Wie konnte das der Ausführende erkennen?
Sie hat zu Beginn sicher nicht an die Nadelgeschichte gedacht. Woher sollte der Ausführende dann wissen .......für diese Fälle gibts dann noch das Safeword, wenns dem leidenden dann in dem Moment nicht mehr einfällt kann man dem der Ausführt sicher nicht so einfach die Schuld zuschieben.
lucifera und lady katarina haben in ihren postings ja schön beschrieben, dass zur dominanten rolle vor allem auch empathie und verantwortungsgefühl gehören - ganz besonders dann wenn das gegenüber ihre/seine ersten erfahrungen macht. dazu zählen imho ein vorgespräch, wahrnehmung der körpersprache, auffangen-können und eben sich nicht aus der verantwortung zu stehlen, wenn dann doch etwas schief läuft.
ob jetzt "ein paar nadeln" traumatisierend wirken können, kann vor allem die betroffene selbst beurteilen, aber entscheidend ist mmn die grenzverletzung (etwas völlig anderes als das spielerische erweitern der grenzen, dem ich persönlich auch seeehr viel abgewinnen kann).
traumatisierende erlebnisse (oder retraumatisierungen, die gerade bei sm-anfängerInnen durchaus ausgelöst werden können) können dann auch dazu führen, dass sub nicht das codewort einfällt o.ä.
was jetzt nicht heissen soll, dass dommes & doms über eine psychosoziale ausbildung verfügen müssen, aber wenn sich ahnungslosigkeit mit einem eklatanten mangel an gspür paart, kann aus einer lustvollen und aufregenden neuen erfahrung rasch ein debakel werden, das u.U. das interesse an weiteren erkundungen nachhaltig verdirbt (ich wünsche der frau aus dem eingangsposting, dass das bei ihr nicht der fall sein wird).
nachsatz: wir kennen die geschichte ja nur aus zweiter hand und wissen weder was die sub noch was die domme dazu meint, also ist es schwer, sich im konkreten fall ein genaues bild zu machen - davon abgesehen ist dieser thread eine gut geführte diskussion zu einem imho wichtigen thema.
lg
odradek