Neo-Sklavin: Missbrauch oder nur Überforderung

Wenn also [...] mehr als drei aktive [im Spiel waren] - dann ist nix mehr mit Einwilligen.

Und jetzt die wirklich philosophische Frage:

Zählt für die Qualifikation einer Körperverletzung als schwere Körperverletzung iSd § 84 Abs 2 Z 2 StGB bei den drei Personen, die diese Tat in verabredeter Verbindung begehen, die Sub mit?

Sie hat den gleichen Tatvorsatz. Auch ihre Einwilligung ist nicht gültig, weil gegen die guten Sitten verstoßend (wohl auch wohl schon bei nur leichter Körperverletzung).

Interessant und alles andere als auf der Hand liegend.
Hast Du vielleicht eine Geschäftszahl für mich?

Da müßt ich jetzt im Foregger nachgraben. Ich hab mal lang und breit mit einem hohen Beamten vom Justizministerium diskutiert, es ging um die Abschaffung der "Sittenwidrigkeit" - und er hatte irgendwie Recht. Die Regelungen wurden ja für "Ottonormalgewalttäter/In" geschaffen, wenn man da jetzt dreht, kommt nur Schwachsinn heraus.
Die Deutschen haben´s über die Judikatur versucht, da gibts inzwischen so viele unterschiedliche Urteile, daß von Rechtssicherheit nicht die Rede sein kann.
In Österreich gibts auch kaum Judikatur mit direktem Bezug. Lediglich die zwei Rallye - Urteile der letzten Jahre könnte man heranziehen. Und auch die divergieren in der Urteilsbegründung erheblich.

Also besser vorher das Hirn einschalten, damit man nachher keine Probleme hat.

Wie auch immer!
Ich finds einfach doof wenn eine Sub nicht sagen kann
"Das will ich nicht"
Sicher sollte der/die Dom erkennen was kann ich der Sub zumuten aber das sind auch nur Menschen!
Die haben halt manchmal auch Ideen oder Vorstellungen mit denen die Sub nichts zu tun haben will.

Wie auch immer!
"Das will ich nicht"

Es gibt Situationen, da ist man so geschockt, da geht gar keine Äußerung. Manche reagieren so, manche so. Deshalb ist es ja so wichtig, VORHER abzuklären, was geht und was nicht. Vor allem, wenn Anfänger beteiligt sind.

:daumen:

"Das will ich nicht"
Naja :lol: es gibt auch Subs, die sagen, dass sie was ned wollen, obwohl sie eigentlich geil drauf sind, es trotzdem zu bekommen. ;)

Deswegen ja eigentlich die Idee vom Save-Word. ;)

Du hörst doch schätzungsweise auch ned auf zu ficken, wenn die Frau extatisch anfängt "Nein, nein, nein!" zu schreien? Oder doch? ;)

Du hörst doch schätzungsweise auch ned auf zu ficken, wenn die Frau extatisch anfängt "Nein, nein, nein!" zu schreien? Oder doch? ;)
also sorry, wenn ich meinen (spiel)partner kenne, dann höre, sehe und spüre ich den unterschied zwischen einem "oh nein, bitte hör auf, oh nein....
oder einem "NEIN"

und vor allem, hab ich doch unzählige gespräche schon vorher mit dem (spiel) partner geführt... ich weiss was erm/ihr peinlich ist, was eine grenze, was ein tabu, etc...

Wie auch immer!
"Das will ich nicht"

Ja, das ist ziemlich doof.

Aber es kommt vor. Sogar ohne SM.

Manchmal ist man so überwältigt von der Situation, dass man einfach gar nichts mehr sagen kann. Dass man gar keinen Überblick mehr hat, was da eigentlich geschieht.

Aber im Eröffnungspost gings um eine Anfängerin ...
Thx! :daumen:

Und auch darum, dass es wohl die erste Session mit der Domina war. :roll:

@pickats
Wenn man sich länger kennt, weiß man´s sicherlich.

Und wenn man sich noch ned so lange kennt, sollte man uU bissl vorsichtiger sein und sich eher zurücknehmen, denn . . .
Und natürlich länger geredet haben.

Da bin ich eh ganz bei Dir. :daumen:

und?
war auch die
anfängerin?
Nö. Die hat sich ganz professionell um nix geschissen und muss, wenn´s bled hergeht, mit einer Anzeige rechnen. ;)

Ausserdem sollte der Name uU ned zu bekannt werden, weil auf solche wohl eher selbsternannten Professionisten jede/r gerne verzichten kann.

das bringt mich aber schon zu der frage, ob ein(e) anfänger(in) in panik anders "nein, das will ich nicht" sagt oder anderweitig zum ausdruck bringt als jemand der schon erfahrung hat.

wohlgemerkt: ich rede von offensichtlicher panik - für die immer gefahr besteht wenn grenzen angekratzt oder überschritten werden - egal obs die grenzen eines anfängers oder eines mehr erfahrenen sind.

Aber im Eröffnungspost gings um eine Anfängerin ...
dann find ichs noch trauriger, denn devot heisst ned blöd....
und a bissl a gspür sollt ich schon haben, und wenn der andere sich ned mit mir vorab unterhält, wo i merk: aha, der interessiert sich, der fragt mich aus, über meine grenzen, tabus, quasi ein gespräch wo ich verantwortung spüren kann....
dann lass ich mich gar ned drauf ein...

und no trauriger is es, wenn der andere die erfahrung hat und sie ned umsetzen kann oder will oder glaubt ned braucht.....

Und wenn man sich noch ned so lange kennt, sollte man uU bissl vorsichtiger sein und sich eher zurücknehmen, denn . . .
auch wenn man sich no ned so lange kennt aber weiss, dass man im bett landen wird.... weiss ich aber die grenzen und die tabus, noch bevor ich weiss wie er/sie seinen/ihren kaffee gern trinkt, oder die lieblingsspeise....

dass man sich am anfang noch etwas zurückhält ist eh klar.... aber was geht und was gar ned geht, des weiss i no bevor ich irgendeinen kontakt mit erm/ihr hab

das bringt mich aber schon zu der frage, ob ein(e) anfänger(in) in panik anders "nein, das will ich nicht" sagt oder anderweitig zum ausdruck bringt als jemand der schon erfahrung hat.
Da gibt es sicherlich tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, schätze ich. ;)

. . . und sie war so geschockt dass sie nicht in der Lage war ihr Safe-Wort anzuwenden oder die Session abzubrechen.
:confused:

wohlgemerkt: ich rede von offensichtlicher panik - für die immer gefahr besteht wenn grenzen angekratzt oder überschritten werden.
Ich verstehe schon. ;) Normalerweise müsste man das als Dom spüren.

Stimmt. :daumen:

und a bissl a gspür sollt ich schon haben, und wenn der andere sich ned mit mir vorab unterhält, wo i merk: aha, der interessiert sich, der fragt mich aus, über meine grenzen, tabus, quasi ein gespräch wo ich verantwortung spüren kann....
dann lass ich mich gar ned drauf ein...
Jo, Du. Du bist selbstbewußt genuch.

Ausserdem kann ja durchaus ein Gespräch stattgefunden haben, in dem sich die Sklavin wohl gefühlt hat und auf die Frage nach den Grenzen an Nadeln und anderes womöglich gar ned gedacht hat.
Da sollte natürlich vielleicht dann doch die "professionelle Domina" danach fragen.

Ich wage zu bezweifeln, dass sie das getan hat.

und no trauriger is es, wenn der andere die erfahrung hat und sie ned umsetzen kann oder will oder glaubt ned braucht.....
Das ist der Knackpunkt an der Geschichte. Und da halt die Frage, ob man ihr im Nachhinein dafür in irgendeiner Art und Weise "beikommen" kann.

Denn das Verhalten findet wohl keiner hier ok!

Als Anfängerin wird sie möglicherweise noch nicht mal wissen, ob sie devot oder schmerzgeil ist ...

Ich weis nicht, ob Du schon mal passiv gespielt hast und ob Du Dich an Deine erste Session erinnern kannst. Da prasseln so viele Eindrücke auf Dich ein, das ist wie eine Hochschaubahn der Gefühle. Da gibts Leute, die in solchen Situationen reden müssen, und solche, die genau Null sagen können. Deshalb ist das Spiel mit Anfängern ja auch einerseits sehr reizvoll, andererseits auch sehr komplex.
Wenn das Mädel noch nie mit BDSM was zu tun hatte, nix vom covern weis, sich nicht vorstellen kann, wie das alles abläuft, und dann in die Hände einer "Profidomina" gerät, die sie ob ihres Profistatusses in Sicherheit wiegt ("ich mach das schon so lange, Dir kann überhaupt nix passieren") - dann kann eine Situation schon mal gründlich schief gehen.

Wenn dann vielleicht noch finanzielle Anreize dazukommen, oder die Aussnutzung einer Notlage, dann wirds ganz schnell sehr unschön. Vielleicht hat die Domina einfach Frischfleisch für eine Vorführung gebraucht, den Gästen eine Anfängerin als besonderes Zuckerl vorsetzen wollen, um dick abzukassieren - alles möglich, wir wissen es net.

Wir werden lesen, was aus der Geschichte wird. Wenn sich der Mißbrauch bestätigt, gehört der Domina eins übergezogen (in welcher Form auch immer, strafrechtlich oder einfach durch schlechte Mundpropaganda), wenn vorher drüber gesprochen wurde und das Mädel einfach "nur" abgestürzt ist, weil sie sich zu viel zugemutet hat, dann muß man ihr mit Gesprächen wieder auf die Beine helfen.
Eine Lösung für die Situation muß es so oder so geben. Sonst setzt sich das womöglich fest und es wird eine handfeste psychische Beeinträchtigung daraus.

Jo, Du. Du bist selbstbewußt genuch.

Ausserdem kann ja durchaus ein Gespräch stattgefunden haben, in dem sich die Sklavin wohl gefühlt hat und auf die Frage nach den Grenzen an Nadeln und anderes womöglich gar ned gedacht hat.
Da sollte natürlich vielleicht dann doch die "professionelle Domina" danach fragen.

Ich wage zu bezweifeln, dass sie das getan hat.
a gspür haben hat nix mit selbstbewusstsein zu tun....

wenn ich heute wo sitz wovon ich keine ahnung habe und das gespräch läuft so ab:
profi: welche grenzen hast du?
profi: welche tabus hast du?
profi, ok, ok, is in ordnung...

dann spür i da nix von "verantwortung" sondern von "pflichtfragen"

und klar wenn sie "anfängerin" ist, dann geht vieles über die vorstellungskraft, was es da alles geben kann...
da sollte die profimadame schon gezielt fragen, denn die weiss ja vermutlich schon vorab was sie alles tun will oder wird....

aber wie gesagt... i find des profimadamchen erbärmlich, aber auch die anfängerin ist meiner meinung nach mitschuldig...

Als Anfängerin wird sie möglicherweise noch nicht mal wissen, ob sie devot oder schmerzgeil ist ...
eh ned, aber auch als anfängerin hab ich vorstellungen, und wenn die mir sagt wie schauts aus mit nadeln... dann hab i zumindest einmal die vorstellung und i denk jeder anfänger wird mal nein sagen.....

Ich weis nicht, ob Du schon mal passiv gespielt hast und ob Du Dich an Deine erste Session erinnern kannst.
ach, i red meistens von dingen wovon ich null ahnung hab....

ich mach der anfängerin auch keinen "vorwurf" dass sie ned abbrach, oder dass sie ned wusste was auf sie zukommt....
ich mach ihr maximal den vorwurf, dass sie kein gespür hatte im VORgespräch oder falls es gar keines gegeben hat, kein gespür gehabt zu haben, moment die fragt mich gar nix...usw....

de restlichen vorwürfe kriegt eh die profimadame..ned weil sie die domina ist, sondern "profi"....

Zurück
Oben