motivation für beziehung

Vielleicht weils ihnen wurst bist?
Ich beschwere mich durchaus, wenn meine Freude keine Zeit haben, Verabredungen absagen, oder etwas dazwischen kommt. Und umgekehrt genauso.
Und wir streiten uns. Haben ruhige Tage. Oder gehen uns einige Zeit ausm Weg...
Danach lieben wir uns wieder:mrgreen:

Weil sie ihr leben der partnerin geopfert haben und alle 2 wochen ausgang bekommen ;-)

Ich denk mir grad nur wie kann man alles so genau planen??? Mir käme nie in den Sinn alles exakt so zu machen wie unser Freund Herrenberger ....

Ein Partner der dich liebt wird deine Hobbies und deine Hunde auch akzeptieren. Ansonsten wird sie warscheinlich ja eh nicht deine Partnerin.

Und Kompromisse gehören zu einer Partnerschaft aber auch dazu!

Und was soll das heissen *Ausgang* ...

Ich geh selber gerne fort und würde mich auch nicht quasi Einsperren lassen, aber derjeniger der mein Partner an meiner Seite ist, der darf ja gerne mitgehen? Oder seh ich das als Frau anders?

Wenn ich mit Freunden beinander bin und Spaß habe, warum sollte er da nicht mitdürfen?? Mein Partner soll ja nicht nur mein Bettgespiele sein, sondern auch mein Freund ... ansonsten ists eh der Falsche ... mE ...

Wenn ich mit Freunden beinander bin und Spaß habe, warum sollte er da nicht mitdürfen?? Mein Partner soll ja nicht nur mein Bettgespiele sein, sondern auch mein Freund ..

ja, mein Partner soll mein Freund sein, ja mein Partner soll mit dürfen, aber das heißt nicht, dass ich ihn jedes mal wenn ich mich mit FreundInnen treffe dabei haben will...also ganz so seh ich das nicht...sind ja MEINE Freunde...ich geh auch gern ab und zu mit wenn er was mit seinen Freunden unternimmt, aber es sind SEINE Freunde und da soll er auch Zeit mit denen verbringen...es braucht schon jeder seinen eigenen Kreis auch!

Wenn treue eh nicht einforderbar ist und eine beziehung nurmehr einen lebensabschnitt lang überlebt , wenn viele sich in verschiedene richtungen entwickelb und sich umorientieren , was bleibt dann für eine motivazion in eine beziehung so einiges zu investieren .

Was für gründe bleiben dann noch eine familie gründen zu wollen ?

Es bleibt, der Glaube daran, alles besser machen zu wollen und auch zu können, als der Rest der Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen....etc.

Am Anfang steht das Neue und die Liebe zum Partner und das ist es, was motiviert ein gemeinsames Leben zu gestalten, auch wenn die Vernunft einem vermutlich sagt, dass es vergebliche Liebesmüh ist...die Hoffnung stirbt immer zuletzt und mit zunehmener Lebenserfahrung erkennen die Meisten, dass man es hätte ganz anders machen können/sollen...

Aber in ganz wenigen Fällen geht es gut, man wird zusammen alt und man hat nach langer Zeit immer noch dieselben Wünsche, Träume und Ziele für die keiner der beiden Partner zurückstecken musste, das macht glücklich, anstatt verbittert und das ist es, worauf es ankommt. :)

Weil sie ihr leben der partnerin geopfert haben und alle 2 wochen ausgang bekommen ;-)

Auch sowas, wobei es war immer sehr kurzfristig, bzw zur Anfang einer Beziehung, wenn man mehr Zeit mit dem neuen Partner verbringt. Ansonsten hat man Prioritäten, sprich Kinder, die gelegentlich krank werden, Liebeskummer haben, Eltern, die einem benötigen, Freunde in der Not...
Oder man hat einfach einen beschissenen Tag und will keinen sehen.
Im Endeffekt isses Scheißegal.
Egal, welche Art von Beziehung, es besteht aus geben und nehmen. Kontinuierliches Friede Freude Eierkuchen wäre für mich mehr als bedenklich.

Ich würde dir wirklich abraten sich zu binden. Lebe alleine und sei glücklich damit:mrgreen:

Klar das schon auch ... aber wennst jetzt fortgehst sind ja meist mehrere Leute da ... wenn ich jetzt nur mit meinen Freundinnen beinandersitzen würde, gut, das ist wieder etwas anderes. Ist bei mir aber eh seltenst der Fall *ggg*

Und was soll das heissen *Ausgang* ...

Ich geh selber gerne fort und würde mich auch nicht quasi Einsperren lassen, aber derjeniger der mein Partner an meiner Seite ist, der darf ja gerne mitgehen? Oder seh ich das als Frau anders?

Wenn ich mit Freunden beinander bin und Spaß habe, warum sollte er da nicht mitdürfen?? Mein Partner soll ja nicht nur mein Bettgespiele sein, sondern auch mein Freund ... ansonsten ists eh der Falsche ... mE ...

Auch sowas, wobei es war immer sehr kurzfristig, bzw zur Anfang einer Beziehung, wenn man mehr Zeit mit dem neuen Partner verbringt. Ansonsten hat man Prioritäten, sprich Kinder, die gelegentlich krank werden, Liebeskummer haben, Eltern, die einem benötigen, Freunde in der Not...
Oder man hat einfach einen beschissenen Tag und will keinen sehen.
Im Endeffekt isses Scheißegal.
Egal, welche Art von Beziehung, es besteht aus geben und nehmen. Kontinuierliches Friede Freude Eierkuchen wäre für mich mehr als bedenklich.

Ich würde dir wirklich abraten sich zu binden. Lebe alleine und sei glücklich damit:mrgreen:

Das ist ja auch toll für denjenigen bis er wieder alleine ist und merkt das er keigentlich kein leben mehr hat .

Beim nächsten mal bleib ich dann möglicherweise single oder auch nicht ;-)

Ein Grund für mich als Mann trotzdem eine Beziehung einzugehen und darin zu investieren ist, dass es einfach unglaublich schön ist mit der richtigen Frau zusammen zu sein, neben ihr zu sein, das Leben zu teilen mit allen Facetten...
Wenn man:down: auch auf einiges verzichten sollte in einer guten Beziehung, wer sagt, dass nicht etwas Schöneres der Gewinn ist, der den Verzicht bei weitem aufhebt?
Auch in Sachen Erotik und Sex, ich kann nur für mich sprechen, nicht für die Allgemeinheit, erlebe ich in Beziehung wesentlich mehr Schönes als dies mit Abenteuern usw. denkbar ist. Das sind aber keine moralischen Paradigmen die ich vertrete, es ist schlicht die Wahrheit wie ich sie erlebe, täglich.

Somit wäre mein Statement, wahrscheinlich für einige nicht ganz glaubwürdig, abgegeben. Also, wenn etwas sehr schön ist, wieso sollte man nicht auf etwas Minderes verzichten um das Bessere zu halten und zu bewahren?

Langeweile? Wiederum rein subjektiv als Individuum gesprochen- ist eine volle Fehlanzeige. Einige Damen die toll aussehen wären da nach wenigen Stunden langweiliger als das was wir erleben wahrscheinlich je werden wird.

Ein Grund für mich als Mann trotzdem eine Beziehung einzugehen und darin zu investieren ist, dass es einfach unglaublich schön ist mit der richtigen Frau zusammen zu sein, neben ihr zu sein, das Leben zu teilen mit allen Facetten...

Wäre natürlich dumm etwas anders zu behaupten, wenn man als Paar angemeldet ist:mrgreen:

Wenn man:down: auch auf einiges verzichten sollte in einer guten Beziehung, wer sagt, dass nicht etwas Schöneres der Gewinn ist, der den Verzicht bei weitem aufhebt?

Wieso zum Geier die häufigste Assoziation bei der Partnerschaft ist das Verzichten ?

Auch in Sachen Erotik und Sex, ich kann nur für mich sprechen, nicht für die Allgemeinheit, erlebe ich in Beziehung wesentlich mehr Schönes als dies mit Abenteuern

Man kann auch langfristiges Abenteuer pflegen, oder ;)

Einige Damen die toll aussehen wären da nach wenigen Stunden langweiliger als das was wir erleben .

Na das war aber sehr Charmant :shock: ( na hoffentlich liest sie das nicht )

Somit wäre mein Statement, wahrscheinlich für einige nicht ganz glaubwürdig, abgegeben. Also, wenn etwas sehr schön ist, wieso sollte man nicht auf etwas Minderes verzichten um das Bessere zu halten und zu bewahren?

Unterm Strich, für ein bissl Sex, Erotik, Gewinn infolge des Verzichts und wirksames Langeweile totschlagen, wäre mir die Dauerpräsenz irgendeinen Fremden viel zu lästig:mrgreen:

Auf was verzichtest du denn ??
Also mir wäre nicht aufgefallen, dass ich in irgendeiner meiner Beziehungen auf was verzichtet hätte, das mir wichtig war...

Also, wenn etwas sehr schön ist, wieso sollte man nicht auf etwas Minderes verzichten um das Bessere zu halten und zu bewahren?

schon wieder verzichten...
also wenn ich das Gefühl habe ich müsste wegen meiner Beziehung auf was verzichten, dann wäre ich aber ganz schnell angefressen...

versteh ich nicht...natürlich nimmt man auf einander Rücksicht, mit Egoismus kommst in einer Beziehung nicht weit, aber man teilt sich seine Zeit so ein, dass man auf nichts verzichten muss...
bzw wenn du es eh als etwas Minderes ansiehst, wirds vermutlich nicht so wild sein drauf zu verzichten...wäre vermutlich früher oder später sowieso geschehen, auch ohne Beziehung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in keiner meiner Beziehungen auf etwas verzichten müssen, die Männer auch nicht. Zumindest ist es nicht aufgefallen und ich litt niemals darunter...

Motivation für eine partnerschaftliche Beziehung ist doch, dass man einen Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zusammen ist, oder?

Das Entwickelt sich über die Beziehungesbene der Bekanntschaft, der Freundschaft, der sexuellen Ebene - wenn Du dem Ganzen etwas Zeit gibst - reguliert sich dann sowieso der Hormonschub der Verliebtheit und dann wirs sehen, ob Ihr Zusammenpasst.

Investieren .... ja sicher investiert man in diese Form von Beziehung .... nämlich Zeit .... aber wenn man einen Menschen gefunden hat, mit dem man Harmoniert, dann verbringt man doch gerne Zeit mit ihm .... wo ist da die großartige Einschränkung eigener Freiheit?

Nur eines ist klar .... Beziehung hat man nicht Allein, dazu gehören Zwei und Beziehung will gepflegt sein - dazu gehört ein Denken in der "Wir" Dimension und da scheint's dann bei Einigen zu Hacken vor lauter "Ich, Ich, Ich" - da heißt's auch Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse des Partners und seine Wünsche und "Gemeinsam" einen Weg erarbeiten.

Aber wenn Du tatsächlich für deinen Partner nicht nur eine kurzfristige Verliebtheit empfindest sonder tatsächlich eine partnerschaftliche Liebesbeziehung "aufbaust", dann wird Dir sein Wohlergehen auch am Herzen liegen oder und Du dein eigenes - übermächtigen Ego's gerne zum Wohl des "Wirs's" zügeln.

Ich genieße es Heute zu Wissen, dass ich zu Menschen nach Hause kommen, die mich Lieben und Schätzen .... mit denen mich viele gemeinsame Jahre und Ereignisse - Gut wie Schlecht - miteinander Verbinden. Mit Anfang 20 hätte ich mir so eine Einstellung, ein solches Familien-Leben - eine Entwicklung in so eine Richtung - nicht Vorstellen können.

LG Bär

@Herrenberger:
Ich wusste du hast deine prägenden Erfahrungen gemacht hast und ich wusste auch das du kompliziert bist... Nach den letzten 6 Seiten hamas alle schwarz auf weiß... :lol:

Was DU wirst in einer Beziehung, dafür bist nur DU selbst verantwortlich.
Nochmal: Du weißt nicht was Liebe ist- wie auch?! Die richtige war noch nicht da...

@Herrenberger:
Ich wusste du hast deine prägenden Erfahrungen gemacht hast und ich wusste auch das du kompliziert bist... Nach den letzten 6 Seiten hamas alle schwarz auf weiß... :lol:

Nochmal: Du weißt nicht was Liebe ist- wie auch?! Die richtige war noch nicht da...

die zeit wird kommen.....wo auch sein herz für eine beziehung schlägt:daumen:

Paarneugierig ist ein paradebeispiel !

Da wird verzichtet und ein kompromiss geschlossen nach dem anderen . Da wird dann an irgendetwas herumgearbeitet und investiert .
Ohne zweifel ist der geregelte sex die gewaschenen klamotten und der geregelte tagesablauf was tolles ! Dann geht mann alle 2 wochen bei kerzenschein zum italiener und danach noch auf einen cocktail und zur feier des tages fällt das lecken flach und zum nachtisch giebts einen schokostich .

Und eigentlich liebt man sich trotzdem und wird sehlig fett und alt bis sich einer von beiden die frahe stellt " war das alles ? Hatte ich nichtmal treume ? "

Dann stehen beide da 10 jahre wir .... Kein ich mehr da und plötzlich wird die doppelhaushälfte zum käfig .......

Ja es mag ausnahmen geben ja die leben den himmel auf erden ... Aber wieviele verzichten gerne für die gewissheit äuserlich und innerlich zu verrotten !

Jedem das seine ....

@Herrenberger:

Du unterstellst das jede gescheiterte beziehung folgedessen ohne liebe war ?

Zurück
Oben