Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Staubsauger für's nächste mal rüberreich ... :)

@ topic

Ich kann jetzt nur aus der Sicht des Swingers beitragen, was man denke ich mal nicht als Polygamie bezeichnen kann da ich ja Beziehungsmässig nur eine Partnerin habe und nur diese liebe.

Und zum Thema swingen ... Das sehe ich als sexuelle Neigung welche sicherlich hin und wieder nachlässt oder vorübergehend ganz aussetzt, aber trotzdem im innersten vorhanden bleibt. Teilen beide Partner diese Neigung muss man ganz einfach einerseits ehrlich genug zueinander sein um sich so einen "Wunsch nach Pause" mitzuteilen. Andererseits muss der andere Part diesen Wunsch natürlich auch wiederspruchslos - egal wie lange es dauert - akzeptieren. In meinem Fall - würde die Neigung bei meiner Partnerin vollständig verschwinden ... sei's drum - verzichtet man:down: halt drauf -es gibt schlimmeres auf Erden als ne'n Swingerclub von aussen zu sehen :)
Und somit wärn wir wieder beim Thema....Motivation für sexuelle Untreue .Weil das deine Neigung ist und du sicher nicht darauf verzichten würdest.In deinen Inneren wärst du dann nicht mehr glücklich .

Wenn ich in Erinnerung rufen dürfte - BEVOR die Diskussion endgültig um die falsche Ecke biegt - DAS war die Frage:

Thread mal wieder hervorkram, abstaub, hatschieee.
Mag nichts neues eröffnen.
Meine Frage an Menschen die Poly leben, ist es Euch eigentlich schon passiert, wieder monogam zu leben und dies gerne zu tun?
Oder ist so eine Entwicklung auszuschließen?

... fühl mich nur indirekt betroffen.. echt 'poly' (ab wievielen lebt man poly?) - aber 'bivalent' und einmal für eine kurze Zeit 'trivalent' - aber der Weg zurück in eine Liebe und damit in die Monogamie war erholsam und kurz. Sehr gern getan.

Eine Entwicklung auszuschliessen bedeutet Stillstand und Stillstand ist das Letzte das ich mir in meinem Leben wünsche. ;)

Nikolo kommt bald! ;) :lol:
Aber hast recht, Stillstand und stehen bleiben nur für die Qualität des nächsten Schritts. Und nicht mal nach dem Leben steht alles still...

gute Frage :hmm:muss mal nachdenken :hmm:

Und???
Ergebnis gefunden? Wollen, Können? :bussal:

Wieso? Passts nicht in die Hauptströmung? ;)

Wennst mir das mal definierst? Na machs nicht, weiß ja was Du meinst. Du GegendenStromschwimmer. ;)

Können wir uns darauf einigen das es zwei Ströme gibt, die sich ebenbürtig sind?

Muss ja eh jeder für sich entscheiden in welchen er hüpft.

Ich selber fall nunmal immer wieder in den Monogamenstrom und Du halt in den Anderen.

Ich bin der Meinung das man seinen sexuellen Bedürfnissen freien Lauf lassen sollte, und nicht auf die Meinung Anderer hören sollte... Jeder Mensch sollte das tun, das seinem Körper gut tut!

stimmt jeder sollte das tun wonach im steht und wonach sein körper verlangt. nur sollte es in der beziehung offen sein was die partner tun. und nicht hinten rum.

ich gebs ehrlich zu ich bin auch schon fremdgegangen ohne das mein damaliger partner davon wusste aber toll naja was soll ich sagen ich hatte meine bedürfnisse, die mein partner nicht erfüllen konnte leider.

nur würde ich es nimma tun ich spreche mit meinem partner über bedürfnisse und was ich mir wünsche und was ich gerne hätte. und wenn man sich offen unterhalten kann warum sollte man dann noch untreu sein höchstens die meinungen gehen so weit auseinander. aber welchen sinn macht dann die beziehung. wenn die meinungen beim sex so grund verschieden sind.
und ja ich weiß liebe ist ein hauptgrund eine beziehung aufrecht zu erhalten. aber sex ist für mich in einer beziehung genauso wichtig wie die liebe.

Ich bin der Meinung das man seinen sexuellen Bedürfnissen freien Lauf lassen sollte, und nicht auf die Meinung Anderer hören sollte... Jeder Mensch sollte das tun, das seinem Körper gut tut!

Mag ja stimmen, aber wenn man damit seinen Partner/in verletzt dann stellt sich die Frage obs das wert ist.:hmm:

Sex wird von vielen Menschen in der heutigen Gesellschaft als "Konsumartikel" definiert.

Je mehr und ausgefallener desto besser.:fragezeichen:
Gewisse Sexpraktiken sind ja schon ein "Muß" um dem Zeitgeist zu entsprechen.
Und wenn einem das der Partner nicht bieten kann, dann hat er halt Pech gehabt, oder wie?:fragezeichen:

Wenn beide Partner soweit sind, dem anderen seine sexuelle Freiheit zu geben, ja sogar zu wünschen, dann sind das sehr gefestigte Persönlichkeiten.
Das kommt meiner Erfahrung nach wohl sehr selten vor.
Ich habe einige Menschen kennengelernt die von sich behaupten das sie in einer offenen Beziehung glücklich sind.

Bei näherer Betrachtung mußte ich erkennen das eigendlich keine Beziehung mehr zwischen den Beiden bestand.:hmm:

LG

sollte es in der beziehung offen sein was die partner tun. und nicht hinten rum.

:daumen: :daumen:

alles andere ist Lug & Betrug , dennoch gibt es sehr viele die sich weiterhin in den Spiegel schauen können wenn sie permanent eine Affaire haben ..... :roll:
naja , mit Bequemlichkeit & Selbstlüge lebt es sich scheinbar für einige besser .....

alles andere ist Lug & Betrug , dennoch gibt es sehr viele die sich weiterhin in den Spiegel schauen können ..... :roll:
naja , mit Bequemlichkeit & Selbstlüge lebt es sich scheinbar für einige besser .....

sicher es is einfach bequemer einfach fremdgehen als mit dem partner offen über die dinge zu reden. warum sollte es auch anders sein. sorry ich glaub ich hab mein sarkasmus schild verloren.

ich hab versucht damals mit meinem partner zu reden über gewisse dinge nur er ist mir nicht entgegen gekommen. er fand die dinge die ich gerne haben wollte einfach ecklig. und da ist es um grund dinge gegangen wie orale befriedigung. aber ich könnte nicht sagen das ich ihn weniger geliebt hätte.

undich habe auch offen mit ihm darüber gesprochen wie es aussieht mit fremdgehen. speziell in der zeit wo er im ausland war. er hat es mir damals frei gestellt zu tun was ich möchte und ich ihm auch. er wollte es halt nicht wissen was ich mache.

Thread mal wieder hervorkram, abstaub, hatschieee.

Mag nichts neues eröffnen.

Meine Frage an Menschen die Poly leben, ist es Euch eigentlich schon passiert, wieder monogam zu leben und dies gerne zu tun?

Oder ist so eine Entwicklung auszuschließen?

Ich kann das nur für mich beantworten und für mich ist eine solche Umstellung sicherlich nicht aus zu schliessen, allerdings muss ich dazu differieren:
Beim Thema Monogamie reden wir hier doch zumeist vom sexuellen Aspekt - diesen monogam zu leben ist kein sonderlich großes Problem und es aus Liebe gern zu machen ebenfalls, was ich mir nicht vorstellen kann ist, mich von jenen Menschen zu " entlieben " die ich bis jetzt liebe ohne mit ihnen Sex zu haben.

alles andere ist Lug & Betrug , dennoch gibt es sehr viele die sich weiterhin in den Spiegel schauen können wenn sie permanent eine Affaire haben ..... :roll:

stimmt jeder sollte das tun wonach im steht und wonach sein körper verlangt. nur sollte es in der beziehung offen sein was die partner tun. und nicht hinten rum.

:daumen:

ich gebs ehrlich zu ich bin auch schon fremdgegangen ohne das mein damaliger partner davon wusste aber toll naja was soll ich sagen ich hatte meine bedürfnisse, die mein partner nicht erfüllen konnte leider.

Das ist das Hauptproblem, was nützt es wenn
Du mit dem Partner über Deine Bedürfnise reden kannst, Du ihn liebst
und er sie Dir trotzdem nicht erfüllen kann??:oops:

nur würde ich es nimma tun ich spreche mit meinem partner über bedürfnisse und was ich mir wünsche und was ich gerne hätte. und wenn man sich offen unterhalten kann warum sollte man dann noch untreu sein höchstens die meinungen gehen so weit auseinander. aber welchen sinn macht dann die beziehung. wenn die meinungen beim sex so grund verschieden sind.
und ja ich weiß liebe ist ein hauptgrund eine beziehung aufrecht zu erhalten. aber sex ist für mich in einer beziehung genauso wichtig wie die liebe.
:daumen:

die motivation?
wenn ich ehrlich bin, ist es glaube ich gar nicht so sehr die sexuelle abwechslung, sondern der unstillbare wunsch nach selbstbestätigung.

die motivation?
wenn ich ehrlich bin, ist es glaube ich gar nicht so sehr die sexuelle abwechslung, sondern der unstillbare wunsch nach selbstbestätigung.
Mag für einen mehr, den anderen weniger zutreffend sein.
Sicherlich aber ein Aspekt, den ich auch nicht ganz von der Hand weisen kann.

Es ist nie schwer zu erkennen, dass man etwas will.
Das "Warum" meist nicht zur Gänze beantworbar.

Wennst mir das mal definierst? Na machs nicht, weiß ja was Du meinst. Du GegendenStromschwimmer. ;)
Können wir uns darauf einigen das es zwei Ströme gibt, die sich ebenbürtig sind?
Muss ja eh jeder für sich entscheiden in welchen er hüpft.
Ich selber fall nunmal immer wieder in den Monogamenstrom und Du halt in den Anderen.

:daumen: (ahh -ich endlich mal auch!!! Daumen erhebe! Steirer et al - schaut kurz mal woanders hin... :cool:)

nur ein Einwand - TheFool ist ein GegenDenStromHampler... von wegen Schwimmer... schwimmt eh, ist ja der cousin vom Pinocchio... ;)

Hast absolut recht - jede Kraft hat eine Gegenkraft, jede Richtung eine Gegenrichtung... je mehr monogam, desto mehr polygam (im Untergrund). Je mehr Promiskuität desto mehr kommt Monogamie wieder an die Oberfläche... Als alten Daoisten, der ich ein wenig bin, überrascht das gar nicht.

Stimmt - können sich die meisten von uns aussuchen, wo sie frei schwimmen wollen.
Nur ein kleiner Einspruch - frau/man fällt nicht sondern erhebt sich- Ist doch etwas Erhebendes, Erbauendes - Liebe und ihre Erotik und Sexualität.-.-.-.-:bussal:

Als alten Daoisten, der ich ein wenig bin, überrascht das gar nicht.
Der Weg, den wir benennen können, ist nicht der richtige Weg. :)
Vielleicht kann man bei der Diskussion weniger drauf schauen, WAS einer tut, sondern WIE er es tut. Denn das WAS ist eine Handlung, die wir schnell moralisch werten (Seitensprung - igitt), das WIE ist aber etwas, das wir vielleicht nachvollziehen und verstehen können.

Und am meisten regen wir uns doch über die Dinge auf, die wir selber gern tun würden, aber nie tun. Oder?

das lustige am seitensprung ist ja wirklich tatsächlich die tatsache das nie jemand nach dem wie fragt sondern alle immer nur richtigen wenn jemand auf die seite geht. aber warum das ist den meisten egal. warum ist das so?

Zurück
Oben