Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Ich hätte auch einen verfasst, in dem noch die eine oder andere Frage an Dich unbeantwortet geblieben ist. Wenn Du mal Zeit und/oder Lust hast, . . . ;)

:zaunpfahl:

Es wird sein.
Wo ein Wille da ein Weg.

Und nun gute Ruh.... :winke: (sogar der Weinkeller hat schon zu).

... ich falle nicht mehr darauf rein: wenn ich sonst niemand hätte, müsste ich bei ihr eine Liebhaberin erfinden um ihre imaginären leicht pathologischen Monopolphantasien zu durchkreuzen, die andernfalls Menschen wie mich, die keineswegs für die Monogamie geschaffen sind, ins sichere Unglück stürzen würden.

ähm... aha.

wenns dich am zumpferl packt weils dich auf diese weise zurückerobern möcht dann wünsch ich noch viel spass. der wird dann besonders gross sein wenns dann doch nach einer gewissen zeit nimmer so prickelnd abgeht, bzw. sie die früchte ihrer bemühungen ernten möchte.

aber du bist dann der coole wuff, der über den dingen steht, der sagt: "selber schuld" und weiters: "nö, i bin ned für die monogamie geschaffen"?

wennsd mi fragst: a taschenspielertrick von ihr...

...und ned die feine englische art von dir.

Nein, weil erstens hast nix versäumt bei den Kommentaren und zweitens gibst keine doofen Kommentare ab. :daumen:

...noch dazu wo sie grammatikalisch nicht ganz einwandfrei sind... :cry:

(..des erinnert mich übrigens an eines meiner Lieblingszitate - Nestroy - "waun Ich wüssat wos Kretin auf Französisch haßt, tät I eam des jetzt haß'n")

:lol::lol::lol:

Lieber Tom, ich kann Bulsara nur aus vollem Herzen beipflichten. Und - pass auf's Wienerische auf, das ist auch schon eine vom Aussterben bedrohte Sprache..... :cry:

Thread mal wieder hervorkram, abstaub, hatschieee.

Mag nichts neues eröffnen.

Meine Frage an Menschen die Poly leben, ist es Euch eigentlich schon passiert, wieder monogam zu leben und dies gerne zu tun?

Oder ist so eine Entwicklung auszuschließen?

Meine Motivation für Treue ist ganz einfach meine Frau!
Da ich sie wirklich liebe.
Ich lass nur meine Gedanken schweifen und das ist meine Untreue.

Hallo zusammen

Hab mich selbst auch oft gefragt, warum ich es in meiner Beziehung( die jetzt allerdings nicht mehr existent ist) öfters untreu war.
Ich glaube, diese Frage kann man nicht pauschal für jeden mit denselben Argumenten beantworten,darum verweise ich darauf, dass diese Aussagen rein auf meinen subjektiven Erfahrungen beruhen.
Ich denke, dass "Fremdgehen" eines der deutlichsten Indizien dafür ist, dass in der Beziehung aus verschiedensten Gründen etwas nicht (mehr) so ist wie es sein sollte.
Dabei differenziere ich aber strengsten zwischen Fremdgehen(was für mich bedeuted,dass man den Partner belügt und betrügt) oder einfach mit Einverständnis des Partners auch mit anderen Frauen zu schlafen.
Sowohl Ersteres wie auch Zweiteres würde für mich in einer "ernsthaften" Beziehung nicht mehr in Frage kommen. Das liegt daran, dass ich,sollte ich jemanden wirklich lieben,was sehr sehr selten passiert, diese Person mit niemanden auf diese Art und Weise teilen will. Mittlerweile (bin ja auch immerhin schon 26 ;) ) bin ich nicht mehr masochistisch genug veranlagt, mir diese seelischen Qualen (denn genauso empfinde ich das) anzutun.
Sollte ich wieder eine "ernsthafte" Beziehung eingehen, wäre Fremdgehen,sowie Partnertausch für mich sowie meine Partnerin absolut tabu.
Momentan jedoch genieße ich dass Leben und habe nicht vor mich in nächster Zeit in eine "ernsthafte" (Ich weiß,dieses Attribut ist vielleicht ein bischen unglücklich gewählt) Beziehung stürzen, sondern führe Beziehungen auf lockerer Basis, wobei ch in diesen Verbindungen weder bereit bin soviel zu geben, als auch weit weniger emotionale Bindung zu erhalten, als es vielleicht sonst wäre.

Ich weiß,dass das vielleicht nicht 100% die Fragestellung des threats beantwortet,denke aber dennoch dass es sehr gut dazupaßt

lg, euer decado

Meine Frage an Menschen die Poly leben, ist es Euch eigentlich schon passiert, wieder monogam zu leben und dies gerne zu tun?

Eine Entwicklung auszuschliessen bedeutet Stillstand und Stillstand ist das Letzte das ich mir in meinem Leben wünsche. ;)

Mag nichts neues eröffnen.

... ich selbst habe kaum je und nur für begrenzte Zeiten 'poly' gelebt. Und danach monogam und dies ohne 'Versäumnisängste'.

Also - ich glaub mehr denn je, dass Monogamie den Menschen am nächsten kommt.

Staubsauger für's nächste mal rüberreich ... :)

@ topic

Ich kann jetzt nur aus der Sicht des Swingers beitragen, was man denke ich mal nicht als Polygamie bezeichnen kann da ich ja Beziehungsmässig nur eine Partnerin habe und nur diese liebe.

Und zum Thema swingen ... Das sehe ich als sexuelle Neigung welche sicherlich hin und wieder nachlässt oder vorübergehend ganz aussetzt, aber trotzdem im innersten vorhanden bleibt. Teilen beide Partner diese Neigung muss man ganz einfach einerseits ehrlich genug zueinander sein um sich so einen "Wunsch nach Pause" mitzuteilen. Andererseits muss der andere Part diesen Wunsch natürlich auch wiederspruchslos - egal wie lange es dauert - akzeptieren. In meinem Fall - würde die Neigung bei meiner Partnerin vollständig verschwinden ... sei's drum - verzichtet man:down: halt drauf -es gibt schlimmeres auf Erden als ne'n Swingerclub von aussen zu sehen :)

ich hab jetzt wirklich sehr, sehr lange untreu bzw mit mehreren partnern gleichzeitig gelebt. die gründe dafür sind die unterschiedlichsten. die untreue kam daher das mein damaliger partner und ich in sexuellen dingen mehr als nur unähnlich waren und auch nicht darüber geredet haben und der sex immer weniger und weniger wurde bis er gar nicht mehr vorhanden war genauso so die küsse, streicheleinheiten und zärtlichkeiten. diese habe ich mir dann wo anders geholt. genauso das gefühl begehrt zu werden.

nach dieser beziehung wollte ich für a weilchen nichts mehr wissen von beziehungen und wollte doch ab und zu sex aber nicht immer one night stands. so fanden sich gewisse männer in meinem leben ein die ab und an mal zeit hatten.

jetzt ist es eigenartig ich bin seit kurzem wieder in einer partnerschaft. nur hier kann ich es mir nur schwer vorstellen ihn zu betrügen. eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen. und ich glaub ich würd ihn in der luft zerreisen wenn er fremd gehen würde. weil es mich verletzen würde. und ich weiß genauso würde es ihm gehen wenn ich das mit ihm machen würde. und irgendwie ist dieses gefühl schön das man weiß das es seinem gegenüber ähnlich gehen würde.

also ich würde sagen ja man kann wieder zur monogamie zurück wenn es für einen selber passt.

Es gibt genügend Motivation für Beides!

Jugend, Aussehen, besser im Bett, mehr Spaß zusammen in der Freizeit,
usw
Gemeinsame Erlebnisse, Ehrlichkeit, Achtung voreiander, miteinander reden können, miteinander auch "streiten" können, Liebe, usw

Zurück
Oben