Nackt leben

Nachdem hier eine ziemlich rege Diskussion um das Thema Nackt leben entstanden ist, wird es glaube ich Zeit, dass ich mich auch wieder mal dazu äußere.

Ich kann es mir natürlich vorstellen, nackt zu leben. Ich sehe dass mit dem Nacktsein eher so wie Peach. Nacktheit stellt für mich eine Art Freiheit und Zwanglosigkeit dar.

Freiheit in dem Sinne, dass eine von der Gesellschaft zu irgend einem Zeitpunkt mal festgelegte und in meinen Augen eigentlich unnütze Regel ihre Gültigkeit verliert. Warum ächtet die Gesellschaft das nackt sein? Wem schadet man den damit. Wenn man sich so manche Reaktionen auf Nackte anschaut (nicht hier!), muss man sich wirklich fragen, was sich die Natur nur dabei gedacht hat, uns nackt in die Welt zu setzen. War sie wirklich so blöde, die Kleider zu vergessen?

Freiheit auch in dem Sinne, dass Kleidungszwänge, die das Tragen von Kleidung nun mal mit sich bringt, nicht mehr existieren. Am FKK-Strand sind alle gleich. Du siehst niemandem seinen gesellschaftlichen Status an. Wieviele Orte gibt es denn sonst noch, wo man sich ohne Vorurteile - es ist einfach so, dass bestimmte Kleidung ein bestimmtes Bild vermittelt (z.B. Hippie, Punk, Nadelanzug, etc.) - mit seinem Gegenüber unterhalten kann, ohne ihn/sie von Anfang an in eine bestimmte Schublade zu stecken. Ich genieße das immer und wundere mich, wenn ich die Leute vom FKK-Strand später mal in Klamotten sehe. Da sind wirklich viele dabei, die ich normalerweise nicht zu meinem Bekanntschaftskreis zählen würde. Nacktsein macht einfach gleich und beseitigt Vorurteile.

Unser kühles Klima ist natürlich ein sehr starkes Argument gegen ein nacktes Leben. Und das es ziemlich gefährlich ist, nackt an einem Auto rumzuschweißen, versteht sich von selbst. Wer hat schon gerne einen von Brandmalen übersähten Körper. :mrgreen:

Zum Thema Dauerständer:

Ich mache jetzt schon so 20 Jahre FKK und kann denjenigen, die Angst vor einem Ständer haben, nur sagen, dass das Nacktsein nach einiger Zeit zur Normalität wird. Und mal ganz ehrlich. Situationen, in denen man kurz vor einem Steifen ist, gibt es doch täglich. Ich schaffe es da schon immer, mich unter Kontrolle zu halten. Und wer das da schafft, schafft das beim FKK auch. Und das andere Argument, dass man beim FKK mit der Zeit gegen sexuelle Reize abstumpft, weil man ständig nackte Körper vor sich hat, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn wir mal ehrlich sind, ist die Optik doch nur ein Teil, der uns geil macht. Der Rest läuft doch in unserem Kopf, in unserer Phantasie ab.

Zu Zoran's geschmacklosen Äußerungen zum Thema Ästhetik möchte ich jetzt lieber nichts sagen. Ich denke das Thema dick, dünn, schlank und die Folgen von solcher 'Schönheitsdenkweise' wie Bulemie und Magersucht wären mal eine eigene Diskussion wert.

Nur eins vielleicht doch noch an Zoran:

Ich bin eher ein schlanker Typ (178 cm, 75 kg - nach Deinen Beiträgen schäme ich mich schon richtig, das zu schreiben) und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit mehr Pfunden am Körper eher umgänglicher, lockerer und toleranter sind. Vielleicht solltest Du Dir auch mal ein paar Freunde/-innen suchen, die nicht am Hungertuch nagen oder ihre ganze Freizeit nur im Fitnessstudio verbringen. Ich bin mir sicher, das würde Deinen sehr begrenzten Horizont um einiges erweitern.

Sam

@Samuel
Vielen Dank für das tolle Posting !!!:daumen:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, (und das obwohl ich gerne und viel rede *g*)

Ich denke genau das ist der Punkt, denn Nacktsein wird in der heutigen Gesellschaft sofort mit Sex verbunden, dabei ist es das natürlichste auf der Welt, immerhin wurden wir so geboren :p

Ich wurde sehr offen erzogen, von klein auf, war es normal, dass sich meine Eltern neben uns Kindern duschten, oder im Sommer oben ohne unterwegs waren.
Unser Garten + Terasse + Pool ist ein einziger FKK Bereich, sogar mein Kleiner Bruder (2 Jahre) wird in dem selben Stil erzogen und da gibts keine Fragen, das ist Normalität.

Ich habe bislang keine Nacktheitserlebnisse an öffentlichen FKK Stränden, allerdings sehr wohl in Swingerclubs, Mädchendusche nach dem Turnunterricht, etc.
Ich sehe nichts schlimmes darin, wenn Menschen nackt sind, ich fühle mich auch nicht angewidert von nackten Menschen, welche keine Traumfigur haben, immerhin hat es ja keine sexuellen Hintergrund, sondern einen platonischen. Daher ist sowohl die Figur, als auch der Berufsstand uninteressant, ich muss mich mit den Menschen verstehen, sie müssen mir symphatisch sein und sie müssen offen und ehrlich im Umgang sein, so wie auch bekleidete Menschen.

Kleiner Exkurs bzgl: warum wir nicht mit Kleidung geboren wurden:

Vor Urzeiten hatten unsere Vorfahren noch Fell, gekrümmte Rücken und Krallen, mit den ettlichen Mutationen und der Evolution hat sich allerdings vieles an unserem Äußeren Erscheinungsbild verändert.

Der Körperhaarwuchs ist massiv zurückgegangen, ebenso du Rückbildung der Krallen, sie sind lediglich noch als verkümmerte Fingernägel vorhanden.

Bereits in der Unterstufe haben wir im Biologie Unterricht gelernt, dass wir in XXXX Jahren weder Haare noch Finger - oder Zehennägel haben werden, da dies einfach nur mehr Reste aus vorhergehenden Mutationen waren, welche wir nicht mehr benötigen.

Liebe Grüße
Peach

Zu Zoran's geschmacklosen Äußerungen zum Thema Ästhetik möchte ich jetzt lieber nichts sagen. Ich denke das Thema dick, dünn, schlank und die Folgen von solcher 'Schönheitsdenkweise' wie Bulemie und Magersucht wären mal eine eigene Diskussion wert.

Nur eins vielleicht doch noch an Zoran:
Da hättest Du zwischenzeitlich mal schauen sollen, bevor Du Dich noch mal an Zoran wendest.
Den findest Du schon seit einiger Zeit hier:
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=23417

Ansonsten sehe ich es so wie ihr. Wir hatten schon zu Hause eine Sauna, die nicht nur der Familie, sondern auch Freunden von uns oder meinen Eltern, sowie auch Geschäftspartnern als Treff- und Entspannungspunkt zur Verfügung stand und die wir weidlich nutzten.

Ich gebe gerne zu, dass ich mir im Nachhinein ab und an mein Kopfkino angeworfen habe, um mir vorzustellen, wie denn der Sex mit der einen oder anderen Frau wäre, aber während des Saunierens standen Gespräche und Entspannung im Vordergrund, dass ich dort nie auf die Idee gekommen wäre, . . .

Vielleicht ist das auch der Punkt: man kommt an solchen Orten eher nicht auf die sexuellen Ideen.
Das ist im Swingerclub oder auch im Bordell ganz anders. Da will man ja . . . und hat ganz andere Voraussetzungen.

Das heißt also, Du würdest nackt leben wollen? :mrgreen: Oder es Dir zumindest vorstellen können?
Aber ja, solange mich keine Sachzwänge wie das bereits erwähnte Schweißgerät, winterliche Temperaturen oder hygienische Notwendigkeiten davon abhalten würden - warum nicht? Ich lauf ja ohnehin daheim meistens ohne Gwand, d.h. oder nur mit U-Hose (verschwitze Arschabdrücke kommen nicht so gut auf der Ledergarnitur :mrgreen: ) herum.

Wenn aber nun Nacktheit als etwas völlig Normales gelten würde, wäre für meine Begriffe die Welt von vielen spannenden und reizenden erotischen Momenten entzaubert, auf die ich lieber nicht verzichten würde.
Wie Benno schon sagte, Spannung und Erotik finden im Kopf statt, den Ständer krieg ich imho weil die Frau ganz einfach eine anziehende Ausstrahlung hat, Gestik, Mimik, einfach alles zusammen, und nicht blos weil die Brüste groß/klein/mittel/wasauchimmer sind.
Klar kann´s am FKK Strand auch erotische Momente geben - aber die gibts nicht wegen sondern trotz der allgemeinen Nacktheit ;) .

@Samuel - genau seh ich´s auch :daumen:

Wie Benno schon sagte, Spannung und Erotik finden im Kopf statt, den Ständer krieg ich imho weil die Frau ganz einfach eine anziehende Ausstrahlung hat, Gestik, Mimik, einfach alles zusammen, und nicht blos weil die Brüste groß/klein/mittel/wasauchimmer sind.
Klar kann´s am FKK Strand auch erotische Momente geben - aber die gibts nicht wegen sondern trotz der allgemeinen Nacktheit ;) .

Ich bekomme auch nicht gleich einen Ständer nur weil da eine nackte Frau vor mir liegt und sich sonnt. Egal wie geil sie ausschaut.
Viel eher geht es mir mit Frauen die angezogen sind, denn da kann nämlich die eigene Fantasie ins Spiel kommen die bei nackten Tatsachen einfach ausgesperrt wird. :!:

War aber schon am FKK Strand und manchmal reicht schon eine Bewegung (Sie dreht sich auf den Bauch und streckt ihren süssen Hintern neckisch dabei heraus), ein lasziver Blick dazu und das Kopfkino rennt...
Wenn ich angezogen bin ist das kein Thema, aber wenn alle nackt rumlaufen heisst es gleich ich wäre ein wollüstiger Sonstwas, der seine Gelüste nicht im Zaume halten kann. :shock: Dies schränkt mich wiederum in meiner persönlichen Freiheit ein und so was mag ich nicht. :confused:
Darum soll es lieber so bleiben wie es ist: Es gibt spezielle FKK-Gebiete, da sollen die Leute hingehen, die das mögen, und ich schaue lieber den Frauen an den normalen Stränden in sexy Badeanzügen hinterher :p

Zurück
Oben