen wird es in jeder altersstufe geben da msch ich mir keine sorgen !

das kann ich alles mit kurzzeitbeziehungen , sexbeziehungen oder lebensabschnittspartnern auch haben . wenn ich kinder und das " bis das der tod in schlechten ... " weckfällt bleibt kein grund energie in eine beziehung zu investieren . da investiere ich lieber energie in mich für alle die da noch kommen werden .

"Liebenswürdig" und "Liebe" sind nur von der Begrifflichkeit verwandt - haben inhaltlich wenig miteinander zu tun. Es beschleicht mich das Gefühl, dass Einige Angst vor Bindung haben und alle nur möglichen Faktoren suchen, eine solche zu verhindern.

Bindung an sich heißt nicht zwangsweise Verlust, auch impliziert sie nicht zwangsweise ein sexuell monogames Verhalten - es erstaunt mich, immer mit negativen Aspekten konfrontiert zu werden, anstatt mit den positiven.

LG Bär

Du bist also zur Einsicht fähig. Schön wärs, wenn Du Dich Deiner Einsicht gemäß verhieltest.
Wie vor geraumer Zeit hier diskutiert, regen mich asoziale Trittbrettfahrer dann besonders auf, wenn sie sich ihres Verhaltens nicht still schämen, sondern jene, die sie erhalten (werden) noch verhöhnen. Ich nehme an das war nicht zu subtil.

Ist das argumentativ alles, was Du zu bieten hast?

Ich habe es wenigstens nicht nötig, Leute die anderer Meinung sind zu beleidigen - zum Thema asozial.

Cheers

fehlende bindungsfähichkeit ist nicht mein problem . fehlende bindungswürdichkeit seitens meiner erwählten dann schon eher .

des is a frog ....

a bissi pfeffer im a... wär nicht ganz schlecht . letztes jahr hab ich eine kennen gelernt die hatte anstand aber in der beziehung wären uns beiden die spinnweben um die ohren gewachsen .

für sexuelle harmonie brauche ich keine beziehung im sinne einer familie . der rest .... um liebe zu leben um jemanden lieben zu dürfen , dafür brauch ich keine langzeitbeziehung . liebenswürdige frauen giebt es genug ! der alltag ist da eher hinderlich ..... ich hab noch keine frau getroffen mit der ich mich auf augenhöhe austauschen könnte ( und nein es liegt nicht daran das frauen am knie keine augen haben ) frauen wird es in jeder altersstufe geben da msch ich mir keine sorgen !

das kann ich alles mit kurzzeitbeziehungen , sexbeziehungen oder lebensabschnittspartnern auch haben . wenn ich kinder und das " bis das der tod in schlechten ... " weckfällt bleibt kein grund energie in eine beziehung zu investieren . da investiere ich lieber energie in mich für alle die da noch kommen werden .

Dann tu es so wie du es als am besten empfindest!

Die weißt ja eh, dass es mehr als eine Wahrheit gibt. Je nach Einstellung, Erlebtes, Bedürfnisse, Vorbilder, ... lebt jeder sein Leben auf seine Art. Wenn du Familie willst, glaubst die richtige vor dir zu haben dann tu es, und wenn du nicht nicht willst, dann nicht. Deine Einstellung ist für mich nachvollziehbar, in manchen Phasen meines Lebens habe ich es schon ähnlich wie du betrachtet.

Ob du dir Stress und Leid ersparst weil du keine Familie gründest oder du viel schönes verpasst weil du keine Familie gründest - wer weiß das schon?

Ich persönlich bin jedenfalls ein Famlienmensch und extrem froh, dass ich Kinder habe. Mein Leben hat dadurch einen Sinn bekommen, denke, ich habe davor mehr vor mich hingelebt. Das sehe ich aber erst jetzt so, nachdem ich es anders kenne. Ich habe nie einen Menschen so geliebt wie mein Kind. Im Falle einer Trennung würde ich bestimmt extrem leiden wenn ich nicht jeden Tag mein Kind sehe. Nicht da bin, wenn es mich braucht.

Es ist ein Risiko, dass du eingehst. Du musst wissen ob es dir das Wert ist. Bei manchen lohnt es sich, bei manchen nicht.

Weil es viel leichter und schöner ist seinen Lebenstraum gemeinsam zu leben. Wie auch immer dieser aussieht.

Ich denke die Motivation ist Liebe und der Wunsch, sich gemeinsam etwas aufzubauen. Wenn man sich für ein Kind entscheidet, hat man eh noch keinen Schimmer, worauf man sich da einlässt. Und dann ist das Leben plötzlich anders...alles dreht sich nur noch um dieses kleine Wesen und um den Weg, den man mit ihm gemeinsam als Elternpaar gehen kann. Es wird plötzlich eine (schöne) Herausforderung, daneben noch als Paar weiterzubestehen. Dennoch gibt es nichts Schöneres als die Familie...Kinder haben so viel zu bieten und allein das wunderschöne Gefühl, so bedingungslos lieben zu können (obwohl sie einen auf die Palme bringen wie kein anderer *g*) ist unbezahlbar!

Natürlich ist es ein Risiko...grad in der heutigen Zeit. Aber das ganze Leben ist Risiko...wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde nicht ein Menschenleben lang allein dahinvegetieren wollen aus Angst, eine Beziehung/Familie könnte in die Hose gehen.

Von alleine spricht ja auch keiner !

He molli .... Das sind ja schöne aussichten ;-)

Hab an anderer Stelle schon gesagt, dass es nicht um "DIE Frauen" geht, sondern DIE eine...
Entweder man irrt ziellos im All herum, oder man stellt irgendwann fest, dass sie eine Persönlichkeit hat, die bemerkenswert ist und sozusagen Eigenschaften hat, die ich sozusagen einem Kriegskameraden zuordnen würde. Gottseidank gibts derzeit keine Kriege (für uns).
Die Ausbeutbarkeit und Nützlichkeit einer Frau ist ganz sicher nichts, was mich in eine Beziehung mit ihr treiben würde.........

Wenn ich mit diesen Menschen bedingungslos alle Höhen und Tiefen des Lebens erleben will..dann bin ich auch bereit unermüdlich Kraft in diese Beziehung zu investieren.. ohne wenn und aber.

Ich könnte es mir ohne meiner frau gar nicht mehr vorstellen!

Wir sind seit schultagen schon zusammen und gehen gemeinsam durch dick und dünn! Wir haben gemeinsam soviel erlebt, egal ob gut oder schlecht! Wir teilen alles egal ob freude oder leid! Bis heute teilen wir alles! Ich weiß was sie denkt, sie was ich denke, wir helfe uns "da draußen" immer gegenseitig und verteidigen uns gegenseitig vor anderen usw usw usw. Sowas was ich und meine frau haben ist sehr selten und ich bin dankbar wie am ersten tag und sie auch! Wir sind dazu noch die besten freunde und machen sehr viel gemeinsam und dss tollste ist das wir soviel miteinander lachen. Also es gibt keine beziehung die so einzigartig wirkt. Ich kenne zig paare aber die haben alle nicht sowas besonderes wie wir, das merkt man heraus von den gesprächen das die nach 4 jahren kaum sex haben, sich kaum was zu erzählen haben, viel streiten usw usw.

Zurück
Oben