Nahtoderfahrung - Gibt es ein Leben NACH dem Leben?

Unser Gehirn arbeitet mit Impulsen(Strom) und unser Geist(Seele) somit wahrscheinlich auch....Und wir wissen das Energie nicht vernichtet werden kann....also Irgendwas bleibt ganz sicher über nach dem Tod....nur weiß halt keiner was... 😅
Meine Meinung dazu.....

Die Mutter meiner Kinder hatte mich Mal auf eine Esoterikmesse geschleppt und mir wurde dort, von irgendeinem Lichtarbeiter eine "im Vergleich zum Durschnitt sehr sehr alte Seele" attestiert.
Was immer er damit auch meinte. Auf meine Aussage, dass Seelen im Grunde endlich sein müssten, während es, aufgrund der steigenden Bevölkerungszahl immer mehr werden, wusste er nicht so wirklich zu antworten.
Auch lehne ich Aussagen, wie die der Kumpel und ab, dass man nâmlich etwaige Verfehlungen in einem vorhergehenden Leben, im nächsten, büßen müsse.
So gesehen, waren die Millionen ermordeten Juden und Andersdenkenden in der ehemaligen Sowjetunion eh selbst schuld.
Der Säugling, der seit zwei Monaten auf der Neonatologie liegt und ums Überleben kämpft muss wohl auch irgendetwas falsch gemacht haben.
Ich glaube nicht an ein Leben vor dem Leben, somit auch nicht an ein Leben nach dem Tod.
Es gab Erlebnisse, die mir klarmachten, dass nicht alles, was wissenschaftlich nicht erklärbar ist, deshalb inexistent sein muss.
Aber ich finde keinen besonderen Mehrwert darin, mir über Dinge Gedanken zu machen, auf die ich keinerlei großen Einfluss habe.
Das Leben ist, nüchtern betrachtet niemals etwas besonderes, ganz egal in welcher Rolle ich mich bewege.
Somit passt das auch in Rückführungen nicht zusammen, in denen, wie bereits beschrieben irgendwie jeder "etwas besonderes" war.
Nix neues, ich nehme an, auch in diesem Leben sieht sich jeder selbst als etwas besonderes....als was auch sonst, wir haben je keinen Bezug zum Fühlen und denken zum Nachbargehirn im Nachbarkörper.
Am Ende sind sie alle, einfach tot...für mich persônlich ist diese Vorstellung weitaus befriedigender, als die Hoffnung/Vorstellung eines Lebens nach dem Tod, in dem wieder nicht alle gleich wertlos/wertvoll sind.
Es ist mir, ganz tief hineingefühlt, tatsächlich wurscht.
Es kommt wie es kommt, wenn ich morgen sterbe, habe ich bis dorthin gelebt. Betrauern würde ich kenne Kids, weil sie den Vater früh verlieren, mich selbst sicher nicht.
Seelen inkarnieren im ganzen universum, auf verschiedensten planeten und Dimensionen, auch Paralleluniversen. Momentan sind viele hier inkarniert, stimmt.

Gott, Seele inkarniert, um Erfahrungen zu machen, negative, grausliche Erfahrungen sind halt leider auch Erfahrungen...das ist der Sinn des Lebens, Erfahrungen zu machen. (Juden, Babys....)

Seelen inkarnieren im ganzen universum, auf verschiedensten planeten und Dimensionen, auch Paralleluniversen. Momentan sind viele hier inkarniert, stimmt.

Gott, Seele inkarniert, um Erfahrungen zu machen, negative, grausliche Erfahrungen sind halt leider auch Erfahrungen...das ist der Sinn des Lebens, Erfahrungen zu machen. (Juden, Babys....)
Das mag Deine Wahrheit sein, die Meine ist es nicht.
Mir leuchtet auch nicht ein, woher die Information stammen könnte, dass hier gerade viele inkarniert wären. Es gibt vermutlich Milliarden bewohnbarer Planeten im Universum, die Erde ist eine Kugel unter unendlich vielen Kugeln.
Da ist mir, auch wenn es absolut uninspiriert klingen mag, das Leben, um des Lebens willen, um die Art zu erhalten, um Häuser sympathischer.
Ich brauche keinen Gottesanker um meinem Dasein einen Sinn zu verleihen.
Solltest Du Recht haben, wird meine "im Vergleich zu anderen" sehr sehr alte Seele, sich stets darum bemühen, das Deine Realität niemals die meine werden möge.
Welch grauenvolle Art des Daseins, um den Preis des Gefühls, erleuchteter zu sein als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wow denk i hab das härtesre thema im forum gefunden 🙈. Denke oder hoffe schon das ned alles aus is woe a tv den ma ausschaltet. Bin jetz ned über religiös aber bin doch so erzogen das es ned alles komplett zu ende is. Vieleicht gibts ja wirklich a wiedergeburt. Hab da mal was gelesen vo leute die in hypnose andre sprachen geredet hat oder sich an dinge erinnert haben was ihnen nie passiert is oder sowas. Vieleicht is des die erklärung für de javeus (denk is falsch geschrieben). Oder die beste theory: wir verstehen das NOCH nicht 🙈

Das mag Deine Wahrheit sein, die Meine ist es nicht.
Mir leuchtet auch nicht ein, woher die Information stammen könnte, dass hier gerade viele inkarniert wären. Es gibt vermutlich Milliarden bewohnbaren Planeten im Universum, die Erde ist eine Kugel unter unendlich vielen Kugeln.
Da ist mir, auch wenn es absolut uninspiriert klingen mag, das Leben, um des Lebens willen, um die Art zu erhalten, um Häuser sympathischer.
Ich brauche keinen Gottesanker um meinem Dasein einen Sinn zu verleihen.
Solltest Du Recht haben, wird meine "im Vergleich zu anderen" sehr sehr alte Seele, sich stets darum bemühen, das Deine Realität niemals die meine werden möge.
Welch grauenvolle Art des Daseins, um den Preis des Gefühls, erleuchteter zu sein als andere.
Ja, bei denen, die auf 3D bleiben, wirds irgendwann finster, stimmt. Sie vergehen, übrig bleibt nichts.
Auch nicht so schlecht....
Und ausgesucht hat man es sich selbst. Freier Wille.

Ja, bei denen, die auf 3D bleiben, wirds irgendwann finster, stimmt. Sie vergehen, übrig bleibt nichts.
Diese Leute dürften dann aber keine Nahtoderfahrungen machen?

Wie stellst du dir eigentlich die universelle Mathematik vor?

Lol...ist schon Recht, an Deinem Glauben, dass Du anderen aufgrund 5G oder sonstwas überlegen bist, will ich garnicht rütteln.
Das ist Dein gutes Recht.
Nur, in anderen Beiträgen erwähnst Du, dass wir alle aus Energie bestehen und man Energie nicht einfach so verschwindenlassen kann.
Ich persönlich bevorzuge in sich geschlossene, sich nicht widersprechende Theorien.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mal erzählt das diese Halluzinationen vor dem Tod von DMT ausgelöst werden, kommt aus der zirbeldrüse...
Hat da jemand ähnliche Theorien?

Der Tod gehört zum Leben..
Die einzige Gerechtigkeit dies im Leben gibt und jeden trifft...
Ich finds ned schlimm irgendwann gehen zu muessen... Auch ohne ein ein Danach an das ich ned glaube..
Ich finde es gerade deshalb schön irgendwann zu gehen, weil ich an kein Danach glaube.
Und ich denke auch, dass für jeden der Moment kommt, wo man froh darüber ist, endlich Ruhe zu haben.

Diese Leute dürften dann aber keine Nahtoderfahrungen machen?

Wie stellst du dir eigentlich die universelle Mathematik vor?
Nahtoderfahrungen, das Licht kann jeder sehen, der es sehen will, bei dems am Seelenplan steht, trotzdem entscheiden sich viele Seelen dennoch dann für die Dunkelheit.
Aus was für Gründen auch immer...Licht ist mir zu anstrengend, Gott gibts nicht, ich mag nicht ewig leben.....das sind die Glaubenssätze, die Seelen davor hindern, die Lichtdimensionen zu erkunden.

So Leute wie Hawking, Einstein...hatten sicher Zugang zur universellen Mathematik...gewissen Seelen wird gewisse Info freigeschalten, weil man die Info einfach für die Evolution braucht. Zugang zu den Dimensionen kriegt man mit dem Kronenchakra.
Der Spruch, mir ist gerade ein Licht aufgegangen, kommt daher.
Ich persönlich hab die mathematische Dimension nur gezeigt bekommen, von aussen, hab keinen Zugang drauf.

Lol...ist schon Recht, an Deinem Glauben, dass Du anderen aufgrund 5G oder sonstwas überlegen bist, will ich garnicht rütteln.
Das ist Dein gutes Recht.
Nur, in anderen Beiträgen erwähnst Du, dass wir alle aus Energie bestehen und man Energie nicht einfach so verschwindenlassen kann.
Ich persönlich bevorzuge in sich geschlossene, sich nicht widersprechende Theorien.
Energie verschwindet auch nicht.
Die einen werden zu Licht, Energie.
Die anderen halt zu Erde.

So Leute wie Hawking, Einstein...hatten sicher Zugang zur universellen Mathematik...gewissen Seelen wird gewisse Info freigeschalten, weil man die Info einfach für die Evolution braucht. Zugang zu den Dimensionen kriegt man mit dem Kronenchakra.
Der Spruch, mir ist gerade ein Licht aufgegangen, kommt daher.
Ich persönlich hab die mathematische Dimension nur gezeigt bekommen, von aussen, hab keinen Zugang drauf.

Moment- wie kann jemand einfach so Zugang zu einer bestimmten Dimension haben? Und zu allen anderen nicht?

Ich finde das spannend, denn meine Tochter hat gerade in Mathematik mit Auszeichnung promoviert.

Zurück
Oben