- Reaktionen
- 29.154
- Checks
- 2
Aber dann bleibt nicht "nichts" übrig.Energie verschwindet auch nicht.
Die einen werden zu Licht, Energie.
Die anderen halt zu Erde.
Ich muss ehrlich zugeben, ich bewundere fast ein wenig Deinen Glauben.
Der ist offenbar so stark, dass nichts daran rütteln kann, dass man denkt man "wüsste" etwas, das man dann auch so rüberbringt, als wäre es die absolute Wahrheit.
Andere schreiben "ich denke", "ich glaube", Dinge sprechen dafür oder dagegen und sie liefern dann auch eine für andere nachvollziehbare Begründung für ihre Ideen
Damit kann ich was anfangen, das kann man rational, logisch anfassen. Diese Logik hat es überhaupt erst gebraucht, damit Du Deinen Gedanken Grundbausteine wie Energie, Quarks und Spins als "Fundament" beimischen kannst.
Für die Wissenschaft ist dort momentan Schluss. Es werden weitere Ideen ausgesponnen, es wird nach Ansätzen gesucht, wie man dies und das Belegen kann, das wars dann aber auch schon.
Die Esotherik geht weiter...sie denkt sich etwas aus, das im Grunde ein geschlossenes Konstrukt ist. Einflüsse von außen, werden wie es gerade passt, da und dort untergemengt. Wie in der Religion.
Dann bleibt am Ende immer nur "ich weiß", "ich habe gesehen", zusammengefasst...wir stehen über Euch, weil wir etwas besonderes sind, schon weiter sind, weil wir etwas erfahren haben, dass Euch nicht "freigeschaltet" wurde.
Da werd ich generell stutzig, weil es meines Wissens nach dem Verhalten widerspricht, das unser Überleben als Spezies über Jahrmillionen gesichert hat.