Nackt leben

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits,

vor ein paar Jahren sah ich einen Bericht im deutschen Fernsehen über einen Ort in Brasilien, in dem man nackt leben kann. Nackt leben soll heißen, dass man dort wirklich gänzlich auf Klamotten verzichtet und das tägliche Leben, also Freizeit, Arbeit, etc. gänzlich nackt abläuft. Kleidung ist dort nur angesagt, wenn man den Ort, z. B. zum Einkaufen oder zum Besuch einer benachbarten Stadt/Ortschaft, etc. verläßt. Das ganze Leben, egal ob privat oder öffentlich, läuft dort nackt ab. Klingt für den einen oder anderen vielleicht nach Naturvölkern, etc., das war aber eine ziemlich moderne, westliche Lebensart, vielleicht etwas freakig, aber sehr westlich.

Ich versuche schon seit längerem Näheres über diesen Ort, bzw. über ähnliche Orte, sofern sie überhaupt existieren (keine FKK-Touristencamps in Frankreich, etc.!) im Internet zu finden - leider ohne Ergebnis. Hat von Euch schon mal jemand über diesen Ort/Thema etwas im Net gefunden? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den/die Links mitteilt.

Mich würde außerdem interessieren,was ihr von der Vorstellung haltet, ganz ohne Bekleidung zu leben, also ohne die Möglichkeit, Eure kleinen körperlichen Defizite - die wohl jeder haben wird - verdecken zu können, ohne die Möglichkeit, Euren gesellschaftlichen Status durch Schmuck, Kleidung, etc. zu zeigen?

Könnt Ihr Euch ein solches Leben vorstellen oder hat für Euch Bekleidung schon einen Sinn, abgesehen vom Schutz vor Kälte?

Freue mich auf Eure zahlreichen Antworten und Beiträge

Samuel

Ich könnte mir so ein Leben nicht vorstellen! Vor allem dürften in dem Dorf keine schönen Frauen wohnen! Ich würde kein Blut mehr im Hirn haben weil ich mit einem Dauerständer herumrennen würde!

mein Fall wär es definitiv nicht. Ich find Klamotten durchaus etwas sehr angenehmes, mag auch FKK u.ä. nicht sonderlich gern

Nackt werden wir geboren und nackt sterben wir....alles dazwischen ist durch Erziehung und auferlegte Gesellschaftsnormen eingetrichtert.
Tatsächlich beurteilen wir Menschen schon in den ersten 3 Sekunden nachdem wir sie treffen.....in einer nackten Gesellschaft müsste man sich doch länger Zeit nehmen um herauszufinden wer jemand ist oder was er ist.
Ich könnte mir schon vorstellen so zu leben und ich denke ich würde auch mit der Nacktheit der Frauen recht schnell zurechtkommen weil ich glaube das es irgendwann aufhört mich zu erregen eine nackte Frau zu sehen. Ich denke es kommt dann sicher auf andere Qualitäten an um erregt zu werden als die pure Äusserlichkeit.
Das Klima müßte halt mitspielen....aber ansonsten durchaus vorstellbar für mich.
LG bone

Damit könnte ich absolut nichts anfangen, da ich mich nicht gerne nackt zeige - lediglich mein Partner, meine Tochter und ich sehen mich nackt. FKK käme auch niemals in Frage...
Abgesehen davon, würde ich gar nicht jeden Menschen nackt sehen wollen und dann ständig wegschauen wäre sehr mühsam in einem Ort, wo alle nackig sind...

Immer nackt wäre auch nix für mich! Weil Klamotten ua ja auch ein Schutz vor Sonne sein können, wie man zB von Beduinen sehr gut lernen könnte.

Aber zwischendrin immer mal wieder am FKK-Strand, am FKK-Campingplatz oder wo sonst immer noch FKKler anzutreffen sind, gerne!

mhm also in lateinamerika halt ich einen solchen ort für eher unwahrscheinlich. denn traditionell legen menschen aus lateinamerika mehr wert auf kleidung als unsereins. natürlich von denen gesprochen die es sich überhaupt leisten können. bsp: in argentinien haben männer fast ausschließlich hemden an, shirts etc kommen nicht in frage (ausnahme junge burschen und kinder),... und wenn du mit fleckiger kleidung herumläufst bist du sofort arm. gesellschaftliche status definiert sich in lateinamerika sehr stark über die kleidung. und es gibt verdammt viele länder in lateinamerika wo du keine einzige einheimische mit bikini am strand finden würdest. das is zwar in brasilien nicht so aber z.b. in zentralamerika.

auch will man sich zu "indigenas"/ureinwohner distanzieren. und deshalb würden "latinos" niemals ohne kleidung rumrennen!
also ich hab auch nichts dazu gefunden, deshalb halte ich es für ein gerücht. es gibt da bestimmt regionale unterschiede!!!! aber generell is nackt baden sozial geächtet. z.b. in brasilien darf man nicht nackt am strand liegen, ausnahme fkk und diese strände haben mehr spannerInnen als besucherInnen.

@sissisfranzl
schönheit liegt im auge des betrachters, richtig! aber sobald eine gewisse menge an meinungen in dieselbe richtung geht kann man von einer für die allgemeinheit represäntativen meinung ausgehen, auch wenn dabei mehr oder weniger bewusst einzelne meinungen vernachlässigt werden.

@irgenwen da weiter oben. wer stirbt heutzutage bitte nackt?

@topic
abgesehen vom argument des ständers fände ichs unheimlich unpraktisch keine hosentaschen zu haben. ganz abgesehen davon wenn man sport betreibt....

aber sobald eine gewisse menge an meinungen in dieselbe richtung geht kann man von einer für die allgemeinheit represäntativen meinung ausgehen, auch wenn dabei mehr oder weniger bewusst einzelne meinungen vernachlässigt werden.

Die Meinung der Allgemeinheit läßt mich ziemlich kalt. Und ich bleib dabei - wenn jemand mit dem Ausehen einer Person Probleme hat dann soll er sie nicht ansehen.

ich bin deshalb kein grossere freund der idee, nackt zu leben, weil ich die geschickte ästhetische verhüllung sehr geniesse - wenn nacktheit zur normalität wird, verliert sie für mein gefühl sehr viel an sexuellem reiz.

liebe grüsse,
zé.

aber sobald eine gewisse menge an meinungen in dieselbe richtung geht kann man von einer für die allgemeinheit represäntativen meinung ausgehen,

man könnte maximal von einer (zu definierenden) mehrheit sprechen und nicht von einer allgemeinen ....

aber selbst wenn --> was solls--> wer nackt sein will solls tun unabhängig davon was andere für schön oder was auch immer finden --> wer wirft den ersten stein weil alle ja so perfekt sind:shock: :shock: :shock:

ne also für mich wär das auch nix gänzlich auf kleidung verzichten zu müssen. in klamotten fühlt man sich ja schließlich auch wohl
und außerdem bin ich mir sicher, dass ich nicht alle menschen gerne nackt sehen würde ;)

@Zoran
Auch wennst Aussehen solltest wie ein junger Adonis würde Dir ein bißchen Toleranz nicht schaden.

auf einer kleinen einsamen insel könnt ich mir das schon vorstellen aber in einem dorf :shock:

Das ist hier auch so!

Tschüß! Baba und fall´ net!

Benno :engel: 186 cm hoch, 162 kg schwer, sich gerne auch am FKK-Platz nackt ausziehend!

killerpeepmike: 181 cm hoch , 124 kilo schwer und ebenfalls fkk-fan :mrgreen:

@zoran
jep, ich find auch dass ma raucher und übergewichtige mehr zur kassa bitten sollt, weil für bledheit kriegst in die seltenen fällen eine ärztliche bescheinigung....stell dir vor...du gingerst nur mehr hackeln für die krankenkassa....

my pickats is back :haha:

@topic: ich könnt mir nicht vorstellen, nackt zu leben, weil mir das enorm auf den keks ginge. allein schon am fkk-platz, wennst dich auf ein bankerl setzt und das muster am arsch hast...und die gelsen...und das ständige baumeln...nono, das ist unvorstellbar.

wobei ich sonst nacktheit schätze und gerne fkk bade, weil ich einfach gerne luft, wind, sonne, wasser auf der haut spüre.
und ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob die anderen leute dort bäuche oder hängetitten haben oder alle aussehen wie brangelina. natürlich erfreut ein ästhetischer anblick das auge, aber das ist ja nicht der primäre sinn der sache ( für manche offenbar schon ).
ich will ja genausowenig meinen körper dort zur schau stellen. ich finde nacktheit natürlich, und ich finde es gut, dass es orte und möglichkeiten gibt, das zum teil auszuleben.

und mir sind tolerante menschen, die übergewicht haben oder sonst nicht dem schönheitsideal entsprechen, ungefähr 100000mal leiber als arrogante eingebildete wixer, die vielleicht einen geilen body haben, aber dafür sonst nix.

Ziggy, 181 cm, 75 kg, auch FKK-Fan.

Das schreckliche an solchen Geschichten ist doch, dass sich zu 95% diejenigen Menschen zeigen, die ausgesprochen häßlich sind. Wobei ich jetzt nicht von irgend einem Schönheitsideal rede, sondern schlichtweg von Leuten, von denen man meint sie achten sowieso nicht auf ihren Körper: um so fetter und behaarter um so geringer scheint die Hemmschwelle zu werden, sich anderen in ihrer vollen "Pracht" zu zeigen.

Also eher was zum abgewöhnen.

zum abgewöhnen sind eher deine blöden unsachlichen kommentare hier :mauer:

argumente ausgehen?? i hab ja gar ned angefangen zu diskutieren als dass mir argumente ausgehen könnten :fragezeichen:

i hab nur so zwischendurch a schnelle - für dich und deinen geisteszustand - verständliche sachliche aussage gemacht, die du auch verstehen konntest wie ich bemerke, alles andere hätte dich ja sowieso nur überfordert.....

ausserdem hast eh schon genug die sich deiner annehmen....
aber gut, ich hab noch platz in meiner privatstiftung "aktion grosser bruder copy" tritt ein und nimm platz, wirst dich sicher schnell wie zu hause fühlen :mrgreen:

Zurück
Oben