motivation für beziehung

Das merkst du dann, wenn du die stützende Hand brauchst...
Da merkst erst wie wichtig der Partner ist. So lange alles Rosa ist, merkst das gar nicht so...
Krankheit, Schicksalsschläge usw. Da bist froh wennst jemanden hast, der zu 100% zu/hinter dir steht...

Und ja, klingt kitschig, aber das gibt es noch

Und nicht wenige,
zähle mich selber dazu,
in der heutigen Zeit eine Herausforderung, sowas zu finden...:cry:

aber ist das nicht einfach Resignation, ohne selbst eine Vision zu haben und auch Verantwortung übernehmen zu wollen ??????

Ich entziehe mich in keiner Form irgendeiner Verantwortung.

Ich will mich nur nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen, weswegen an Kinder und Ehe nicht zu denken ist. Leider, aber so stehen die Dinge nunmal :).

Cheers

Ich will mich nur nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen, weswegen an Kinder und Ehe nicht zu denken ist. Leider, aber so stehen die Dinge nunmal .

Das ist das 21. Jahrhundert,
aber alle über einen Kamm scheren darfst Du nicht,
die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

Das ist das 21. Jahrhundert,
aber alle über einen Kamm scheren darfst Du nicht,
die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

Stimmt, aber schon so mancher ist neben einem Engel eingeschlafen und dann neben dem teufel aufgewacht. Einmal daneben gegriffen und man hat verschissen, was sowas angeht. Ein Kind mit der falschen Frau und schon ist man gute 20% seines Einkommens los, danke, ich verzichte ;).

Selbstschutz nennt man das ;).

Cheers

Prozente des Einkommens, Selbstschutz, verschissen.

Was für eine entsetzliche Art, über Kinder nachzudenken.

Prozente des Einkommens, Selbstschutz, verschissen.

Naja, nehmen wir mal an, Mann verdient 1400 Euro im Monat, Frau verdiente Teilzeit 600 im Monat, ein Kind ist da, dann Scheidung. Dann muss Mann 352 Euro zahlen, was doch durchaus die Miete für eine kleine Wohnung sein kann. Trifft gerade einen Arbeitskollegen so, der sein Kind ja immerhin jedes 2. Wochenende sehen darf ;). Findet glaube ich kaum jemand toll, und ich will nicht so enden.

Was für eine entsetzliche Art, über Kinder nachzudenken.

Ich denke nicht entsetzlich über Kinder nach. Ich habe nur rationale Gründe, keine zu wollen. Das hat nichts mit Unmenschlichkeit oder Kinder allgemein nicht zu mögen zu tun. Ich will mich nur nicht zu tief in die Scheisse reiten. So einfach.

Es gibt glückliche Paare, funktionierende Familien, und es möge Ihnen alles Glück der Erde zukommen, wirklich. Nur ich will mich auf das Spiel nicht einlassen. Ich will einfach kein beschissener Vater werden, und ein Kind in zerrütteten Verhältnissen großziehen müssen (bzw. lassen müssen, da der Einfluss des Vaters ab Trennung eher als gering betrachtet werden kann).

Es ist MIR PERSÖNLICH schlichtweg zu riskant, was jedoch nicht bedeutet, dass ich irgendwem die Sache madig reden will oder mich gegen Kinder und Familie allgemein aussprechen würde.

Liegt unter anderem auch daran, dass das Leben Arbeit, Familie, Arbeit, Familie etc. für mich ziemlich nach Gefängnis klingt, was widerum meinem starken Freiheitsdrang drastisch zuwider läuft. Ich bin eben ein sehr unreifer Charakter.

Immerhin werde ich nie ein schlechter Vater sein, oder eine Frau mit Kind im Regen stehen lassen, was doch besser ist als das, was so manch anderer abzieht, oder?

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Eine fixe beziehung muss ma schon wollen und sich danach sehnen...

Richtig

Wenn man liebt...investiert mann/frau..und das sehr gerne..

Stimmt auch, wobei es oft so ist das einer mehr investiert.

Also in meinem umfeld machen die frauen beim kleinsten gegenwind die biege .

woher willst du wissen das es nur ein kleiner Gegenwind ist?...... aus der Erzählung der Männer?.....Meine Erfahrung aus meinem Umfeld.....viele Männer wollen sich ihre Fehler nicht eingestehen und geben darum dann immer den Frauen die Schuld wenn eine Beziehung den Bach runter geht.

Wär ich nicht umgeben von glücklichen Ehepaaren und liebevollen Beziehungen
und wäre ich selbst nicht auch mit dem tollsten Mann der Welt verbunden so würde mich
das Geschriebene hier wohl sehr betrüben.

Fassen wir mal zusammen:

Sowas wie Lebenslange Partnerschaften gibts sowieso nicht mehr.
Ehen sind fürn Arsch weil die Weiber scheinbar schon bei der Hochzeit auf die
Scheidung warten um den armen Mann aus zu nehmen.
Und an Kinder sollte man am besten garnicht denken, weil man im Falle einer Trennung
sich ja nicht nur persönlich sondern auch finanziell an deren weiterem Leben beteiligen sollte.

Wenn jeder so denken würde gäbe uns wohl schon nicht mehr.

Ich bin fest davon überzeugt das es wahre Liebe gibt und das man ein ganzes Leben mit
einem Mann oder einer Frau verbringen kann.
Ich glaube das Kinder ein Segen sind und das eine Eheschließung kein Gefängniss oder der
Schlüssel zu des Gatten Geldbeutel ist. Sondern viel mehr die Entscheidung sich nicht nur
Emotional sondern auch Gesetzlich oder sogar vor Gott zu verbinden.

Was leider zu viele vergessen ist, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Das mag durchaus stimmen, und ich will hier niemandem in irgendeiner Form die Freude an den Kindern absprechen. Da wünsche ich allen Eltern wirklich immer nur das Beste :).

Aber, wenn ich sehe, welche Situationen teilweise nach Trennungen entstehen, da verzichte ich gerne drauf. Väter die wollen haben zuwenig Rechte, viele Väter die könnten wollen nicht.

Ich lasse es gleich direkt bleiben, ist besser so :).

Cheers

Wie sagt man? Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
Zum Glück denken nicht alle so wie du/ihr, sonst gäbe es uns nicht mehr.

Wenn du in deinem Leben überall so reingehst, wie du es hier machst, ma Pfiat Gott. :roll:
Du tust mir auch Leid. Sehr sogar...

Wenn ihr euch nur über andere definiert und selbst nicht eure Erfahrungen macht's, versäumt ihr/du ganz was wesentliches im Leben. Denn auch der Mensch braucht Erfolge UND Niederlagen um zu wachsen...

Wennst lieber in deinem "Wattebausch" sitzen willst, wird's ziemlich einsam werden...

Und danke Gott (=Peti) du hast mich erhört :verneigung:

das ist klar .: kinder mit der richtigen frau sind das schönste das es auf erden giebt ! die falsche frau kann das aber zum horrortripp werden lassen ! glaub mir die entscheidung unter umständen kinderlos zu bleiben ist nicht einfach für mich !

Musst du ja auch nicht! Es gibt genug Frauen mit Kindern (alleinerziehende), die sich nach einen verlässlichen Partner sehnen!:lehrer:
Hab meine auch schon fast 20Jahre und die "Kinder" (bereits auch schon erwachsen) sind auch froh darüber, dass sich jemand um sie, und ihrer Mutter gekümmert haben!

War zwar nicht immer einfach, aber funktioniert immer noch!:lehrer:

Die Liebe, der intensive Austausch auf mehren Ebenen und weil vieles zu zweit leichter ist, als alleine er/getragen. :)

Obwohl meine Ehe auch in die Brüche ging, ich den schweren Weg der Scheidung durchgezogen habe (er wollte eh nicht) und nun mein Leben mit einem Kind bestreite .... ich habs niemalsnicht bereut. Ich habe den Mann damals geliebt - zumindest glaubte ich das. Leider kam halt alles ganz anders, er zeigte sich nach der Heirat von einer nicht sehr schönen Seite.

Bei der Scheidung verzichtete ich auf Unterhalt, nur die gesetzlichen Alimente bekomme ich - ich war froh ihn loszusein. Und das schnellstmöglich. Das Haus bezahle ich alleine ab, um Zwerg wird sich aufopfernd gekümmert und nicht nur von mir - ginge auch gar nicht da ich mit zwei Jobs ziemlich beschäftigt bin. Meine Eltern helfen mir in der Erziehung sehr. Der Weg den ich eingeschlagen habe ist hart und oftmals steinig - doch niemals habe ich bis jetzt meine Entscheidung bereut ...

Nach der Scheidung bin ich aufgeblüht, lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte, liebe mein Kind über alles und bin glücklicher als jemals zuvor! Hätte ich damals nicht geheiratet und vieles durchmachen müssen, wüßte ich heute nicht zu schätzen was ich habe!

Nur ein Mann an der Seite, das fehlt halt doch etwas aber nicht so dass jetzt verzweifelt nach einen suchen würde. Es kommt eh wies kommen soll.

Was mich daran stört ist das das oft beziehungen sind die mit etwas anstand und arbeit funzen würden und doch ist es das anscheinend nichtmehr wert !

du kannst nicht pauschal sagen, dass viele beziehungen auf grund von teilnahmslosigkeit auseinander gehen. weiters ist´s wohl auch schwer zu beurteilen, inwiefern es sich gelohnt hätte, eine sterbende beziehung zigmal zu reanimieren..

Das bringt es auf den Punkt, ich kenne kaum unglückliche Männer, die nie verheiratet waren und keine Kinder haben. Hingegen kenne ich genug gebrochene Männer, die gut die Hälfte Ihres Einkommens an die Ex zahlen und die andere Hälfte versaufen, weil alles eh keinen Sinn mehr macht.

Nix gegen Frauen, aber es sind einfach Tatsachen. Scheidungen und Kinder sind finanzieller Selbstmord, der zu oft in wirklichem Selbstmord endet (nachvollziehbar finde ich).

genau....san jo de bösen frauen schuld.....
z.b.
das de Alimente der Vaterstaat zahlen muss, weil der ex im Selbstmitleid versinkt,
sich überall als der arme hinstellt, de Frau als Arschloch hinstellt.....und sich durchs Leben schnorrt und
sei Arbeit durchs saufen verloren hat, weil er ja soooooo gelitten hat....obwohl ich an der Beziehuing arbeiten wollt und er absolut
ned wollt und vo ihm nix kam als ....."jaja was du scho wieder hast" und des über jahre .....
nein i wollt meinen Kindern keine Lüge vorleben und jetzt werd ma do von so De**n anprangert, weil ma schaut
das de Kinder a hoibwegs normales Leben leben können.....ohne alkoholisierten, lügenden Vater, der trotzdem nu so verantwortungslos is und
alles am Rücken der Kinder austrägt ......GRATULATION

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl meine Ehe auch in die Brüche ging, ich den schweren Weg der Scheidung durchgezogen habe (er wollte eh nicht) und nun mein Leben mit einem Kind bestreite .... ich habs niemalsnicht bereut. Ich habe den Mann damals geliebt - zumindest glaubte ich das. Leider kam halt alles ganz anders, er zeigte sich nach der Heirat von einer nicht sehr schönen Seite.

Bei der Scheidung verzichtete ich auf Unterhalt, nur die gesetzlichen Alimente bekomme ich - ich war froh ihn loszusein. Und das schnellstmöglich. Das Haus bezahle ich alleine ab, um Zwerg wird sich aufopfernd gekümmert und nicht nur von mir - ginge auch gar nicht da ich mit zwei Jobs ziemlich beschäftigt bin. Meine Eltern helfen mir in der Erziehung sehr. Der Weg den ich eingeschlagen habe ist hart und oftmals steinig - doch niemals habe ich bis jetzt meine Entscheidung bereut ...

Nach der Scheidung bin ich aufgeblüht, lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte, liebe mein Kind über alles und bin glücklicher als jemals zuvor! Hätte ich damals nicht geheiratet und vieles durchmachen müssen, wüßte ich heute nicht zu schätzen was ich habe!

Nur ein Mann an der Seite, das fehlt halt doch etwas aber nicht so dass jetzt verzweifelt nach einen suchen würde. Es kommt eh wies kommen soll.

ja ich habs auch so gemacht und bereus nicht .........

Und für den finanziellen Ruin des Mannes - mein Exmann hadert extrem ... dafür kann ich nix. Nachweislich. Mir gehts finanziell jetzt sogar besser als Alleinverdienerin als früher in der Ehe .... jetzt hab ich nur noch ein Kind, vorher hatte ich zwei ...

Und Sohnemann gehts auch besser jetzt, er bekommt keine Streitigkeiten mehr mit, wir habens daheim jetzt ruhig, harmonisch und vieeeel Spaß! Neben ihn wird niemals schlecht über seinen Papa geredet - obwohls genug gäbe - aber seine Meinung darf er sich selber einmal bilden wenn er größer ist. Er liebt seinen Papa und so solls sein. Zu seinem Sohn ist er eh total lieb.

Und Sohnemann gehts auch besser jetzt, er bekommt keine Streitigkeiten mehr mit, wir habens daheim jetzt ruhig, harmonisch und vieeeel Spaß! Neben ihn wird niemals schlecht über seinen Papa geredet - obwohls genug gäbe - aber seine Meinung darf er sich selber einmal bilden wenn er größer ist. Er liebt seinen Papa und so solls sein. Zu seinem Sohn ist er eh total lieb.

so is bei uns eher ned, meine san teenies und voll leicht zu beeinflussen und natürlich is es cool, wenn papa raucht unnd trinkt
nix arbeitet ....des is eher cool als ich(mach a ausbildung und geh nebenbei arbeiten) und des führt zwangsläufig zu streitereien
obwohl ich es eh tunlichst versuche zu vermeiden, leider ned so einfach, aber mir gehts finanziell und seelisch wesentlich besser nach dem schritt...
und beziehung hin oder her, sicherlich wärs nett an mann an der seite zu haben, aber er werd scho kommen und bevor i numoi
so ane hob wie scho ghabt verzicht i lieber drauf .....

Zuletzt bearbeitet:
so is bei uns eher ned, meine san teenies und voll leicht zu beeinflussen und natürlich is es cool, wenn papa raucht unnd trinkt
nix arbeitet ....des is eher cool als ich(mach a ausbildung und geh nebenbei arbeiten)

Wenigstens wissen die Kinder später amoi, wos wirklich "cool" is, wennst ihnen a positives Beispiel bist!....dauert a bissl, aber sie kapierens dann doch!:winke:

Und natürlich gibts halt auch die andere Seite .... es gibt ja wirklich genug Frauen die den Männern die Hosn noch ausziehen bei der Scheidung, wo alles auf den Rücken der Kids ausgetragen wird usw. usf.

Ich versteh auch die Menschen die von vornherein sagen, nein ich will niemals heiraten, niemals Kinder haben. Wir leben in einem freien Land, jeder darf seine Entscheidungen so treffen wie er es für richtig hält solang er niemanden verletzt damit. Und ehrlich, bei manchen frage ich mich wirklich warums Kinder auf die Welt gesetzt haben ....

Zurück
Oben