R
Gast
(Gelöschter Account)
natürlich, es ist ein antrieb! die frage stellt sich halt ob dieser antrieb immer nur zum guten oder sinnvollen genutzt wird!
Davon halt i nix, weil es a Bewertung impliziert. Wenn des Leben nur a Erfahrung is is es wurscht ob gut oder sinnvoll.
A schlecht wär dann sinnvoll, wennst gut scho alles erlebt hast... von daher is die Motivation gut/sinnvoll/schlecht/bös an sich egal.
(oder des Konzept von Reinkarnation oder Erleuchtung is in sich kacke, hinsichtlich "drüben göttlich vollkommen und hier dual".. wozu das ganze wenn nicht "jedes Leben = nur Erfahrung" ohne Wertung...es braucht a böse Egos... und gute... oder welche ohne... keine Ahnung... nichts hat Bedeutung... außer das Leben selbst...)
du gibst ja selbst antwort ...
Keine die die Frage beantwortet.
Meine "Antwort" auf die Frage des TE ist: es gibt keine Antwortr die einen Wert an sich hat, um sie als richtig oder falsch in Betracht zu ziehen... auch die meine
ob es sinn macht oder nicht, wird ohne es zu probieren, ewig spekulation bleiben!
Wer sagt dass wir das beide nicht schon haben? Und uns "diesmal" nur als blinde Suchende erfahren wollen weil wir eh schon alles hatten?
Fragen über Fragen.
Und nie wird es Antworten geben...
Der Wunsch nach Antworten verhindert glaub ich am meisten, das Leben als das zu erfahren was es ist.
I will aber niemanden einreden nicht das zu probieren was er probieren will.
Es is wurscht, was i mir denk oder glaub. I weiss NIX....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: