Was soll man sich nach Jahren interessant machen ?
Nunja, yucca, man kann sich immer wieder interessant(er) noch machen, wenn beispielsweise der Partner/die Partnerin glaubt, den nächsten "Schritt" wieder voraussehen zu können, man
aber noch ganz anders reagiert, als ihm zugetraut wird
Dem "üblichen" Muster zu entspringen...
Naja, da wird es schwieriger. Man muss halt an sich arbeiten und eigene Integrität bewahren.
Und an diesem Punkt ist es deshalb auch so wichtig, DAS man eine eigene Persönlichkeit hat, weiß, was man möchte und sich eben nicht nur von Neuzeitmoden lenken und ziehen lässt, nur weil Freunde/Bekannte dies tun, um eben "cooler" zu wirken. Wenn man sich und seinen Ansichten treu bleibt, ist es keine große Schwierigkeit auf Lebensdauer einen Partner zu begeistern. "Was meinst Du, gehen wir in 40 Jahren auch noch hier spazieren?!" - "Ja, aber wir müssen 3 Stunden früher anfangen, weil Du ja wenn Du sagst, das Du fertig bist, sowieso noch 100 andere Dinge vorher machen musst..." - So in der Art gehts bei "uns" dauernd
ops
Ich habe oft den Eindruck, dass Menschen, die die Beziehung aufrecht erhalten und den Partner glücklich sehen wollen, den fällt das nicht schwer. Soll nicht heißen, es wäre immer leicht, aber solange man bereit ist, mehr zu geben, als zu erwarten, geschweige denn verlangen, dann wird das sicher kein Nachteil für das gemeinsame Glück.
Zitat-Antwort:
Und an diesem Punkt ist es deshalb auch so wichtig, DAS man eine eigene Persönlichkeit hat, weiß, was man möchte..
Menschen, die nicht eifersüchtig sind, lieben nicht, oder wie isses zu verstehen?
Wenn "ich bin nicht eifersüchtig, es ist mir EGAL..." die Auffassung eines Partners ist, dann bezweifle ich, das dieser sehr intensiv liebt. Gut, es gibt genug offene Beziehungen, aber ich glaube dennoch nicht, das es WIRKLICH EGAL ist, was der Partner/die Partnerin macht. Ich habe auch nichts gegen einen Flirt seitens meiner Frau aber mich macht das noch verrückter auf sie. Anderes Thema.
Dirty Talk: DEN haben wir auch, aber nur beim Sex - bzw. davor, um uns gegenseitig verrückt zu machen
Nicht jedoch als Taktik benutzt, um uns kennenzulernen
Das wäre nach Hinten losgegangen
Wobei am besten ist die gleich zu überspringen und gleich ficken
Auf die Straße zum Abkühlen gehen, nach Streit/vor Versöhnungsgespräch wird auch bei "uns" schwer: Meine Süße lässt mich nicht weg, umklammert mich, zieht mich danach Richtung Schlafzimmer und schubst mich aufs Bett - Mit anderen Worten: Kommt mir bekannt vor
Das "Gespräch" kommt meist danach zustande und die häufigste Frage: Warum SOLCHER Sex nach SOLCHER Fetzerei...?!" - "Weil ich garnicht mit Dir streiten will, aber Du lässt mir keine Wahl..." - Mann kann dann entweder alles neuaufrollen oder sie einfach in den Arm nehmen und - nicht mehr loslassen
man kann aber mal runter kommen,,und dann drüber reden....und so lassen sich probleme lösen..losschrein bringt ned viel...und verletzt oft den partner,weil man unüberlegte sachen sagt...ein wort ergibt das andere.und schon is da streit perfekt..brauch i ned wirklich...
Ja, das stimmt. Es fällt im Eifer des Gefechts nicht leicht, aber einen Streit einfach mal mit abruptem Ende des Schimpfens zu beenden und seine Partnerin zu sich heranzuziehen, sie zärtlich zu küssen
Lässt auch sehr schnell wieder Rosen in der Seele blühen, hätte jetzt auch "Knospen sprießen" sagen können, aber wollt nicht mit der Tür ins Haus fallen
P.S. Was an die Wand werfen, kann meine Frau gut... Oder Fotos zerreißen, nur nicht meine, sondern ihre, um micht für den Streit zu strafen und durch die Blume zu sagen: "So, jetzt hast Ruhe! Bin nicht mehr da"... Aber die Fotos, die sie gerne zerrissen hat, habe ich in 3facher Form im Geheimversteck
Ich hole ein neues hervor und sie schaut mich "entsetzt" an...