natursekt

Wenn na a schoa 34 Goua scho mid da seina zoam is,

doa maisd a zwischn nai , scho a mal gmergd hoam, dos a guads ding
a, oa guad weil brachd. Un 7 Goua sin imma nou goaoua nix.
Für die jeninigen , die unseren Dialekt nicht verstehen:p ,
schreiben wir Morgen die Übersetzung;)
Wolf:virus:

Aha habe verstanden :fragezeichen:
Das tät mich wundern!:mrgreen:

Hatte ich als Piefke ja so meine Probleme beim frängisch! :mrgreen: Aber Übersetzung kommt ja noch! :mrgreen:

Die verstehen dafür mit 16er Blech und Eitrige nichts zum Anfangen! :mrgreen:

Wenn na a schoa 34 Goua scho mid da seina zoam is,

doa maisd a zwischn nai , scho a mal gmergd hoam, dos a guads ding
a, oa guad weil brachd. Un 7 Goua sin imma nou goaoua nix.
wenn er eh schon 34 jahre mit der seinigen zusammen is,
da müsste er dazwischen schon mal gemerkt haben, dass gut ding auch gut weile braucht. und 7 jahre sind immer noch rein gar nichts.... :cool:

i hob moi g´hoifen......für de de mit an dialekt nix aufangn kennan :p

Oh ihr seht uns hier verwundert vorm Pc sitzen:shock:
Pickats als Dolmetscher fürs Fränkische, Wow:daumen:
Bekommst eine 1 und kannst dich weider setzen:mrgreen: ,
die Übersetzung war 1a.;)

Aber Benno du Schlingl, du hast recht:!: , denn hier gibt es
einige östereichische Sprüche die wir nicht verstehen.:(
Mit dein 16er Blech, denke ich mal es ist ein Tresen:roll:

Mit dein 16er Blech, denke ich mal es ist ein Tresen:roll:
Knapp daneben! :mrgreen: Das 16er-Blech ist eine Dose Ottakringer Bier! Der 16. Wiener Gemeindebezirk heißt Ottakring (zB Diktator kommt von dort) und da gibt´s ´ne Brauerei! `Ne Eitrige ist übrigens eine Wurst! :mrgreen:

Benno, Piefke, Marmeladinger, Deutscher, der in Österreich lebt und :engel: ist!

Na da blaib ich lieber bei meinem 17ner Schlüssel.:mrgreen:
Und am Morgen gibts was aus dem Mamaladnamala.:p
Aber glaube unsre Dialekte passen nicht so ganz in dieses Forum:shock:
Also belassen wir es dabei. :roll:

Dieses :poppen: Thema finden wir doch alle viel interessanter:anspritzen:

17ner Schlüssel
Mamaladnamala
Schraubenschlüssel der Größe 17 meist kombiniert mit Größe 16 oder 14!

Etwas größeres Behältnis für Marmelade = Marmeladeneimerchen bzw. -eimerle! :mrgreen:

Aber hast eh Recht! :mrgreen: Zeigt lieber noch paar Bilder! :mrgreen: Wie sieht denn der Herr des Hauses aus? :mrgreen: Unsere Frauen hier wollen bestimmt auch was sehen! :mrgreen: Aber nicht nur den Schniedel! :mrgreen: Mir ist die Frau des Hauses natürlich angenehmer zum Anschauen, da bin ich ehrlich! :oops: :mrgreen:

`Ne Eitrige ist übrigens eine Wurst! :mrgreen:
Also das musst jemand der das nicht kennt schon genauer erklären!
Korrekter Ausdruck ist Käsekrainer, eine Wurst die hauptsächlich an Würstelbuden gekauft wird, von der Form her ähnlich der berühmten Burenwurst (Burnheidl) nur mit Käsestückchen drinnen.
Wenn die gebratene Wurst aufgeschnitten wird quillt der Käse gelblich dickflüssig heraus. Daher Eitrig Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Käsekrainer

Sehr schöne Erklärung!:klatsch:

Und wie kommen wir jetzt wieder zu den Natursektspielen und dem Natursekttrinken? :mrgreen: Das wäre nach diesem Exkurs irgendwie wieder gefragt!

Obwohl von Käsekrainer zum Natursekt wohl ein ziemlicher Weg liegt! :mrgreen:

Da hätten wir vielleicht eher mit dem Ottakringer Bier Glück, dass ja irgendwie bissl aussieht wie . . . also wenn man´s aus Versehen am Boden leert . . . ausserdem haben wir es ja normalerweise in einem gelben Blech, das auch irgendwie an die Farbe vom Urin . . .

Jaaaaaaaaaa 3 Wochen Urlaub, wie schön, und hoffentlich so manch geiles Natursekterlebnis, Prost

auch ich habe eine vorliebe ns zu empfangen (am liebsten als belohnung von einer strengen herrin)

johannes

Diktator wie heißt die Frau unter www.partner.at, die auf NS-Spenden geil ist und den Mann nur anpissen und von ihn geleckt werden will ohne Geld dafür zu nehmen? Wie kann ich sie erreichen? Oder kennst du noch andere Damen, die das unendgeltlcih tun?

Zurück
Oben