Nackt leben

Sehe ich auch so - aber hättest du lieber einen Nackten Mann/nackte Frau mit gutem Benehmen und nüchtern - Mit Übergewicht oder ohne?

da wär mir dann der oder die nette(re) lieber

aber ich versteh schon was du (ihr) meint es ist ja auch nix verwerfliches schönheit verschieden zu definieren --> es ist aber nicht in ordnung (vor allem in einem erotikforum) gegenüber anders aussehenden/denkenden intollerant zu sein und verallgemeinernd zu "verurteilen" (dicke stinken.....usw) ist schlichtweg müll--> es gibt dünne und dicke die...es gibt......usw

Und wenns darum geht, wen ich mir gerne unbekannterweise ansehe, kann der Charakter ja wohl kaum eine große Rolle spielen, da nicht bekannt.
Es geht ja gar nicht vorangig darum, sich jemanden gerne anzusehen, wenn man Naturist ist, sondern einfach sich nicht ständig in die Klamotten werfen zu müssen, Sonnen, Wind, Wasser auf der bloßen Haut zu spüren und einfach mann selbst zu sein.
Ich könnte mir schon so ein Leben vorstellen, allerdings nur bei mindestens 24 grad und günstigen Sonnenmilchangeboten ;)
Düs aber in meiner Wohnung auch meistens nur mit Bademantel und Socken rum, weil das viel bequemer und chilliger is, als ins Jeans und Pulli - es sei den es is so warm, dass ganz nackt geht, oder so kalt, dass ich mehr kleidung brauch (kann mich ja schlecht dauernd unter meine Decken kuscheln)

LG
Gweni

@sissisfranzl: Wenn ich das Äußere eines Menschen nach seinem Äußeren beurteil, ist das dann ein Vorurteil? :mrgreen:

Und ist es intollerant, wenn ich Leute, deren ÄUSSERES ich nicht mag, nicht (freiwillig dauernd nackt) ANGUCKEN möchte? ;) Denn ich sag ja nicht, dass dicke stinken, keinen guten Charakter haben, keine interessanten oder liebenswerten Menschen sein können... sondern möchte sie halt nur nicht dauernd nackt sehen! Ich würde auch jemanden mit hässlichen Klamotten nicht dauernd ansehen wollen, bei manchem wär es mir dann vielleicht sogar nackt lieber (wenn die Klamotten hässlicher sind wie [als] der Inhalt).

Kann mir schon vorstellen, in gewissen Gebieten wo einen nicht jeder sieht und es schön warm ist am liebsten nackt rumzulaufen, andererseits - Bei der Arbeit? In der Uni? In der Schule? Und wohin mit den ganzen Kleidern, wenn man in ein kühleres Haus/Geschäft geht?
Alles in allem nur was zum relaxten Sonnenbaden oder Meerbaden, nichts für den Alltag, finde ich.

Und ist es intollerant, wenn ich Leute, deren ÄUSSERES ich nicht mag, nicht (freiwillig dauernd nackt) ANGUCKEN möchte?

wer zwingt dich --> jedermann/jedefrau kann wegsehen

und das funktioniert ja auch studien haben schon lange bewiesen dass das selektive "sehen" sehr wohl funktioniert --> weil von der natur so vorgesehen

eventuell sollten sich die "hässlichenbetrachter" fragen warum sie immer leute sehen die ihnen nicht gefallen (nackt sowie bekleidet)

oder kennst du als frau nicht das argument dass "wenn frau sexy gekleidet ist" sie das angestarrt werden ja "provoziert" --> auch da gilt wegsehen kann/darf/muss/wird/soll.....jede(r)​

Mes chères,

also rein empirisch muß ich sagen, daß z.B. nackt kochen ganz schön schmerzhaft sein kann. Und da sprech ich aus Erfahrung. Heisse Fett- oder Saucenspritzer tun auf der Haut sehr weh.

Und rein physisch würde ich meinen, daß der Mensch fürs Nacktschneckenleben so absolut nicht geschaffen ist. Die Haut transpiriert (vor allem in Brasilien!) und so mancher Teint benötigt eine gute Faser,d ie das aufsaugt, da sich ansonsten dermatologische wie auch Verkühlrungsprobleme auftun ...

Ich persönlich stelle mir auch Tätigkeiten wie Schlosserarbeiten (Schweissen, schleifen etc ..), Briefe austragen (ohne Schuh?), chirurgische Maßnahmen (steril?), etc sehr kompliziert vor. Oft ist Kleidung halt auch Schutz.

Cheers,
Frizzante

Statt dauernd wegsehen kann ich aber auch einfach nicht in ein Dorf ziehen, wo alle nackt leben, Sissifranzl :mrgreen:

Hab auch nicht gesagt, dass mich jemand zwingt, aber wenn ich das nicht will und für mich auch sonst nichts dafür spricht, ist wohl klar, dass ich eben in einem solchen Dorf nicht gut aufgehoben bin.

Meine Frage war aber ernst gemeint:
Findest DU es intollerant, wenn ich Leute, deren ÄUSSERES ich nicht mag, nicht ANGUCKEN möchte?

Ich sehe nicht immer nur hässliche Menschen ;) Gott sei Dank, aber es gibt Zeiten, da kann man eben nicht schnell genug weggucken, oder kann eben aus Höflichkeit nicht weggucken, wenn man zum Beispiel mit jemand redet. Das muss ich nicht auch noch nackt haben :)

Denn ich sag ja nicht, dass dicke stinken, keinen guten Charakter haben, keine interessanten oder liebenswerten Menschen sein können... sondern möchte sie halt nur nicht dauernd nackt sehen!

Ja, wie wahr. Der Steirer möchte das sogar noch ausweiten, auf die Gefahr, daß er Dich damit kränkt: ich möchte auch schlanke, ranke, hübsche Menschen nicht dauernd nackt sehen. Ned amal Frauen. :shock: Aus diesem Grund wirst Du mich auch nicht an FKK-Stränden erleben. Und zwar nicht wegen zuviel Erotik, sondern wegen zuwenig.

Außerdem meine ich, daß es auch in noch so aufgeklärten und unverklemmten Zeiten verschiedene Regionen des Körpers gibt, welche der Intimität unterliegen und nicht Jedermann und Jederfrau unter die Nase gehalten werden sollten.

Nicht nur aus Gründen des Anstandes, mehr noch, um eigenes und fremdes Schamgefühl nicht zu verletzen, ein Wort, welches meines Erachtens zu Unrecht und viel zu schnell in Vergessenheit geraten ist.

Meint halt der Steirer

Hallo liebe streitbare Forumsteilnehmer!
Ich geniesse Nacktbaden (seit meiner frühesten Jugend) FKK Urlaube, Saunabesuche auch nicht zuletzt ob der Freiheit die die Nacktheit vermittelt.
Ob dick oder dünn, Gepflegtheit natürlich vorausgesetzt,- ist doch völlig sekundär,- geht es doch nicht um ein sexuelles Erlebnis, sondern einfach um den Genuss ohne Bekleidungszwang zu sein.
Könnte mir zwar auch in unseren Breiten nicht vorstellen völlig ohne Bekleidung auszukommen,- aber wenns Klima stimmt, und die Leute in der Umgebung ebenfalls Freidenker sind sicher .... JA.

nackt rumlaufen wär jedenfalls nix für mich, ich werde schon im normalen bad oft wegen meiner tattoos von leuten angestarrt die damit wohl probleme zu haben scheinen... in asien würden sie mich wahrscheinlich sogar einsperren... :mrgreen:

Ich könnte mir so ein Leben nicht vorstellen! Vor allem dürften in dem Dorf keine schönen Frauen wohnen! Ich würde kein Blut mehr im Hirn haben weil ich mit einem Dauerständer herumrennen würde!
Da muss ich dir zustimmen ! Geht mir genau so!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

, ich werde schon im normalen bad oft wegen meiner tattoos von leuten angestarrt die damit wohl probleme zu haben scheinen...

Sind doch alles Spießer.
Wie ich dich von den Postings her einschätze,
läßt dich das sicher kalt.

In einem solchen Dorf zu leben hat sehr viel mit der persönlichen Einstellung zu tun.

Ein Mensch welcher dort nicht nackt herumlaufen kann, weil er sonst mit einer Dauererrektion durchs Leben gehen würde, ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Nacktsein hat doch etwas mit Freiheit zu tun, mit Zwangslosigkeit und ist nicht bindend mit sexuellen Tätigkeiten verbunden!

Ich denke, dass das auch der Hintergrundgedanke in solchen Städte/Dörfern ist!

Wenn es nur um Sex gehen würde, dann bräuchte man nur in einen Club gehen!

Es ist eine mentale Einstellung zum Menschen selbst und zum Nackt sein! Es geht hier nicht darum ob jemand dick, fett, dünn, schlank, groß, klein, tättowiert, gepierct oder sonstwas ist.

Gerade in solchen, ich möchte es als Komunen bezeichnen, ist Toleranz und Gemeinsamkeit sehr wichtig.

Problem stellen natürlich oben genannte Tätigkeiten, wie Kochen, Arbeiten dar, wo man Kleidung als Schutz benützt um dem Körper nicht zu schaden und das ist auch vollkommen legitim !

Lg
Peach

Die Leute die so denken und die nicht gepeckt sind ,werden ja eh immer weniger!

Ich selbst bin nicht gepeckt, aber habe nix gegen Peckal ( nix wirksames *hihi*)

Na im ernst, ich bin einfach zu feig und wohl auch zu realitätsbezogen, denn irgendwann wird mir das Peckal nimma gefallen und dann ists elends teuer und ungsund, das rückgängig zu machen.

Mir gefallen schöne Peckal, die was stilvolles haben, wenn der ganze Körper zugepflastert ist, dann hat das nix mehr mit Stil zu tun für mich =)

Mit dem Gedanken muss man sich auseinandersetzen ,wenn man sich pecken lassen will! Das es ein Teil von einem selbst wird.

Mir gefallen schöne Peckal, die was stilvolles haben, wenn der ganze Körper zugepflastert ist, dann hat das nix mehr mit Stil zu tun für mich =)

na dann bin ich noch stilvoll es ist nämlich nur der halbe :mrgreen: bzw. schätzungsweise 60% :daumen:

Zurück
Oben