Neo-Sklavin: Missbrauch oder nur Überforderung

Im Zuge einer Session wurden an einer ziemlich unerfahrenen Sklavin Nadelspiele vorgenommen.

...wobei ich ja allein das schon für schwachmatisch halte. des is so, wie wenn mir der schilehrer am vormittag stemmbogerlfahren beibringt und mich am nachmittag die schwarze piste runterhetzt.

aber die geschichte beweist auch, dass das "safeword", welches in jeder "perlen-reihe für den neuling" wie das amen im gebet fast schon guruhaft heraufbeschworen wird auch ned der weisheit letzter schluss ist...

....es sogar kontraproduktiv ist wenn man so bescheuert ist sich drauf zu verlassen dass es auch tatsächlich kommt wenn der ernstfall eintritt.

vorm "ersten mal" hab ich zu hören bekommen: "glaubst denn im ernst, dass mir 'ofenrohr', 'schwerlilie' oder 'sepp forcher' einfällt wenn ich in panik gerate?" und gut wars. weils mich mehr zum nachdenken und aufmerksam-sein gebracht hat als hätt ich mich drauf verlassen können.

Also ein "Extrem" wie Nadeln gehört auf JEDEN Fall abgeklärt vor einer Session:nono:.

Ich kannte auch ein Mädel wo der liebe "Freund":mad: ihr, wie sie verbundene Augen hatte, eine Nadel durch die Klit gerammt hat:mauer::mad::mauer:, was sowohl psychische als auch physische Folgen hatte, da die Nervenbahnen sich erst nach einem Jahr wieder erholten:mad:.

Also unabgesprochen Nadeln anzuwenden ist für mich klar eine Form von Missbrauch, da auch bei einem Safeword der Schock der ersten Nadel erst mal verdaut werden muss:shock:, was ja offensichtlich auch in dem geschilderten Fall nicht geklappt hat:nono:.

Diese Domina gehört sofort gestoppt, auf jeden Fall wenn sie sich nicht mal ihren Fehler eingesteht bzw reflektieren kann:mad:.

:bussal::winke::bussal:

Bella

Unter Missbrauch zähle ich bleibende Spuren (bitte jetzt nicht die psychischen Aspekte bringen.... :roll: ).

Ja klar, wenn Kinder zBsp nur zu Oralverkehr gezwungen werden, ist das ja auch nicht schlimm weil nur ein psychischer Schaden entsteht...:mad::mauer::mad:.

Also diese Ansicht hat mich so aufgeregt, dass ich da nochmal meinen Self dazugeben musst... da kommt einem ja das ...:kotzen: bei so einer menschenverachtenden Sichtweise. :mad:.

Also da muss man sich schon wundern was in so manchem Gehirn vor sich geht wenn verzapft wird dass die psychischen Schäden irrelevant sind:grantig:!!!

:bussal: an alle Normaldenkenden:roll:!

Zum Thema safe wort: Verwende nie eines, aber was immer geklärt ist, ist die ampel, vorallem wenn die Spielpartnerin etwas unerfahrener ist, bzw auch wenn es eine neue Spielpartnerin ist.

So kann man sicherstellen daß man die reaktionen auch richtig einschätzt am anfang. Ansonsten verlass ich mich aufs "lesen" meines gegenübers.

Ja klar, wenn Kinder zBsp nur zu Oralverkehr gezwungen werden, ist das ja auch nicht schlimm weil nur ein psychischer Schaden entsteht...:mad::mauer::mad:.

Also diese Ansicht hat mich so aufgeregt, dass ich da nochmal meinen Self dazugeben musst... da kommt einem ja das ...:kotzen: bei so einer menschenverachtenden Sichtweise. :mad:.

Also da muss man sich schon wundern was in so manchem Gehirn vor sich geht wenn verzapft wird dass die psychischen Schäden irrelevant sind:grantig:!!!

:bussal: an alle Normaldenkenden:roll:!

Ich habe zwar mein NMVMZDT (nichts mehr von mir zu dem Thema) gepostet, aber wenn versucht wird, das Thema mit Kindesmissbrauch in Verbindung zu bringen und mir eindeutig unterstellt wird, dass mir, die aus Kindesmissbrauch entstehenden psychischen Schäden egal seien, GEHT MIR DAS FÜRCHTERLICH AUF DEN A....!!!! :mad::mad::mad:

Es war die Rede von einer Situation unter Erwachsenen und genau dazu habe ich mein Statement abgegeben! :lehrer:

Wenn Dinge so aus dem Zusammenhang gerissen werden wie in diesem Fall, bedeutet das für mich bewusste Bösartigkeit oder absolutes geistiges Tieffliegertum. :mauer::mauer::mauer:

Und nochmals jetzt: NMVMZDT! :mad:

Dann würde ich sagen bist Du in einer westlichen Zivilisation fehl am Platz. Wer Gesetze zur psychischen und physischen Integrität als "Empfehlung" sieht, schließt sich selbst aus jeder zivilisierten Gesellschaft aus.

......hast du meiner meinung nach vollkommen recht

Danke an euch alle die geantwortet haben. Meine Erwartungen wurden übertroffen wie seriös die Diskussion geführt wird und welch guten Punkte aufgeworfen wurden.
Ich habe bewusst mich erst jetzt wieder gemeldet weil ich die Antworten überdenken wollte und mir auch klar werden muss was dies für mich bedeutet.
Mein nächster geplannter Schritt ist mich mit der Sub zu treffen und genau zu verstehen was besprochen wurde und was nicht. Leider blockt die gewerbliche Domina weil selbstverständlich auch sie ihre Chance haben sollte ihre Version des geschehenen abzugeben. Ich bin froh euch gefragt zu haben und werde mich mit einigen von euch direkt in Verbindung setzten. Bei weiteren Erkenntnissen komme ich zurück und halte euch auf dem laufenden. Solche offenen Foren helfen sehr.

Es war die Rede von einer Situation unter Erwachsenen und genau dazu habe ich mein Statement abgegeben! :lehrer:

Wenn Dinge so aus dem Zusammenhang gerissen werden wie in diesem Fall, bedeutet das für mich bewusste Bösartigkeit oder absolutes geistiges Tieffliegertum. :mauer::mauer::mauer:

Und nochmals jetzt: NMVMZDT! :mad:

Ach ja, wenn unter Erwachsenen Missbrauch entsteht und psychische Schäden bleiben macht das ja nichts... :mauer:. Vielleicht sollte er einmal mit Leuten sprechen die Vergewaltigungsopfer betreuen, da geht es selten um die körperliche Pein:!:.
Es war ein krasses Beispiel, aber angebracht wenn argumentiert wird, dass nur körperliche Narben zählen und nicht geistige.

Ja und so verbleiben wir bei der Ansicht dass der jeweils andere ein geistiger Tiefflieger ist, mir solls recht sein:haha:.

:bussal: an alle Lieben!:winke:

@tomtim... ich finde es sehr toll, dass Du nicht einfach schulterzuckend das Erlebte abtust...:daumen:... Leute mit Deinem Format bräuchte es viel mehr:bussal:!

. . . und sie war so geschockt dass sie nicht in der Lage war ihr Safe-Wort anzuwenden oder die Session abzubrechen.
Das muss ein Dom erkennen und abbrechen. ;) Oder er ist weniger erfahren, als er vorgibt zu sein. :roll:

Das könnte man ihm moralisch vorwerfen, . . .
Das ja wohl sowieso mal. ;)

. . ., aber strafrechtlich relevant wirds nicht unbedingt sein.
Naja, da kommt´s wohl dann tatsächlich drauf an, was ausgemacht war. UU steht Aussage gegen Aussage und es gab das Safeword, das ned benutzt wurde.

Da wird es wohl strafrechtlich eher schlecht für die Sklavin aussehen. Die Domina hat ja die im BDSM "üblichen" Sicherheitsvorkehrungen, eben das Safeword, augenscheinlich getroffen. :roll:

Andererseits: es ist wohl ned erst einmal vorgekommen, dass eine Sub das Safeword nimmer rausgebracht hat, zumal diese Anfängerin zu sein scheint. Da liegt mehr Verantwortung am Dom.

Andererseits: es ist wohl ned erst einmal vorgekommen, dass eine Sub das Safeword nimmer rausgebracht hat, zumal diese Anfängerin zu sein scheint. Da liegt mehr Verantwortung am Dom.

Das macht dann die moralische Schuld aus, strafrechtlich hast dann eine Belastungszeugin die zu diesem Zeitpunkt den sie schildern soll, in einem Zustand war in der sie unfähig war das Safeword zu sagen. Und die soll dann etwas möglichst objektiv und wahrheitsgetreu darstellen?
Ich fürchte da wäre ein Prozess nur eine weitere Belastung mit geringen Erfolgsaussichten. Natürlich versteh ichs wenn man da ein Bedürfnis hat den Dom auf die Finger zu hauen, ich vermute es ists für die Sub besser wenn sie versucht das Geschehene zu verarbeiten und nicht noch riskiert einen Prozess, mit ohnehin geringen Chancen, zu durchleiden.

Es geht hier ja nicht unbedingt um einen Prozess, aber man sollte schon klar festhalten. dass diese Dinge, wenn eine Sub zu offensichtlich nicht abgesprochenen Dingen "genötigt" wird, es schon äusserst bedenklich bis moralisch verwerfbar ist, ihr diese anzutun...:mad:.

Ein Safeword ist ok, aber nur wenn die Grenzen nicht massiv überschritten werden, wie offenbar geschehen, dann kann man ausser Schmerzenslaute wohl nichts mehr von sich geben, und das der Sub anzulasten ist einfach unzulässig:nono:.

Missbrauch hin, Gesetze her, wenn es solche Dom´s gibt, braucht man sich nicht wundern wenn es keine Sub´s mehr gibt:mauer:.

:bussal::winke::bussal:

Bella

Es geht hier ja nicht unbedingt um einen Prozess, . . .
Naja, ich oder wohl auch paar andere hatten es wohl so verstanden, dass die Möglichkeit einer Anzeige zB wegen Körperverletzung abzuklären wäre:
Wo beginnt der Missbrauch oder ist es nur eine „patscherte“ Sklavin?
Kennt jemad einen Rechtsanwalt der mit der BDSM-Szene vertraut ist um dies abzuklären?
;)

. . ., aber man sollte schon klar festhalten. dass diese Dinge, wenn eine Sub zu offensichtlich nicht abgesprochenen Dingen "genötigt" wird, es schon äusserst bedenklich bis moralisch verwerfbar ist, ihr diese anzutun...:mad:.
Ich glaube, das steht für jeden hier ausser Frage. ;)

Ein Safeword ist ok, aber nur wenn die Grenzen nicht massiv überschritten werden, wie offenbar geschehen, dann kann man ausser Schmerzenslaute wohl nichts mehr von sich geben, und das der Sub anzulasten ist einfach unzulässig:nono:.
Die Grenzen können aber nur überschritten werden, wenn man vorher abklärt, wo sie liegen. ;) Und manchmal sind Sklavinnen auch so erschreckt oder schon am Ende, dass nicht mal Schmerzenslaute über ihre Lippen kommen.

Das muss man als Dom merken. Vor allem dann, wenn man sich als professionell bezeichnet. :roll:

Missbrauch hin, Gesetze her, wenn es solche Dom´s gibt, braucht man sich nicht wundern wenn es keine Sub´s mehr gibt:mauer:.
Wir wollen mal festhalten, dass es sich im gegenständlichen Fall ausnahmsweise um eine professionelle Domina handelt, die anscheinend doch um einiges zuviel getan hat. :roll:

Es wird auch weiterhin Subs geben. Sie sollten halt uU bissl drauf schauen, wem sie sich in die Hände geben. ;)

...... dass diese Dinge, wenn eine Sub zu offensichtlich nicht abgesprochenen Dingen "genötigt" wird, es schon äusserst bedenklich bis moralisch verwerfbar ist, ihr diese anzutun...:mad:.

Dann wärs als Nötigung strafrechtlich relevant, vermutlich hatte die Dom zu wenig Erfahrung und die Sub ist relativ naiv in eine Situation gestolpert die sie schlicht überforderte.
Beide hätten diese Situation vermeiden können, vermutlich haben auch beide aus dieser Sache gelernt.
Ich würds eher als dumm gelaufen, wie als Nötigung sehen. Dabei geh ich davon aus, dass es ohne Vorsatz geschah und die Dom davon ausging, dass sie die Einwilligung der Sub hatte.

Und die soll dann etwas möglichst objektiv und wahrheitsgetreu darstellen?

Ähm - in Österreich ist noch immer nur die Einwilligung in LEICHTE Körperverletzung möglich. Alles andere ist per definitionen nicht einwilligungsfähig. Wenn also die Verletzungen objektiv nachweisbar sind und bestimmte Gegenstände im Spiel waren oder mehr als drei aktive - dann ist nix mehr mit Einwilligen. Auch die Vereinbarung eines safe Worts mag für Spielen wichtig sein, juristisch ist es völlig unerheblich, weil, genauso wie Sklavenverträge, wider die guten Sitten.
Net Deutschland mit Österreich verwechseln (und überhaupt hoffen, daß es im Moment zu keinem Prozeß kommt, ich will niemand im Halbgesperre besuchen müssen ...).

Und bei uns kommen schon Kanibalen daher und sagen, der gegrillte hatte ja eingewilligt.:hmm: Und dann wird gerätselt ob man den Koch und Esser überhaupt wegsperren kann/sollte.:roll:

Es wird auch auf die Nadeln ankommen, bei dünnen Nadeln ist da schon nach relativ kurzer Zeit nichts mehr zu finden, wenn sie gleich mit dicken angefangen hat :roll: ....... manchmal sollte man auch Dummheit bestrafen.

Aber nach diesen Maßstäben steht ja fast jede Domina in Ö eh mit einem Fuß im Gefängnis.:hmm:

Aber nach diesen Maßstäben steht ja fast jede Domina in Ö eh mit einem Fuß im Gefängnis.:hmm:

Ja, jede/r, der/die bestimmte Spielarten von BDSM praktiziert, tut das, und net nur mit einem Fuß, leider auch mal mit beiden, trotz unterschriebenen Sklavenvertrag und Saveword und und und ....

Zurück
Oben