Muss es mal loswerden

Wie Du wohl wissen wirst, ist Bigamie in Deutschland verboten. Aber witzig die Anmerkung.

Sorry, vielleicht kanns ja ein Mod verschieben?

sorry, das ist meines Erachten ein blöder Kommentar

Naja, ich bin ja kein Schriftsteller oder sowas. Ich habs halt so geschrieben, wie es mir gerade einfiel. Da hab ich kein Drehbuch, Vorlagen oder Lektoren dafür.
Ich weiß das schon, aber ob er das weiß... 😅

jetzt a Mal im Ernst, kennt ihr dieses Gefühl nicht, dass man etwas erlebt, man MUSS darüber reden, aber man hat niemanden, dem man es anvertrauen kann?

ich find's super, das Internet, da hört immer irgendwer zu.
ich hab in den letzten jahren den eindruck, das viel mehr gesprochen aber immer weniger gesagt wird. reden bedeutet nicht das jemand etwas zum sagen hat. viele dinge die man frueher gedacht hat, werden heute in die wlt gebracht als nonsens.

reden bedeutet nicht das jemand etwas zum sagen hat. viele dinge die man frueher gedacht hat, werden heute in die wlt gebracht als nonsens.
...aber wahrgenommen zu werden ist wichtig, für jeden....für viele ist gerade jetzt keine leichte Zeit - schon vor Corona hat es begonnen....
Oder sind es Fakenews, dass Menschen in der Reichhaltigkeit der virtuellen Welt vereinsamen können?
Ist selbst ein Fake zu sein und/oder Fakegeschichten zu erfinden, nicht für manche schöner und besser, als in der Realität zu erfrieren?
Ist das böse oder ist es in einem anonymen Forum nicht eh richtig?
Ist normal zu sein, nicht schon fade, abnormal und uninteressant? Oft kommt es mir so vor, als ob es eine Schande wäre.
Muss es nicht "besser" sein? (Danach wird ja hier permanent gefragt, was besser ist, nach den perversesten Wünschen, den geilsten Orten wo man je.... u.s.w.)
Reicht es nimmer, dass es gut ist? Hört keiner mehr hin, wenn es keine spektakulären Aussagen sind? Will man Normales noch hören, oder geht das unter? Muss man nicht auf der Jagd nach Superlativen und immer wilderen Geschichten im Endeffekt scheitern?

Ehrlich. Ich habe wirklich gar keine Ahnung - möchte diesen Aspekt mit dem Apell nach Milde aber dennoch bringen.
...und nehme mich selbst wie im Vorpost an der eigenen Nase....

...aber wahrgenommen zu werden ist wichtig, für jeden....für viele ist gerade jetzt keine leichte Zeit - schon vor Corona hat es begonnen....
Oder sind es Fakenews, dass Menschen in der Reichhaltigkeit der virtuellen Welt vereinsamen können?
Ist selbst ein Fake zu sein und/oder Fakegeschichten zu erfinden, nicht für manche schöner und besser, als in der Realität zu erfrieren?
Ist das böse oder ist es in einem anonymen Forum nicht eh richtig?
Ist normal zu sein, nicht schon fade, abnormal und uninteressant? Oft kommt es mir so vor, als ob es eine Schande wäre.
Muss es nicht "besser" sein? (Danach wird ja hier permanent gefragt, was besser ist, nach den perversesten Wünschen, den geilsten Orten wo man je.... u.s.w.)
Reicht es nimmer, dass es gut ist? Hört keiner mehr hin, wenn es keine spektakulären Aussagen sind? Will man Normales noch hören, oder geht das unter? Muss man nicht auf der Jagd nach Superlativen und immer wilderen Geschichten im Endeffekt scheitern?

Ehrlich. Ich habe wirklich gar keine Ahnung - möchte diesen Aspekt mit dem Apell nach Milde aber dennoch bringen.
...und nehme mich selbst wie im Vorpost an der eigenen Nase....
ok, so eine antwort auf mein, gefühlt schon 100x genutztes post ist nat. eine vernichtung.

aber imo differenzierst du zu wenig und du tust den ef unrecht. genau das ef ist ein ort wo jeder willkommen ist, der bereit ist offen und ehrlich (ich bezeichne das jetzt mal als normal) zu sein. das ist etwas das ich an dem forum schätze, für mich das wichtigste. man kann sich je nach vorlieben oder regional zusammenfinden und ist überall willkommen und kann freundlich mitdiskutieren. die anonymität bietet den vorteil, anders als bei FB und sonstigen protalen das geschriebene im vordergrund steht und nicht die identität.
selbst wenn jemand alltägliches postet, oder seine gefühlslage wird im hier zugehört und er bekommt eine antwort bzw. wenn erwünscht ratschläge. das alles erfüllt der eröffnungspost dieses threats nicht meiner meinug nach.

aber ich gebe dir recht. schöner, besser, exklusiver.. ist gefragt in der elektronischen welt ausserhalb des ef. platformen die dadurch reich werden wie instagram, tiktok uw. haben kein interesse an dem durchschnitt. also schon, der durchschnitt soll angelockt werden durch die besseren. dort draussen gibts nur mehr überhöhte selbstinszenierung. 100 orte wo sie sein müssen bevor sie sterben, obwohl mir mein eigener garten eh reicht usw.

heute wird mehr gelesen und gesprochen als je zuvor, jeder hat ständig ein gerät in der hand und liest irgendwelche feeds, news, nachrichten. und ich bin der meinung, ein klassiker aus der weltgeschichte, oder wie für mich persönlich ein gedicht von pablo neruda, hat bei weitem mehr kraft einen menschen nachhaltig zu verändern als jeder ratgeber, jeder influenzer, top youtuber.. der welt.

Egal ob erfunden oder nicht.
Ich, als jemand der nicht "den besten Freund" hat mit dem er über sexuelles reden kann, bin schon einige Male tagelang durch die Gegend gelaufen und hatte das Gefühl irgendwelchen Fremden auf der Straße erzählen zu müssen was mir passiert ist :)
Aber es ist schwierig... "Heute in der Dusche habe ich ihr in den Mund gepisst und sie hat es geschluckt" - meinen Eltern kann ich das nicht beim Mittagessen am Sonntag erzählen :D

heute wird mehr gelesen und gesprochen als je zuvor, jeder hat ständig ein gerät in der hand und liest irgendwelche feeds, news, nachrichten. und ich bin der meinung, ein klassiker aus der weltgeschichte, oder wie für mich persönlich ein gedicht von pablo neruda, hat bei weitem mehr kraft einen menschen nachhaltig zu verändern als jeder ratgeber, jeder influenzer, top youtuber.. der welt.
Man muß den Müll aussortieren. Das ist aber ein aktiver Prozess, die Plattformen wollen ja dass du vorwiegend den Müll konsumierst.
Aber es gibt Unmengen guter, informativer, persönlichkeitsverändernder youtube Videos.
Klar, TikTok, Instagram, Snapchat, Facebook zu 99%, ... sind einfach nur digitaler Schrott.
Aber, deswegen bin ich auch noch hier - Foren sind die perfekten Orte für Wissensaustausch, und schlagen alle "social media" Kanäle.

Egal ob erfunden oder nicht.
Ich, als jemand der nicht "den besten Freund" hat mit dem er über sexuelles reden kann, bin schon einige Male tagelang durch die Gegend gelaufen und hatte das Gefühl irgendwelchen Fremden auf der Straße erzählen zu müssen was mir passiert ist :)
Aber es ist schwierig... "Heute in der Dusche habe ich ihr in den Mund gepisst und sie hat es geschluckt" - meinen Eltern kann ich das nicht beim Mittagessen am Sonntag erzählen :D

Man muß den Müll aussortieren. Das ist aber ein aktiver Prozess, die Plattformen wollen ja dass du vorwiegend den Müll konsumierst.
Aber es gibt Unmengen guter, informativer, persönlichkeitsverändernder youtube Videos.
Klar, TikTok, Instagram, Snapchat, Facebook zu 99%, ... sind einfach nur digitaler Schrott.
Aber, deswegen bin ich auch noch hier - Foren sind die perfekten Orte für Wissensaustausch, und schlagen alle "social media" Kanäle.
ok, ich bin dann doch ein wenig eigen, nicht den drang zu haben über mein sexualleben erzählen zu müssen, auch wenn ich ab und zu dazu etwas schreibe wenn es meiner meinung nach zum thema passt. aber ich bin deiner meinung, ich hab auch keinen freund mit dem ich je auch nur ein wort über mein sexualleben verloren hätte. ich denke das ist doch etwas persönliches.

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du Freunde (du schreibst nämlich nur von bekannten und Verwandten)? Meiner Erfahrung nach kann man mit Freunden überraschend offener über solche Themen sprechen als man denkt.

Zurück
Oben