Neo-Sklavin: Missbrauch oder nur Überforderung

eh ned, aber auch als anfängerin hab ich vorstellungen, und wenn die mir sagt wie schauts aus mit nadeln... dann hab i zumindest einmal die vorstellung und i denk jeder anfänger wird mal nein sagen.....

Genau das ist des Pudels Kern - hat sie gefragt oder hat sie nicht gefragt und einfach getan.

Ich hatte Gelegenheit mit der Sub zu sprechen und sie hat akzepiert Beratung zur Aufarbeitung in Anspruch zu nehmen. Sie wird sich hoffentlich mit einer der Personen in diesem Thread in Kontakt setzen um dies zu starten.
Der Fall is wesentlich komplexer und komplizierter als in meinem Start-Posting beschrieben. Ich musste vereinfachen da einige Details schwer in Kürze zu beschreiben sind.
Für mich wurde das Ziel erreicht, Inputs zu bekommen die weiterhelfen und die Hürde zu überspringen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist wirklich großarting das Foren wie dieses existieren die in der Lage sind „Guidance“ zu geben, eine SM Kultur zu definieren und als quasi Authorität aufzutreten. Ich habe mich in die Details der Diskussion nicht eingeschaltet da vieles nah am Geschehenem war, manches aber komplett daneben lag. Ich sah es nicht als Zweck dieser Diskussion den Fall aufzuarbeiten, mehr in der Richtung Hilfe zu erhalten wie mit so etwas umzugehen ist und jemanden nicht einfach seinem Schicksal zu überlassen. Großen Dank an euch alle, ihr habt für den 1.Schritt zur Bewältigung sehr geholfen.

Ich musste vereinfachen da einige Details schwer in Kürze zu beschreiben sind.
Vielleicht kannste uns ja nachträglich noch paar Stichworte zukommen lassen.

Würde sicherlich mehr interessieren, ob die Domina aus ihrer Verantwortung zu entlassen wäre (was wohl fast keiner glaubt) bzw. wie das Anbahnungsgespräch verlaufen ist (womöglich sucht die Domina ja weitere AnfängerInnen).

Für mich wurde das Ziel erreicht, Inputs zu bekommen die weiterhelfen und die Hürde zu überspringen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das ist dann wohl mal das Wichtigste. :daumen: Hoffentlich wird´s was. ;) Es gäbe bestimmt genügend dominant verlangte Menschen (hier), die der Sub, so sie denn die Richtung des sexuellen Erlebens weiter erleben will, vertrauenswürdiger, verständnisvoller und einfühlsamer entgegentreten würden.

Ich sehe den Thread auch nicht als abgeschlossen an. Die weitere Diskussion ist wirklich über die Verantwortung der gewerblichen Domina. Ich hätte gerne dafür die Ergebnisse der Beratung abgewartet um nicht auch der Domina gegenüber etwas zu behaupten dass der Aufarbeitung nicht stand hält. Sollte sich jedoch objektiv ein krasses Fehlverhalten herausstellen sollte auch diskutiert werden wie damit umzugehen ist. Es sollte auch hier keine Ignoranz geben.

Als Anfängerin wird sie möglicherweise noch nicht mal wissen, ob sie devot oder schmerzgeil ist ...

Aber so wie sie reagiert hat, wusste sie doch sicher schon zuvor, dass Nadeln für sie nicht in Frage kommen. Dass es trotzdem so gelaufen ist liesse doch den Schluss zu, dass sie nicht darana dachte, dass auch Nadeln zu dem Spiel gehören können.
Wenn ich zu einer Domina gehen würde, würde ich der doch auf jeden Fall sagen was überhaupt nicht geht, wie z.B. Spritzenangst-Nadeln Platzangst-einsperren ec.......
Das liegt doch schon in meinem Interresse.

Natürlich hat eine Domina die Pflicht danach zu fragen, davon möchte ich sie auch nicht freisprechen.

Wenn ich zu einer Domina gehen würde, würde ich der doch auf jeden Fall sagen was überhaupt nicht geht, wie z.B. Spritzenangst-Nadeln Platzangst-einsperren ec.......
Das liegt doch schon in meinem Interresse.

Man denkt einfach oft an bestimmte Dinge nicht - ich hab bis vor kurzem zum Beispiel einfach nicht daran gedacht, bei meinen Tabus Cutting und Branding anzugeben - einfach, weil mir diese Spielarten gar nicht in den Sinn kamen, bis mich jemand danach gefragt hat.
Man kann einfach von einer Anfängerin (wie auch ich eine bin) erwarten, an alle Spielarten und Praktiken zu denken bzw. sie zu kennen.

Aber so wie sie reagiert hat, wusste sie doch sicher schon zuvor, dass Nadeln für sie nicht in Frage kommen. Dass es trotzdem so gelaufen ist liesse doch den Schluss zu, dass sie nicht darana dachte, dass auch Nadeln zu dem Spiel gehören können.

Deshalb liegt es meiner Meinung nach in der Verantwortung des/der Aktiven, bei Anfängern/Innen eine "Positivliste" abzufragen, dh. "was darf ich tun" und nicht "was darf ich nicht tun". Eben weil newbees nicht wissen, was es alles gibt und dies auch gleich als Tabus angeben können.
Die andre Seite ist natürlich das Kopfkino, da hat man wochenlang einschlägige Seiten/Filme geschaut und dann will man das auch haben, gleich sofort und auf der Stelle - auch da liegt es meiner Meinung nach in der Verantwortung des/der Aktiven zu bremsen. Ich weis, ist ein wenig Spielverderben - aber besser, es ist zu wenig und man kann steigern, als man hat nach der ersten Session einen Totalabsturz.

Wie schon geschrieben, das Spiel mit Anfängern ist sehr reizvoll, aber man hat auch eine große Verantwortung.

ich gebe gleich zu, dass ich mir hier jetzt nicht alles durchgelesen habe. Wenn das was ich schreibe also schon mal gesagt wurde tuts mir leid.

Zum Thema Safeword kann ich von mir aus folgendes sagen:
Mein Dom hat mir anfangs das Safeword sicher 100 mal gesagt und ich habs immer wieder vergessen. Er hat mir eines "aufgezwungen" weil ich mich selbst weigerte mir eines auszusuchen.
Ich bin halt einfach ein schusseliges Subi *gggg*

Aber trotzdem (auch ohne Safeword) wurden meine Grenzen in mittlerweile über 4 Jahren nie überschritten, aber schon einige Male angekratzt und vorallem wurde nie ein Tabu von mir gebrochen. Ich denke ein vernünftiger Dom muss die Grenzen des anderen respektieren und bei entsprechender Erfahrung sollte es ihm/ihr auch möglich sein zu erkennen, wenn Sub überfordert wird.

Die Nadeln selbst fände ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm, aber da ist halt jeder anders und wenn Nadel ein Tabu sind, dann dürfen sie numal nicht eingesetzt werden.

Rechtlich würde ich persönlich da jetzt nichts machen. Mir wäre das die Umstände nicht wert, immerhin muss man dann ja alles bis in alle Einzelheiten erzählen und das wäre mir vermutlich zu peinlich. Ich würd aber sagen, dass der Vorfall am ehesten unter Körperverletzung fällt.

Und zu guter letzt noch etwas um mein Vokabular wieder etwas zu erweitern: Was ist eine Neo-Sklavin???

Die Nadeln selbst fände ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm, aber da ist halt jeder anders und wenn Nadel ein Tabu sind, dann dürfen sie numal nicht eingesetzt werden.
...
Und zu guter letzt noch etwas um mein Vokabular wieder etwas zu erweitern: Was ist eine Neo-Sklavin???

Du bist anscheinend seit vier Jahren dabei - aber was hättest du bei deiner ersten Session zu Nadeln gesagt?

Und Neo bedeutet Neu ;)

Du bist anscheinend seit vier Jahren dabei - aber was hättest du bei deiner ersten Session zu Nadeln gesagt?

Und Neo bedeutet Neu ;)

Ja klar, ich wollt jetzt nicht damit sagen, dass das ok ist, was mit ihr gemacht wurde. Das war auf keinen Fall ok.
Wir spielen im Moment noch immer nicht mit Nadeln, aber ich persönlich hab halt kein Prob damit, dafür aber mit dem ein oder anderem sonst.
Ich wollte jetzt wirklich nicht damit aussagen, dass sie sich wegen der Nadel nicht so anstellen soll. Offenbar gibt es ja genug Leute, die mit Nadeln ein Prob haben.

Ich weis nicht was ich getan hätte, wenn bei meiner ersten Session ein Tabu gebrochen worden wäre. Vermutlich hätte ich mich mit der betreffenden Person nie wieder getroffen, mich eine zeitlang verkrochen und dann irgendwann wäre ich vermutlich wieder auf BDSM neugierig geworden, oder eben auch nicht... Das kann man so nicht sagen. Ich weis ja auch nicht genau, was wäre, wenn jetzt ein Tabu gebrochen werden würde...

Zurück
Oben