Nackt Autofahren

Ich denke mal die Exekutive definiert denn Grad der zulässigen Abweichung.
Ansonsten kann ich mir manche vermeintlichen Geschwindigkeitsübertretungen nicht erklären.
Ich fahre nun generell bei Blitzern 50% langsamer als zulässig. Und habe keinen Ärger mehr.
In meiner kfz lehre haben wir mit dem 928 vom chef festgestellt das man auf dem ring 2 in hamburg (innerorts offiziell 50er blitzer aktiv bei etwa 60kmh) ab tempo 220 auch keie probleme mehr hat weil der blitzer ab ner bestimmten höchstgeschwindigkeit nicht mehr eichgenau misst und sie keinen juristisch verwertbaren messwert herausbekomen und der starenkasten auch keine stellen in flagranti situation ist..
Sie könen es einfach icht anden...🤣

Kein festes schuhwerk ist gegen die stvo bzw im unfall fall ein grund für die mögliche schuld oder teilschuld, egal ob es auswirkungen auf unfallsituation oder hergang hattevund der versicherer kann sich drücken....
Ich bin durch meinen Beruf und Nebentätigkeiten sehr viel mit schweren Zugmaschinen und Geräten unterwegs, ich trage speziell im Winterdienst immer meine "Hölzler" die mir bei einem Gerichtstermin wegen einem leichten Unfall als geschlossenes Schuhwerk bestätigt wurden,

Ich bin durch meinen Beruf und Nebentätigkeiten sehr viel mit schweren Zugmaschinen und Geräten unterwegs, ich trage speziell im Winterdienst immer meine "Hölzler" die mir bei einem Gerichtstermin wegen einem leichten Unfall als geschlossenes Schuhwerk bestätigt wurden,
Ich bin auch oft in ne krassen geräte unterwegs...aber meine frau fällt nicht unter die stvo trotz hottem fahrgestell☝️

Trekkingsandalen?

wobei festes Schuhwerk, wieso soll man ned barfuss fahren können, wenn man barfuss auch wandern kann. Barfuss kann man im Karate auch Bretter zerdeppern und Gegner ko treten also was solls.
Sicherlich kann man ohne Schuhe fahren.
Doch Versuch dies doch einmal bei abgeschalteten Bremskraftverstärker zu bremsen. Die allermeisten würden vermutlich vor Schwerzen aufschreien wenn sie denn genug Kraft in den Beinen hätten.
Ich schätze die Regel kommt aus einer Zeit wo nur kräfige Männer gefahren sind und es kein ABS gab.

Es steht keine strafe auf nackt Autofahren. Falls doch würde ich gerne den Paragrafen sehen. Wen gibt es einen für Barfuß wegen den bedalen aber Kleidung muss man nicht tragen.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Das letzte mal als ich beim Nacktfahren angehalten wurde, wurde mein Führerschein eingezogen und ich musste zur MPU. Lag aber auch daran, dass ich ein dabei versehentlich ein Pferd angefahren habe, das mir eigentlich gar nicht gehört.

Galigrü,

Papapo

Zurück
Oben