Mutig sein...

Mut bedingt ein hohes Maß an Selbstvertrauen. Mut heißt für mich aktiv zu Leben, Zukunft zu gestalten und auch mal Möglichkeiten und Meinungen zuzulassen die auf den ersten Blick nicht populär sind.
Mut heißt für mich auch Strapazen auf sich nehmen zu können, Durchhaltevermögen zu besitzen und lösungsorientiert zu handeln.
Danke😘

Kommt mir bekannt vor 🤷‍♂️

Ich bin begeisterter Bergfex. Manchmal wenn ich so mitten im Klettersteig hänge, denke ich mir: "Wär ich nur zu Hause geblieben" :haha:

Und nächstes Mal wieder :schulterzuck:
Das kenne ich , obwohl mittlerweile haben sich meine Interessen verändert und bin selten alleine am Berg und mehr im Wald unterwegs.

Das kenne ich , obwohl mittlerweile haben sich meine Interessen verändert und bin selten alleine am Berg und mehr im Wald unterwegs.
Es war mein Mut und mein Interesse, welche mich in die versicherten Klettersteige getrieben haben.
Ich leide unter Höhenangst. Da ist es schon möglich, einen Steig nicht zu bewältigen, den ich vorher schon zig-x bewältigt habe. Das stellt sich aber immer erst ein, wenn ich schon einige Höhenmeter gemacht habe. Ich entscheide mich dann je nach Gefühl wieder abzusteigen und eine normale Wanderung zu genießen.
Dann hat mich zwar scheinbar der Mut verlassen, aber zumindest bringe ich niemanden in die Situation mich retten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war mein Mut und mein Interesse, welche mich in die versicherten Klettersteige getrieben haben.
Ich leide unter Höhenangst. Da ist es schon möglich, einen Steig nicht zu bewältigen, den ich vorher schon zig-x bewältigt habe. Das stellt sich aber immer erst ein, wenn ich schon einige Höhenmeter gemacht habe. Ich entscheide mich dann je nach Gefühl wieder abzusteigen und eine normale Wanderung zu genießen.
Dann hat mich war scheinbar der Mut verlassen, aber zumindest bringe ich niemanden in die Situation mich retten zu müssen.
Bei mir war es meist beim Mineralien suchen, steigst in einen Graben und versuchst irgendwie raufzukommen , und auf einmal merkst scheiße wo stecke ich da wieder drin.
Oftmals kam dann noch eine Unterzuckerung dazu, da bist denn ganzen Tag do unter Adrenalin daß weder Hunger noch Durst verspürst und auf einmal zittern dir die Knie und du hast in Situationen wo normal kein Problem ist höllische Ängste.
Mittlerweile gehe ich eigentlich nur mehr sondeln, geht im Bergbau auch manchmal Teile wo ich aus Neugier reinsteige aber normalerweise überschaubar.

Mutig sein heißt für mich auch mal seine Meinung kund zu tun und mit der Faust auf den Tisch zu haun...wenn die Frau nicht daheim ist.

Das Leben ist unsicher, immer. So bedarf es fast jeden Tag eine Portion Mut. Mal kleiner, mal grösser.
Jede Entscheidung die man so täglich trifft, kann grosse Auswirkungen auf dein Leben haben. Mutig ist, sich Entscheidungen zu stellen und deinen Weg zu gehen, auch wenn sich viele Unsicherheiten zeigen.

Das Leben ist unsicher, immer. So bedarf es fast jeden Tag eine Portion Mut. Mal kleiner, mal grösser.
Jede Entscheidung die man so täglich trifft, kann grosse Auswirkungen auf dein Leben haben. Mutig ist, sich Entscheidungen zu stellen und deinen Weg zu gehen, auch wenn sich viele Unsicherheiten zeigen.
Wie wahr, danke;)

Passt vll eher in den Sprüche Thread, aber mir gefällt der Thread hier und weils so gut passt, stell ich hier mal ein Zitat zum Thema rein:

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Ovid

Was bedeutet es für Euch, wenn ihr mutig seid? Wie fühlt es sich an mutig zu sein? Und welche Eigenschaften braucht man, um mutig zu handeln?
Schreibe eine Arbeit über dieses Thema und bin über jeden Beitrag dankbar ;)
Lg Eure Ilvi

Mutig zu sein bedeutet das Herz am Richtigen Fleck zu haben ..

Die Eier ins Feuer legen können, sozusagen 😉

Zurück
Oben