motivation für beziehung

der Liedertext spricht ja nicht davon, dass sie deshalb unbedingt mit ihm zusammenbleiben will..... und welches Kompliment könnte für einen Mann ein größeres sein , als wenn er so attraktiv erscheint , dass frau von seinen Genen NAchwuchs haben will :daumen:. Denn obwohl wir uns im Vergleich zum Tierreich ein klein wenig weiterentwickelt haben , sucht frau schon sehr genau, mit welchen Genen sie die ihrigen kreuzen will :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Warum deshalb gewisse Männer die Panik kriegen :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:, keine Ahnung :roll:

Eben das meine ich ja, @Miraculicia: Die Frau wählt sehr genau aus. Und "Genauigkeit" sowie damit zwangsläufig verbundene Tiefgründigkeit lassen sich vielleicht in einem "knackigen Song" oder Film in Sekunden singen oder erzählen. In Wirklichkeit sieht man:down: und Frau lediglich eine Fassade. Sie mag gefallen, reflektiert das entgegengebrachte Lächeln in anmutiger Form zurück... - Der erste (und oft völlig fehlleitende) Eindruck macht das neue fremde Gegenüber entweder perfekt oder unperfekt... Ich mein, das Lied ist natürlich super, aber übertragen lässt sich das schwer. Jeder kann noch so geil aussehen aber dahinter befindet sich das blanke Entsetzen - eines, mit dessen Genen die sich Kinder wünschende Frau - ihre eigenes Erbgut - nicht "mischen" sollte... Und bei jemandem, der vielleicht nicht so "auffallend daherkommt" wird gleich auf Anhieb nicht gesehen, oder als NERD verkannt.

Ich glaube, das mindestens ein Teil Männer nicht Panik davor hat, das sie Vater werden, sondern aus Sorgen und Angst vor der Zukunft. Männer wissen auch, das eine Frau gewisse Bedürfnisse hat und wenn von heut auf Morgen die Arbeit fehlt, was heutzutage ganz ganz schnell gehen kann, er mit den Kids dann dasitzt und ihnen erklären darf, das er "für Mama zu langweilig geworden ist".

Früher habe ich mir auch Kinder gewünscht. 2 hätte ich gern gehabt. Ich bin Einzelkind, weshalb ich weiß, was ich vermisste: Eine größere Schwester :oops: Meine Frau und ich lernten uns erst vor 5 Jahren kennen, führten lange nur Fernbeziehzng, dann lebte ich etwa 20 Monate dort bei ihr. Nach D konnten wir zusammen erst Ende 2010. Sie ist 30, ich bin 35. Bis wir was aufgebaut haben, bin ich 40... Und ich will keiner 20Jährigen Tochter oder Sohn einen 60Jahre alten Vater zumuten. Manchmal denken wir darüber nach, zu adoptieren. Jemandem ein Zuhause zu schenken, die/der es bis jetzt nicht so gut hatte...

Sorry, wird zu sehr OT... :oops: war nur ein wenig Sentimentalität, die mich grad überkam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen den auswahlkritärien .: ihr seit da zu kompliziert . diese mechanismen laufen schon seit 10000enden jahren nach dem gleichen muster . sollte wäre hätte alles bullschit . frau sucht passende gene und einen erfolgsversprechenden speneder . darüber hinaus sucht sie noch einen der ihr bei der aufzucht hilft . wenn jemand keines davon ist dann pech gehabt !

ob das jetzt nach den kritärien des 21. jahrhunderts klever ist oder politisch korreckt interessiert da keinen . in der beziehung sind wir einfach noch tiere und das wird noch eine weile so bleiben .

Da ist aber ein kleiner Widerspruch enthalten, @Herrenberger:

Du sagst im 2ten Absatz, das "wir in der Beziehung noch 'Tiere' sind, und dies noch gewisse Zeit so bleibe..."

Jedoch im ersten Absatz ist - nichts desto Trotz - ;) von mindestens 2 "Auswahlkriterien" die Rede...:Spender für Befruchtung und Aufzug des Kindes. Und spätestens HIER haben "wir" den Konjunktiv (hätte, wäre, würde, könnte...) dann wieder...

WÜRDE nämlich der "animalische Instinkt zur geeigneten Paarfindung" zuverlässig funktionieren, dann hätten nicht diejenigen, die am liebsten Frauen von einem Zimmer ins nächste prügeln eine "Liebe" nach der anderen, sondern die Männer, die sehr gerne bei Aufzucht helfen und sich wie ein Vater benehmen.
Doch stattdessen wird nur "ein Schritt weit gedacht", der erstbeste obercoole Dorfproll mit Elektrozaun untern Armen bekommt das "Ehrenamt" Vater spielen zu dürfen: Ein Spiel, bei dem es nur Verlierer geben kann... :(

Ich glaube, das mindestens ein Teil Männer nicht Panik davor hat, das sie Vater werden, sondern aus Sorgen und Angst vor der Zukunft. Männer wissen auch, das eine Frau gewisse Bedürfnisse hat und wenn von heut auf Morgen die Arbeit fehlt, was heutzutage ganz ganz schnell gehen kann, er mit den Kids dann dasitzt und ihnen erklären darf, das er "für Mama zu langweilig geworden ist".

Grundsätzlich sind " Sorgen und Angst " vor der Zukunft realistisch und machen eigentlich vor niemandem einen Bogen rundherum ...
Trotzdem gehts letzten Endes darum , ob Du diese Angst in deinem Leben überwiegen , und damit dem Pessimismus das Sagen lässt , oder ob Du nicht auch Deiner Zuversicht und Deiner Kreativität , das LEben " trotz allem " positiv gestalten zu können , vertraust ...
Denn Schicksalsschläge welcher Art auch immer hält das LEben für fast jeden bereit , und mit Kindern sind sowohl die Höhen als auch die Tiefen noch viel intensiver .
Aber in Summe bereiten sie Dir Erfahrungen , die Du ohne sie vielelicht niemals gemacht hättest :lol:

Doch stattdessen wird nur "ein Schritt weit gedacht", der erstbeste obercoole Dorfproll mit Elektrozaun untern Armen bekommt das "Ehrenamt" Vater spielen zu dürfen

Es ist doch immer das Gleiche: Langweiler bezeichnen sich als nett und wollen nicht verstehen, dass interessanten Männern der Vorzug gegeben wird. ;)

Da ist aber ein kleiner Widerspruch enthalten, @Herrenberger:

Du sagst im 2ten Absatz, das "wir in der Beziehung noch 'Tiere' sind, und dies noch gewisse Zeit so bleibe..."

Jedoch im ersten Absatz ist - nichts desto Trotz - ;) von mindestens 2 "Auswahlkriterien" die Rede...:Spender für Befruchtung und Aufzug des Kindes. Und spätestens HIER haben "wir" den Konjunktiv (hätte, wäre, würde, könnte...) dann wieder...

WÜRDE nämlich der "animalische Instinkt zur geeigneten Paarfindung" zuverlässig funktionieren, dann hätten nicht diejenigen, die am liebsten Frauen von einem Zimmer ins nächste prügeln eine "Liebe" nach der anderen, sondern die Männer, die sehr gerne bei Aufzucht helfen und sich wie ein Vater benehmen.
Doch stattdessen wird nur "ein Schritt weit gedacht", der erstbeste obercoole Dorfproll mit Elektrozaun untern Armen bekommt das "Ehrenamt" Vater spielen zu dürfen: Ein Spiel, bei dem es nur Verlierer geben kann... :(

die auswahl funtzt und genau die sind die richtigen . das , durchs zimmer fotzen ist kein kritärium sondern nur eine nebenwirkung .

bulsara hat das richtig geschrieben . langweiler und schlaffies jammern das frauen die erwählen . die netten spielen dann kummerkasten bis die frau wieder zum ex ficken geht . das schlimme dran ist das diese männer nichtmal als aufzieher in frage kommen .

das spiel hat regeln und entweder mann spielt mit oder er lässt es . die regeln anzuzweifeln und rumjammern ändert nicht das spiel !

die auswahl funtzt und genau die sind die richtigen . das , durchs zimmer fotzen ist kein kritärium sondern nur eine nebenwirkung .

bulsara hat das richtig geschrieben . langweiler und schlaffies jammern das frauen die erwählen . die netten spielen dann kummerkasten bis die frau wieder zum ex ficken geht . das schlimme dran ist das diese männer nichtmal als aufzieher in frage kommen .

das spiel hat regeln und entweder mann spielt mit oder er lässt es . die regeln anzuzweifeln und rumjammern ändert nicht das spiel !

Erster Absatz:
Nebenwirkung von Was?

Und wieso ist es nicht selten so, daß Frauen, die mißhandelt werden von Partnern, sich wieder so einen suchen? :hmm:
Meine Freundin konnte dank mir endlich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Deine Menschenkenntnis ist teilweise echt katastrophal.

Zweiter Absatz:
Wenns nach dem gehen würde, hätte ich nie eine Freundin haben dürfen und keine anders gearteten sexuellen Beziehungen zu Frauen.
Für eine Sexuelle und/oder partnerschaftliche Beziehung gehen noch immer Zwei Personen.
Außerdem ist es bei der Suche nach einem reinen Sexualpartner beim Aufriß anders als wenn man "seriös" auf Partnersuche geht.

Und glaub es oder glaub es nicht:
Es gab sogar Frauen, die auf MICH gestanden haben und MICH wollten in meinen jüngeren Jahren und dann obwohl ich ein relativ uninteressanter Mensch bin nach außen hin. Es gibt weit mehr, was einen Menschen ausmacht als das. Aber das weißt ja alles sicher.

Dritter Absatz:
Im Grunde wie der zweite.
Ich hab trotz dem ich "langweilig" und "unscheinbar" durchaus einiges mit Frauen gehabt.
Ist also letztendlich auch nur mehr eingeschränkt gültig.

Es ist doch immer das Gleiche: Langweiler bezeichnen sich als nett und wollen nicht verstehen, dass interessanten Männern der Vorzug gegeben wird. ;)

Und was ist "interessant" deiner Meinung nach?
Ich bin nach vielen Kriterienkatalogen von Menschen auch ein "totaler Langweiler".
Sag ich nur so nebenher. ;)

Und weißt ja (und ganz generell angemerkt):
Meinungen sind wie Arschlöcher; Jeder hat eins. ;)

Ich hab nicht behauptet das du inkompatibel bist . Ich kenne dich nicht , die ausführungen sind prinzipiell . Ansonsten . Blabla jaja blabla schauma mal .

... alles, was ich besitze hab ich mir ehrlich erarbeitet. ....

:mrgreen:
Und das bei unserer Steuer?
Gibts nicht!!!!
Du verarscht uns!!!!
Oder Du hast "reich" beim durchschnittlichen Angestelltengehalt festgemacht!

Hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten, aber ich zahle selbst den Spitzensteuersatz (50%) seit Jahren und denke mir :
@!§$@@>>!!

:cry:

Hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten, aber ich zahle selbst den Spitzensteuersatz (50%) seit Jahren und denke mir :

Noch mehr stört mich die SVA. Denn von der nehm ich keine Leistung und werd nie eine Leistung in Anspruch nehmen.

Und wo hab ich behauptet, dass ich reich bin? Ich bin einfach nur zufrieden mit dem, was ich hab.

Noch mehr stört mich die SVA. Denn von der nehm ich keine Leistung und werd nie eine Leistung in Anspruch nehmen
Die SVA hat etwas mit Solidarität zu tun. Schau nach Deutschland, dort kannst Du als Gutverdiener seit längerem aus dem System aussteigen. Wenn man sich das Ergebnis im Vergleich ansieht, ist mir unser System deutlich lieber.

Abgesehen davon ist die SVA gedeckelt. Wenn einer 50% Grenzsteuersatz hat, spielt die gar nicht mehr so eine große Rolle.

Die SVA hat etwas mit Solidarität zu tun. Schau nach Deutschland, dort kannst Du als Gutverdiener seit längerem aus dem System aussteigen. Wenn man sich das Ergebnis im Vergleich ansieht, ist mir unser System deutlich lieber.

Sry, aber das kann ich schon nimmer hören. Ich werde nie eine Pensionsleistung der SVA in Anspruch nehmen und selbst wenn es so wäre, wären meine Beiträge privat weit besser angelegt.

Motivation für `ne Beziehung? Ich? Gar keine.

Maximal ficken - mehr nicht. Dafür benötigt`s aber keine Beziehung. Kochen, fressen, Buckel waschen? Dafür brauch` ich keinen Vogel bei mir daheim auf der Couch. Geschweige denn um die Zeit totzuschlagen. Angst vor dem Alter? Angst unter die Räder zu kommen? Angst davor, alleine den Kitt aus den Fenstern zu fressen? Angst davor, nicht zu entsprechen? Drauf geschi**en! Aber sowas von auch. Der Kreis schließt sich also. Wo sind wir stehengeblieben? Ach ja... bei der Einleitung: Maximal ficken. Sich den Lurch von der Palme absaugen lassen. Den Wutz versenken. Über ihre dummen Witzchen lachen. Sie höflich aber bestimmend vor die Türe geleiten. Antrieb für `ne Beziehung? Meinereiner?

Gleich null.

Als Langzeitsingle habe ich mir diese Frage oft gestellt.
Ich weiß noch genau, als Teenager hatte ich dieses romantische Bild von Liebe und Beziehung. Heute, ein paar Jahre und viele Erfahrungen später hat sich die Ernüchterung breit gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch eine Beziehungen will. Manchmal frage ich mich, ob das den Aufwand überhaupt wert ist/war?

Manchmal frage ich mich, ob das den Aufwand überhaupt wert ist/war?

Kuhler Nick. In Zeiten wie diesen eine berechtigte Frage. Jeder bekommt alles, jeder macht alles, viele haben alles. Ähnlich wie bei Bofrost. Einen Partner dafür benötigt`s nimmer. Das was man gerne hätte, DAS holt man sich. Oder lässt sich bringen. Oder lässt machen. Klingt vielernorts egozentrisch - isses natürlich auch. Und es ist der Weg des geringsten Widerstandes. Unangefochten. Wenn`s mal nicht passt - dann danke, diese Richtung, dort ist die Türe. Eh schon wissen. Haben fertig. Liest sich so, als würde `ne Blondine `nen Sauerrahm im Supermarkt aufreissen, eben weil am Deckel draufsteht - "Bitte hier öffnen!"

Zurück
Oben