Muss man eine Beziehung haben.....

Ich habe dir erklärt, wozu ich Vertrauen unabdingbar brauche: ZUM LEBEN und schade, dass du damit nix anfangen kannst.

Ich hätt mir halt eine Begründung erwartet, damit ichs nachvollziehen kann.

Und warum ist es schade? Ich finds ausgesprochen angenehm, mich nicht mit diesem Thema in meinem Leben belasten zu müssen.

Ich vertraue z.B. darauf, dass mein Partner zu mir steht.

Was änderts? Sein Verhalten wird durch mein Vertrauen nicht wesentlich beeinflusst. Also wozu das Ganze?

Im übrigen hab ich Partner um die schönen Dinge (und die manchmal weniger schönen) zu teilen. Aber nicht, damit jemand zu mir steht, das hat für mich keine wesentliche Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
nein.

Es muss schon korrekt verschaltet sein und dann braucht es noch Software, Schulung ...
Oh! Immerhin hast Du erkannt, dass da noch was fehlt. Doch um im Kuchenrezeptmodus zu bleiben:
Wie viel Gramm Software musst Du hinzufügen damit die Bindung klappt? Kannst Selbstverständlich auch in Gewichtsanteilen antworten.
Du weißt sicher auch, dass bei einer Gleichung auch die Einheit korrekt berücksichtigt werden müssen.

Das mit der Materie ist etwas schwerer zu verstehen. Jedoch wird tatsächlich den Bindungstteilchen den Bosonen eine Energie b.z.w. ein Gewicht zugeordnet.
Wenn man dieses nicht täte, gebe es gar keine Materie.
Ich möchte hier aber nicht die Diskussion anfangen ob ein Higgs Boson eine Masse hat.
Auch die Rolle der Photonen würde den Rahmen hier sprengen.

Es gibt auch Wissenschaftler die der Information ( Wissen ) eine Energie zuordnen. Irgendwie sinnig, da man auch mit der Entropie rechnen kann, sie also in der Energiebilanz auftaucht. (Freie Enthalpie)
Bem.:
Bosonen kann man sich jedoch nicht als ein Teilchen vorstellen. Im subatomaren Bereich stimmt so etwas generell nicht.

Nur mit einer Beziehung kannst Du mit Dir selbst ganz im reinen sein. Alleine wirst Du es nie schaffen.

Nun Beides ist richtig. Für einen gestörten Menschen ist eine Beziehung wohl zu schwer.
Doch jeder allein lebende Mensch hat irgendwo ein Neuröschen, denn er wird nicht von einer Partner:innen gespiegelt.

Da Du bis jetzt noch nicht in einer Beziehung bist, müsstest du jetzt logisch gesehen also psychisch sehr instabil sein. Sorry das ich dir da so nahe getreten bin.
Wenn das so ist, dann häufe doch lieber besser viel Geld an, damit Du wenigstens interessant wirst.

Alter Schwede, was ist denn bitte mit dir los?

Genausogut könnte man sagen, dass Menschen einen an der Waffel haben, die schon sehr lange in einer Partnerschaft sind oder die von der einen Partnerschaft in die Nächste hüpfen, nur um nicht alleine zu sein.
Die schaffen nichts mehr alleine, haben völlig den Bezug zu sich selbst verloren, können sich nicht mit sich beschäftigen, sind verloren wenn sie mal etwas allein machen müssen.

Genauso dumm wie das, was du sagst. Es zeugt von mangelndem Selbstvertrauen, unbedingt uns um jeden Preis eine Beziehung haben zu wollen.
Als ich Single war, war ich sehr mit mir im Reinen, ich hab es genossen, mich nur mit mir beschäftigen zu können und so viel Me Time zu haben, ohne über einen anderen Menschen nachzudenken. Es gibt einfach solche Phasen im Leben und mir leuchtet grade nicht ein, weshalb ich Single gestört war und ich es jetzt nicht mehr bin, weil ich jetzt eine Beziehung habe.

Richtig schlecht ging es mir und ich war todunglücklich und hab mich selbst absolut verloren in der Beziehung mit meinem Exfreund, wie geht das mit deiner These?
Eine schöne, gute, erfüllende Beziehung kann einen zu Höhenflügen treiben, das stimmt und erlebe ich gerade selber, aber man ist doch kein Mensch zweiter Klasse ohne Beziehung. Es ist völlig in Ordnung andere Prioritäten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne, gute, erfüllende Beziehung kann einen zu Höhenflügen treiben, das stimmt und erlebe ich gerade selber, aber man ist doch kein Mensch zweiter Klasse ohne Beziehung.
Richtig, es gibt sogar Menschen die erst in ihre Mitte finden wenn sie sich nicht mehr in einer Beziehung befinden, aber das ist ein anderes Thema.

Richtig schlecht ging es mir und ich war todunglücklich und hab mich selbst absolut verloren in der Beziehung mit meinem Exfreund, wie geht das mit deiner These?
Eine schöne, gute, erfüllende Beziehung kann einen zu Höhenflügen treiben, das stimmt und erlebe ich gerade selber, aber man ist doch kein Mensch zweiter Klasse ohne Beziehung.
Das habe ich nirgends gesagt, dass Menschen in einer Beziehung zweiter Klasse sind.
Wort-Geier und Hyänen dichten halt fiesen Kontext dazu.
Wenn ich es auch tue dann würde, würde die Eskalationsspirale noch weiter angeheizt werden.

......um ein zufriedener Mensch zu sein?

Wie seht ihr das?
Ist Beziehung ein Lebensziel?
Ist man ohne Beziehung ein halber Mensch?
Fehlt etwas?

Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Wenn ja, geht man es strategisch an, trifft so viel wie möglich Leute, ermittelt den Marktwert u.s.w.?

Wie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Und seid ihr so wie es ist zufrieden?
Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Ist es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
(Geschlecht, Aussehen, Alter, Job, Einkommen, familiärer Hintergrund, Vorleben des/der Auserwählten?)

Das ist wie immer keine Checkliste, die abzuarbeiten ist, sondern nur mal in den Raum geworfen.

@Mitglied #500462 : Auch wenn ich nichts beitragen konnte - muss noch nachdenken - Dein letzter Thread hat mich heute Nacht doch stark beschäftigt.
Man kann es weder erzwingen, noch planen, aber wenn man in der RICHTIGEN Beziehung ist, ist man definitiv ein zufriedenerer Mensch.

Das habe ich nirgends gesagt, dass Menschen in einer Beziehung zweiter Klasse sind.
Wenn ich es auch tue dann würde, würde die Eskalationsspirale noch weiter angeheizt werden.

Nein, du hast nur gesagt, dass sie gestört sind. Das ist natürlich viel besser.

Hmm, ist das so ?

:unsure:

Ich glaube nicht, du hast es eben für viele etwas zu verklärt ausgedrückt, man kann recht schnell im Eifer des Gefechts mal etwas schreiben was einem auf die Füße fällt, ist aber doch rein menschlich.

Abgesehen davon, dass Neurose ein überholter Begriff ist, unterstellst du alleine lebenden Personen eine psychische Beeinträchtigung. Das ist objektiv schlicht nicht haltbar.

Im übrigen kannst du eine psychische Störung nicht durch eine Beziehung beheben.
Vielleicht ist die ungeschönte Wahrheit von Martin das er eine Beziehung braucht, um sich nicht mit sich und seiner Person alleine auseinander setzten zu müssen.
Das kann nicht jeder.

Zurück
Oben