motivation für beziehung

Wir sind, wie man sieht, immer die Bösen...

Na,na,.....ned prinziepiell!

Im Alter von ca. 20Jahren war ich absolut nicht der Bravste, aber ich hatte auch daraus gelernt! War nicht so schwierig zu begreifen, dass Frauen nicht auf Saufen stehen, verlässliche Partner suchen, kane Hurenböcke wollen, eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen! :lehrer:

Nun, das wollte ich im umgekehrten Sinn ja auch!.....Der Haken an der Sache war immer,....ich dachte, das geht so auch!

Bei mir siegte wenigstens die Vernunft,....erstaunlicherweise! Ich wollte das keiner Frau antun, und mir selbst auch nicht.,....hab nie geheiratet, keine Kinder gezeugt,....nur genug Partnerschaften, aus denen eh nix geworden ist! (hab ich auch vorhergesehen)

Da ich eigentlich ein geduldiger Mensch bin, dachte ich mir, die Richtige wird ich schon mal finden!.....Habs auch gefunden!.....wollte sie natürlich nicht verlieren, und hab mich viel mit meinen Fehlern beschäftigt,....vor allem beschäftigen wollen, denn wo ein Wille, da auch ein Weg!

Das wär mal a Kurzgeschichte von an Hurenbock! :winke:

Grinsende, debile Hutschpferde (geschlechtsneutral) die mir ständig ihr dauerhaftes Glück vorsudern, es anderen unaufgefordert auf`s Auge drücken obwohl es kein Schwein interessiert oder sonst ohne Vorwarnung auf die Bretterbühne zerren nur um das Rampenlicht zu verstellen, tja..., die erscheinen mir sowieso suspekt. Mich interessiert das aufgesetzte Glück mit dem dazugehörenden Hochgefühl aber sowas von Nüsse. Die Happy-Pepi-Gesellschaft und Alles-wird-gut-Trümmerlotten können mir den Buckel waschen. War das verständlich genug? Mir scheint heute die Sonne aus dem Arsch. Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Oder wie mir scheint auf denen der Hausfrauen. Der Aida-Kaffehaus-Partie ist heute wohl der Zucker ausgegangen.

Dir gehen die glücklichen am Arsch? Mir die ständig sudernten Pessimisten... :winke:

Dir gehen die glücklichen am Arsch? Mir die ständig sudernten Pessimisten... :winke:

Du hast den Text wohl nicht verstanden? Mir gehen nicht die Glücklichen am Arsch, sondern diejenigen, die ihr vermeindliches Glück ständig vor den Vorhang zerren, es den Anderen permanent präsentieren und als Weisheit letzter Schluß verkaufen wollen. Das ist penetrant. Die Suderei darf man lediglich als Reaktion darauf verstehen. Ist zwar genauso hirnrissig aber in Relation gesehen zum himmelhochjauchzenten Stuss hält es sich gerade mal die Waagschale.

Mein lieber FYA und ich darf das sagen, so erfrischend ehrlich Dein Beitrag ist, geht er doch am Thema meilenweit vorbei. Gefragt war, was einen dazu treibt sich zu binden. Seis drum! Der Herr TE wird Deine Ausführungen dennoch lieben!

Da haben wir sie wieder, die neumodische verantwortungslose Lebefrau, die macht was ihr halt so passt. Drum hat der Fred-Ersteller ja auch die Meinung von Männern verlangt.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Du ein massives Problem mit dem weiblichen Geschlecht hast.
Du reduzierst die Frauen immer auf Matratze und "Nutzvieh", wenn das Deine Grundeinstellung ist, sowundert es mich nicht das Du nicht klar kommst.

Für eine Bindung ist doch die Mitgift wirklich das Entscheidenste. War es für mich zumindest.

Für eine Bindung ist doch die Mitgift wirklich das Entscheidenste. War es für mich zumindest.

Hab ichs doch recht in Erinnerung gehabt! Du hast doch einst gepostet, dass Dich Dein Schwiegervater für eine erkleckliche Summe für sein spätes Mädchen einkaufte.
Aufgrund Deines, mit Verlaub gesagt, doch ein wenig depressiven Auftritts in den letzten Tage, drängen sich mir 2 Fragen auf:

1) War das Posting gelogen? oder
2) Zerbrach diese Beziehung trotz der soliden Basis einer stolzen Mitgift?

ja glückliche alleinerziehende habe ich in der letzten zeit auch zur genüge kennen gelernt . das ist auch mit ein grund wiso für mich eine familie nur im tradizionellen sinne in frage kommt . ich denke an einige kinder noch heute mit etwas wehmut . nicht das die mütter nicht ihr bestes geben würden !
wenn ich in meinem umkreis die abziehe denen die eier amputiert wurden und die die sehr viel arbeiten um den geforderten lebensstandart zu halten wobei sich die frau " vernachlässigt " ;) fühlt und wenn ich noch die abziehe bei denen es einfach von vornherein zum scheitern verurteilt ist dann komme ich auf einen schnitt von 10% "glücklichen familienbeziehungen .

ob da jetzt die frau schuld ist oder beide oder nur der mann ist dabei nebensache . wenn ich eine wette mit meinem urlaubsgeld machen müsste bei der ich in 9 der 10 möglichen fälle alles verliere , wäre ich dann klug darauf einzugehen ? das hat nichtsmehr mit auto tanken zu tun ! ich bin auch nicht verbittert oder musste selbst durch dieses thal ! für mich stellt sich die frage wie ich in einer halbwegs vernünftigen art halbwegs glücklich werden kann .

in meinen fällen haben sich die meisten frauen mit ihrem verhalten oder der trennung langfristig keinen gefallen getan . sicher giebt es männer die in einer beziehung untragbar sind und die dafür auch standrechtlich erschossen gehören . erschütternd ist für mich auch zu sehen mit welcher wehemenz und entschlossenheit frauen von einem tag auf den anderen mit mitteln auffahren die einem halbwegs erzogenen mann einfach zu blöd wären ! ich würde nie auf die idee kommen eine ex von mir mit solchen mitteln zu bearbeiten . nichtmal wenn sie es verdient !

@ Wiener:

Naja, gefragt waren, werter aufmerksamer Kumpel - an vorderster Front - zuerst einmal WIR Männer und nicht feilbietendes Weibsvolk im blökenden Umherziehen. Da fängt`s ja schonmal an. Vermeine aber, die Frage - was jemanden dazu veranlassen könnte, sich explizit der Selbstgeißelung aus freien Stücken heraus zu unterjochen - die wurde ja durch gefühlskalte Ablehnung meinerseits auf erfrischende Art & Weise lehrbuchmäßig beantwortet und könnte maßgebend dazu herangezogen werden, sich regelrecht ins Bewusstsein derer einzuzementieren, die mir noch etwas wankelmütig erscheinen. Bei den hoffnungslosen Fällen ist sowieso Hopfen & Malz verloren. Die lügen dir lachend ins Gesicht, selbst dann noch, um das sinkende Schiff schönzureden. Nehme er also den Umkehrschluss und fertig isser, der Fragenkatalog. Da folge ich ganz dem Ausschließungsprinzip.

:mrgreen:

Zum Glück denken nicht alle so wie du/ihr, sonst gäbe es uns nicht mehr.

Alsor Richtung 7 Milliarden Menschen auf der Erde ist jetzt nicht gerade zu wenig ;).

Du tust mir auch Leid. Sehr sogar...

Warum?

Wenn ihr euch nur über andere definiert und selbst nicht eure Erfahrungen macht's, versäumt ihr/du ganz was wesentliches im Leben. Denn auch der Mensch braucht Erfolge UND Niederlagen um zu wachsen...

Da hast Du recht. Aber ich definiere mich nicht über andere, ich bin einfach nicht der richtige Mensch für das Familiending.

Wennst lieber in deinem "Wattebausch" sitzen willst, wird's ziemlich einsam werden...

Damit kann ich leben, ehrlich :).

genau....san jo de bösen frauen schuld.....

Habe ich nicht gesagt, sogar explizit erwähnt, dass es hier nicht gegen Frauen geht. Stand nicht umsonst da.

Hoff mas ... mein Kleiner findets a cool wenn er einmal im Monat beim Papa is und dort beim schönsten Badewetter drinnenzusitzen, fernzusehen, vollrauchen zu lassen und Computerzuspielen.

Genau das meinte ich widerum als ich sagt, viele die wollen können nicht, und viele die könnten wollen nicht. Sowas ist beschissen, oder?

Und wenn Dir Kinder nix wert sind , dann issees eh besser , Du lässt die Finger davon !

Habe ich genau erklärt, mir zu riskant. Mache ich auch.

Aber wofür lebst du eigentlich ????? Nur für Dich selbst , damit Du Dein Einkommen 100 % für Dich allein verbrauchen kannst ????
Und die anderen sollen so blöd sein und die Kinder als zukünftige Beitragszahler für Deine Pension bereitstellen ?????
Sorry, das nur für alle Egozentriker, deren Horizont nur bis zur eigenen Körperoberfläche reicht !

Der Mensch ist das einzige Tier, dass fortlaufend GEGEN die Natur arbeitet (und die Zivilisation macht die Natur auch sehr effizient kaputt), und wenn ich mir die Welt so ansehe, und wohin sie sich entwickelt, ich würde nicht mehr geboren werden wollen, in der heutigen Zeit. Und als ob wir in 40 Jahren oder so noch Pensionen bekommen werden ;).

Aber gut, Leute die keine Kinder wollen sind schlechte Menschen und Abschaum, habs kapiert :).

Jenen drei Herrn welche sich - mehr oder weniger wortgewandt - dem Genpool hartnäckig verweigern, möchte ich im Namen desselben ernsthaft und aufrichtig danken. Evolutionsbedingt überleben halt nur die Fittesten.

Stimmt, Kinder bekommt nur die Elite :). Man sieht das auch daran, wie gut sich die Jugend grossteils entwickelt.

Darum meine Danksagung. Wir brauchen schlaue Nachkommen die unsere Pensionen erwirtschaften können.

Ist klar, nur wo werden die Arbeiten?

Alles in allem finde ich es sehr angenehm, dass es gegenüber Menschen, die sich aus diversen Gründen gegen Kinder entscheiden, bestenfalls zu subtilen Beleidigungen kommt. Sehr durchdacht, sagt einiges aus will ich meinen.

Kinder kriegen um jeden Preis scheint besser zu sein, niemand wird hinterfragen ob die Eltern überhaupt dazu fähig sind diese aufzuziehen. Muss ja nur, nicht? Sozialwohnungsbau wird ja momentan wieder ein wenig gefördert, passt schon :).

Cheers

ne ne wiener 38000...

...nix zerbrochen, warum auch? Seit 35 Jahren zufrieden und happy...

, um das sinkende Schiff schönzureden.

Er ist noch jung. Ich möcht ihm alle seine Zeilen vor Augen halten, wenn er vermeint das richtige und unsinkbare Schiff geentert zu haben. Es laufen auch andere Schiffe als die Titanic vom Stapel.

ne ne wiener 38000...

...nix zerbrochen, warum auch? Seit 35 Jahren zufrieden und happy...

Die Forderung nach "Chics for free" resultiert aus der Tatsache, dass die Mitgift verjuxt und der alte Herr nicht und nicht abtreten möcht?

Er ist noch jung. Ich möcht ihm alle seine Zeilen vor Augen halten, wenn er vermeint das richtige und unsinkbare Schiff geentert zu haben. Es laufen auch andere Schiffe als die Titanic vom Stapel.

Ich mag seine Art, zwischen den Zeilen zu lesen. Er darf es mir gerne vorhalten, wenn sich die nächste Fregatte findet. Von der Titanic bin ich nie ausgegangen und von `nem versifften Clubschiff wie die Aida schon gar nicht. Bis es soweit ist mache ich auf Zerstörer.

*GG*...Deine Fantasie....

Der alte Herr ist schon 1999 von der Bühne abgetreten.
Er war a feiner Kerl und a weitsichtiger Typ!

Aber gut, Leute die keine Kinder wollen sind schlechte Menschen und Abschaum, habs kapiert :).

Du bist also zur Einsicht fähig. Schön wärs, wenn Du Dich Deiner Einsicht gemäß verhieltest.
Wie vor geraumer Zeit hier diskutiert, regen mich asoziale Trittbrettfahrer dann besonders auf, wenn sie sich ihres Verhaltens nicht still schämen, sondern jene, die sie erhalten (werden) noch verhöhnen. Ich nehme an das war nicht zu subtil.

Ich verstehe die Frage nicht ganz ..... Motivation für eine Beziehung - Wenns jetzt nicht Kalkül ist:

Grundsätzlich, dass es Dich mit dem Partner einfach Besser fühlst, Vollständiger als Alleine - dass Du einen Partner um Dich hast, mit dem Du Dich verstehst, Austauschen kannst und auch sexuell Harmonierst.

Sicher kann man sich unterschiedlich Entwickeln und sich die Sache dann trennen - aber ich denke, viele Probleme sind hausgemacht - oftmals bindet man sich vielleicht zu früh - hat bei der Partnerwahl eher oberflächliche Kriterien angesetzt, die aber für eine längerfristige Beziehung de facto nicht ausreichend sind - ist auf ein gewisses Schema "Programmiert", auf das man unreflektiert, Unbewußt immer wieder "Hereinfällt".

LG Bär

für sexuelle harmonie brauche ich keine beziehung im sinne einer familie . der rest .... um liebe zu leben um jemanden lieben zu dürfen , dafür brauch ich keine langzeitbeziehung . liebenswürdige frauen giebt es genug ! der alltag ist da eher hinderlich ..... ich hab noch keine frau getroffen mit der ich mich auf augenhöhe austauschen könnte ( und nein es liegt nicht daran das frauen am knie keine augen haben ) frauen wird es in jeder altersstufe geben da msch ich mir keine sorgen !

das kann ich alles mit kurzzeitbeziehungen , sexbeziehungen oder lebensabschnittspartnern auch haben . wenn ich kinder und das " bis das der tod in schlechten ... " weckfällt bleibt kein grund energie in eine beziehung zu investieren . da investiere ich lieber energie in mich für alle die da noch kommen werden .

Zurück
Oben