motivation für beziehung

Wenigstens wissen die Kinder später amoi, wos wirklich "cool" is, wennst ihnen a positives Beispiel bist!....dauert a bissl, aber sie kapierens dann doch!:winke:

Hoff mas ... mein Kleiner findets a cool wenn er einmal im Monat beim Papa is und dort beim schönsten Badewetter drinnenzusitzen, fernzusehen, vollrauchen zu lassen und Computerzuspielen.

Einmal daneben gegriffen und man hat verschissen, was sowas angeht. Ein Kind mit der falschen Frau und schon ist man gute 20% seines Einkommens los, danke, ich verzichte .

na dann greif halt nicht daneben !!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und wenn Dir Kinder nix wert sind , dann issees eh besser , Du lässt die Finger davon !
Aber wofür lebst du eigentlich ????? Nur für Dich selbst , damit Du Dein Einkommen 100 % für Dich allein verbrauchen kannst ????
Und die anderen sollen so blöd sein und die Kinder als zukünftige Beitragszahler für Deine Pension bereitstellen ?????
Sorry, das nur für alle Egozentriker, deren Horizont nur bis zur eigenen Körperoberfläche reicht !

@miracula

So kannst es auch nicht sagen, sama doch froh wenn Leute wissen was sie wollen oder nicht? Es gibt schon genug unerwünschte arme Würschtel auf der Welt. Und Kinder nur als Pensionsversicherung zu sehen ist auch a bissi schräg find ich ...

Und natürlich gibts halt auch die andere Seite .... es gibt ja wirklich genug Frauen die den Männern die Hosn noch ausziehen bei der Scheidung, wo alles auf den Rücken der Kids ausgetragen wird usw. usf.

jo stimmt i zähl mi aber ned dazu, i hab freiwillig auf mein unterhalt verzichtet!!!

Wenigstens wissen die Kinder später amoi, wos wirklich "cool" is, wennst ihnen a positives Beispiel bist!....dauert a bissl, aber sie kapierens dann doch

ja hoffentl. dauert des nimma sooo lang .... ;)

ich muss schon sagen, ich find es vernünftiger, wenn jemand zu seiner meinung steht und sagt, ich will keine kinder. was bringt es, wenn jemand keine kinder will, sich dann überreden lässt und nix funktioniert dann.

das ist zum glück jedem selbst überlassen.
wenn jemand kinder will, soll er

wenn er nicht will, ist seine meinung zu aktzeptieren. ist ja sein leben.

. was bringt es, wenn jemand keine kinder will, sich dann überreden lässt und nix funktioniert dann.

Ich glaub, das Hauptproblem bei vielen Paaren ist, dass sie sich zu wenig lang kennen, um die Entscheidung zu treffen: Kinder ja, oder nein! :hmm:

Nicht unkomisch. Da wird vom TE einmal die Sicht des Mannes verlangt und 90% der Beiträge kommen von Frauen.

Jenen drei Herrn welche sich - mehr oder weniger wortgewandt - dem Genpool hartnäckig verweigern, möchte ich im Namen desselben ernsthaft und aufrichtig danken. Evolutionsbedingt überleben halt nur die Fittesten.

Meine Motivation eine Beziehung - unter Verzicht auf eine ordentliche Kündigung - einzugehen, war/ist zweigeteilt. Festzuhalten ist, dass beide Motive, zumindest, gleichwertig sind.

Weils leichter zu verstehen ist, beginne ich mit den wirtschaftlichen Gründen. Wenn beide Teile grundsätzlich paktfähig sind, macht es zweifellos Sinn, Kräfte zu bündeln und Kosten zu sparen. Wenn nun beide Partner in ein (wirtschaftliches) Projekt alles investieren, ist es durchaus zulässig, eine Kündigung dieser Gesellschaft (nach bürgerlichem Recht) auf außerordentliche Gründe zu beschränken. Außerordentliche Gründe sind solche, die es einem Partner absolut unzumutbar machen, weiterhin an den anderen gebunden zu sein. Ich denke das ist so weit verständlich.

Diese Überlegungen und Grundsätze sind, zumindest für mich, analog auf die Gefühlsebene anwendbar. Wenn sich aus dem Verliebtsein Liebe entwickelt, hat dies Konsequenzen.

Der Befund, dass mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht in unserer Gesellschaft oftmals leichtfertig umgegangen wird, mag durchaus stimmen. Der Befund, dass der wirtschaftliche und seelische Schaden, welcher aus einer mißbräuchlichen außerordentlichen Kündigung entsteht, in jeder Hinsicht ziemlich schmerzt, ist nicht zu leugnen. Aus diesen Befunden allerdings den - auf Verallgemeinerung basierenden - Schluß zu ziehen, dass man es nicht in der Hand hätte eine glückliche Beziehung zu führen, zeugt von einem doch eher einfach strukturierten Geist.

Darum meine Danksagung. Wir brauchen schlaue Nachkommen die unsere Pensionen erwirtschaften können.

Nicht unkomisch. Da wird vom TE einmal die Sicht des Mannes verlangt und 90% der Beiträge kommen von Frauen.

Jetzt wär noch wissenswert, wer die ehrlichsten Antworten dazu beiträgt!

Wieviele Männer gibt's die's zugeben, dass sie allein die Schuldigen sind, dass die Beziehung nicht funktioniert?
Wieviele Frauen gibt's, die ihre Schuld am scheitern der Beziehung zugeben?

Los geht's,....ran an die Tasten!

Wieder ich als Frau *ggg*

Mein Exmann zB streitet heut noch alles ab, obwohl viele es mitbekommen haben was abgelaufen ist, es gibt Polizeiberichte etc. etc....

Und trotzdem stellt er mich immer noch als quasi als Hexe dar ...

Ich kann damit leben :mrgreen:

Tangiert mich mittlerweile gar nicht mehr, nach der Scheidung "behiehlt" ich die Freunde, die waren froh und sind mir beigestanden ... er tretet sich mich diversen Aussagen nur selber ins Aus. Er hats nur noch nicht kapiert. Und ich sag so nix über ihn in der Öffentlichkeit, es sieht eh jeder selber.

Wir sind, wie man sieht, immer die Bösen...

ja i kann auch damit leben....
wie bei Astoria27 verhält es sich bei mir auch....
ich muss nicht lügen und schnorren um leben zu können....
für mich und meine kinder wars def. die richtige entscheidung :daumen:
in solchen fällen würd is imma wieder tun .....

Ein Hoch an dieser Stelle an meine Freunde, Arbeitsgeber und Kollegen .... die mir immer und jederzeit helfen bei Sachen wo ich ansteh *daumenhoch*

Auf Tuchfühlung oder Brückenschlag wird geschi**en. Eine temporär begrenzte Fickbeziehung - meinetwegen. Dem kann ich etwas abgewinnen, aber nur bei spartanisch getrennten Verhältnissen. Ich brauch` auch keinen dahergelaufenen, berechnenden, materialistischen Vogel der sich bei mir auf der Couch längerfristig einnistet und die Beine wie selbstverständlich früher oder später in die Luft streckt. Arrangement hin- oder her, ich will einfach keinen separaten Mistkübel voller Damenbinden auf meinem Häusl. Niemand da der mich vollsudert, mir den Fernseher streitig macht oder meine Küche versaut. Obendrein ist das Bad nie besetzt und hässliche Freundinnen die einmal wöchentlich kostenlos Prosecco schlürfen um unnötig Zeugs gackernd auszutauschen (Weibertratsch), die kommen mir erst recht nicht in die Bude. Rotzlöffel sind mir ein Fremdwort, jeder kann meinetwegen in der Weltgeschichte herumpudern soviel er will, aber Stammhalter oder Prinzessinnen werden sich auf meinem Stammbaum nicht mehr wiederfinden. Der Ast ist abgesägt, aber sowas von auch. Yep, meinereiner verstirbt einsam, dafür glücklich. Hinter mir ausschließlich die Sintflut.

Wieviele Männer gibt's die's zugeben, dass sie allein die Schuldigen sind, dass die Beziehung nicht funktioniert?

Ich hab` überhaupt kein Problem damit, zuzugeben, dass ich Schuld daran trage, eine Beziehung von vorneherein im Keime zu ersticken. Darin bin ich Weltmeister. Wo ist jetzt das Problem?

Ja, Glück definiert jeder anders... :lol:

Wenn ich kein Kind hätte, wüsste ich gar nicht, was für ein Glück diese bedeuten...
Drum ist's leicht zu sagen "brauch i ned"... ;)

Mit einer jahrelangen Partnerschaft verhält es sich übrigends ähnlich.
Wenn man ewig nur angeschissen wird, weiß man nicht wie schön es sein kann...

Wenn treue eh nicht einforderbar ist und eine beziehung nurmehr einen lebensabschnitt lang überlebt , wenn viele sich in verschiedene richtungen entwickelb und sich umorientieren , was bleibt dann für eine motivazion in eine beziehung so einiges zu investieren .

Was für gründe bleiben dann noch eine familie gründen zu wollen ?

Mich interessiert da hauptsächlich die sicht der männer .

Hi!

Ich glaube ich verstehe ganz gut was du meinst. Bin selber immer wieder erstaunt, was Bekannte und Freunde mit manchen Mädls mitmachen und wie zermürbend das sein kann. Bekomme aber auch von Mädls mit wie mühsam und kindisch manche Männer sein können. Untreue gibt es eh in beiden Gattungen zur Genüge.

Aber he, macht es Sinn sein Auto vollzutanken, wenn man eventuell an der nächsten Kreuzung einen Unfall haben könnte?

Die Gründe eine Famlie zu gründen bleiben dieselben, mit und ohne Angst, und sollten vom Herzen kommen. Meine Familie bereichert mein Leben und auch die mühsamen Kleinigkeiten vermisse ich mittlerweile, wenn sie mal nicht da sind. Sie sind Teil meines schönen Lebens, nicht immer rennt alles rund und irgendwo in dem Thread hats eh schon wer geschrieben: Gerade wenns schwierig ist, kann man zusammenhalten und das ist auch sehr schön. Gerade da kann man die tiefe Verbundenheit spüren.

Ich wünsch dir viel Glück dabei, eine Frau zu finden, die Werte hat, die zu dir passen. Eine Frau, die dich so liebt wie du sie. Und dann müsst ihr euren Weg gehen.

Ich denke, selbst wenn ich mich irgendwann von meiner Frau trenne und meine Kinder nicht mehr bei mir Leben, war es trotzdem eine schöne Zeit und die Kinder liebt man auch nach einer Trennung noch.

Wähle deine Partnerin gut ;)

LG!

Danke, endlich mal ein nicht gefrusteter Mann hier (Bulsi ausgenommen)... :lol:

Zurück
Oben